Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Die können halt nicht wissen, das unser Lokalblatt wie eine Schülerzeitung geschrieben ist. :)


    Ich verfolge die Sportal-Serie über die Chancen der Bundesligisten von Beginn an. Bei den großen Clubs wurden teilweise Blogger und Fanseitenbetreiber befragt.


    Gabs bei euch auch ne Anfrage?

  • Zitat von Bild

    FC Augsburg: Hoffnung liegt auf neun Heimspielen
    Personal: Von Schalke lieh Augsburg Spielmacher Moravek aus. Mit Thurk und Mayer (beide Heidenheim) gingen zwei Stürmer.
    Problem: Luhukay lässt nur mit einem Stürmer spielen, bisher nur 15 Tore. Vor dem Tor fehlte dem Aufsteiger die Cleverness, Mittelfeld-Mann Baier (0 Tore) versiebte alles.
    Prognose: Neun Heimspiele in der Rückrunde. Platz 16 ist möglich.
    Form: 75 %


    Immerhin die 4. beste Form aller Bundesligisten


    Bild

  • Hihi RR und wir zwei wissen jetzt das wir (der FCA) wirtschaftlich Potent sind und einen Spieler mit "Weiterhilfpotential" holen zu können, während die anderen im Gerüchtethread wild über irgenwelche Kandidaten spekulieren..... ;)

  • Neben dem dort genannten gibt's zusätzlich noch dies im Print-Artikel:

    • Die Freude auf die Rückrunde sei da, die "Begeisterung und Leidenschaft unserer Fans, die sie auch auf unsere Mannschaft übertragen, kann der Vorteil sein, um in der Rückrunde alles aus uns herauszuholen, um das Unmögliche möglich zu machen."
    • Luhukay lobt trotz des vorletzten Platzes die gewisse Ruhe und Kontinuität im Verein, sieht den Verein deswegen aber nicht als Paradies
    • Rettig zu den im Dezember angekündigten Neuzugängen: "Aber nur, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es muss insgesamt passen."
    • Zur wirtschaftlichen Vernunft nennt Rettig das Beispiel Sechzig, die 2003 Millionen für nichts in der Winterpause verpulvert haben und seitdem kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Köln (damals Mitabsteiger) stieg sofort wieder auf - mit (wegen?) Rettig.
    • Die Region vertrage laut Bircks den Bundesligafußball, nennt als Beispiel SGL Carbon, die "begeistert" von ihrem Sponsoring schwärmen
    • Es sei die Aufgabe von "uns", das von Bayern und Sechzgern durchsetzte Schwaben zu befreien - rein fantechnisch.
    • Nachwuchsbereich: Seinsch gibt zu: "Da stehen wir im Bundesliga-Vergleich ganz unten in der Entwicklung. Dafür habe ich hauptsächlich die Verantwortung, weil ich immer gesagt habe, macht mal langsam mit den Investitionen." Bircks ergänzt: Das Jugendleistungszentrum an der Donauwörther Straße solle 3.5 bis 4 Mio kosten, benötigt aber "Unterstützung der öffentlichen Hand".

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Highlife im Goldenen Saal: FCA bekommt gerade
    - Ehrung für den historischen Aufstieg von der Stadt Augsburg
    - "Mannschaft des Jahres 2011" vom Verein Augsburg-Allgäuer Sportpresse e.V.
    [Quelle]

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • :dislike: Schleichwerbung :dislike: Habt ihrs von ALKO so nötig? Und noch gleich den Like-bottom drücken, damit man die Seite powert... Sorry, ich kann damit nix anfangen, des ist zu Hoppelheimig :kotzen:

  • Find ich persönlich ned schlimm.


    Im Forum wird soviel Schmarrn geschrieben, da find ich den "Querverweis" von AL-KO nicht dramatisch.


    Schließlich legen die auch ein paar Scheine auf den Tisch um den FCA zu unterstützen. Da ist es legitim, dass sich das


    Unternehmen damit schmückt, offizieller Sponsor eines Bundesligisten zu sein.

  • Ich find`s auch nicht verwerflich: unser Hauptsponsor macht für jeden offensichtilich und unverdeckt unter dem Firmennamen auf eine Fanaktion aufmerksam....wie entsetzlich!?!
    Ich weiß jetzt nicht, wie oft ich in den letzten 2 Jahren das Firmenlogo der Firma auf den Trikots unserer Spieler, der Fantrikots, auf der Bandenwerbung oder an den PK-Emblemen gelesen habe...sind´s 2000 oder 5000 mal oder noch mehr - die Gefahr, daß ich mir aufgrund derer Registrierung hier im Formu ungewollt einen Rasenmäher, ein Wohnanhängergestell oder eine Absauganlage kaufe, ist relativ gering! So what??

    Einmal editiert, zuletzt von SCOTT () aus folgendem Grund: ...umformuliert!

  • Thema verfehlt Scotti. Ließ mal Forenregel Nr. 2 -> kurz: Werbung verboten-> Hier kommt jetzt ein Sponsor und wirbt mit seinen Spielerinterview. Warum darf / durften, dann nicht einige User hier, für gewisse Internetseiten werben, die durchaus was mit Fußball (manchmal aber auch nicht) zu tun hatten. Und was heißt schlimm/verwerflich , klar, ALKO hat hier kein Verbrechen begangen, verstößt aus meiner Sicht aber gegen eine für alle geltende Regel, also warum eine Ausnahme? Habens die Mods genehmigt? Kommt bald Segmüller mit Spielerfrauinterviews??? :dislike:

  • Da gehts ums Prinzip! Hoffentlich haben die wenigstens vorher um Erlaubnis gefragt! Bloß weil hier alle FCA-Fans sind muss sich noch lange keiner um den Hauptsponsor scheren...


    Bitte nicht falsch verstehen, wenn keiner darauf angesprungen wäre hätt ich das Posting wahrscheinlich überlesen... So mach ich das mit der meisten Werbung


    Kirsche: Würd sagen, dass ist ne Grauzone, da es ja auch (zumindest Vordergründig) um unsere Spieler geht...


    Edit: zu lange zum Verfassen gebraucht... noch was eingefügt