Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Das macht uns doch so sympathisch, wir sind halt noch nicht soweit, wird schon werden, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, stimmt sowieso alles nicht, die Bild hat keine Ahnung,
    Verleumdung, Learning by Doing, andere Vereine sind auch nicht besser .....

    ..geh halt dorthin, wo alles viel doller und perfekt ist!?!


    PS: wenn sowas an die Öffentlichkeit kommt, ist das ist kein Spaß mehr - genauso, daß "Bild" vorzeitig über die "Geheim"-Verhandlungen mit Weinzierl Bescheid wußte - "Maulwürfe" sind scheixxe!!

  • so klein ist der Kreis, die Zugang zu den Gehaltszahlungen haben, sicher nicht. Jeder Bankazubi kann sich die Kontodaten ansehen.
    Das ist auch nicht das erste mal, dass die Bildzeitung sowas publiziert. Die haben ja schon ganze Vertragskopiien veröffentlicht.
    Im übrigen dürften die Zahlen so in dem Rahmen liegen, den man sich eh "hätte vorstellen" können. ABER, das hätte nicht sein müssen.

  • Die DAZ hats mal wieder schon immer gewusst... :roll eyes:


    So nun habe ich einige Tage gegrübelt und bin zu folgendem Schluss gekommen:



    Es mag sein, dass es interne Streitereien gegeben hat, die mit zur Entschlussfindung bei Luhukay beigetragen haben.
    Das er in der emotionalen Schlussphase der Saison nun bei den Fans quasi als Erfolgsgarant und "Heilsbringer" gilt, ist nach dem sensationellen Klassenerhalt logisch. Entsprechend schmerzt sein Abgang und löst befremden aus. Wenn man das aber mal aus seiner Warte betrachtet, gibt es momentan doch nur einen Gewinner bei der ganzen Sache, das ist er selbst. Die Entscheidung zu gehen, war das beste was er in seinem Sinne machen konnte. Er kam als Trainer, dem man immer wieder attestiert hat, bestenfalls zweitklassig zu sein. Nun hat er (wie AR auch im BR bemerkt hat) alles erreicht, was er erreichen kann. Er kann wenn er bleibt nur verlieren (an Marktwert, an ligaweiter Reputation und auch an Heldenstatus in Augsburg).
    Und mal ganz ehrlich: Vor nicht allzu langer Zeit hat er für seine umstrittenen Entscheidungen und Aufstellungen (Davids, Kwakmann, etc...) immer Prügel kassiert, er weiß ganz genau das so eine Stimmung auch kippen kann und ob wir nächste Saison wieder "Hurrafussball" statt dem kritisierten "Angsthasenfussball" gesehen hätten darf auch bezweifelt werden.
    Das die Fans enttäuscht sind ist verständlich, nur das es halt den guten Luhukay und den bösen Seinsch gibt, das stimmt so auch nicht, ich glaube nicht, dass eine Kontroverse mit dem Präsidenten letztlich den Ausschlag gegeben hat aufzuhören, sondern alleine rationale (und auch pekuniäre?)Überlegungen.
    Die Leute, die sich wegen der 12. Mann Aktion aufregen verstehe ich nur bedingt. Beworben wurde diese mit Jentzsch, Callesen-Bracker und Baier, nicht mit Luhukay.
    Ich gehe auch nicht wegen des Trainers ins Stadion.
    Die völlig missratene Öffentlichkeitsarbeit muss aber dringend verbessert werden.

  • Gefällt mir :like:


    Wie du´s sagst: Jos konnte nur noch verlieren. Aber trotzdem schade dass er geht.


    Wenn ich aber so darüber nachdenke hätte ich es selbst wahrscheinlich nicht anders gemacht. Mann soll aufhören wenn´s am schönsten ist.

  • Sehe ich genau so wie Bronco. Für Luhukay gibt es nichts besseres als jetzt zu gehen. Das gleiche gilt für Rettig. Es stimmt nun mal, dass man am Ende nahezu das Maximum heraus geholt hat und so einen Kraftakt nochmal zu wiederholen wird schwer. In Lautern hat Kurz die Klasse gehalten und man hat ihn auf Händen getragen, eine Saison später geht er als großer Verlierer. Das hat sich Jos auf jeden Fall erspart. Er wird immer nur für den Aufstieg stehen und eine sehr gute erste Saison mit dem Klassenerhalt.

  • Brauxt a Anleitung, Knackersche? Schau her:
    1. Text schreiben (ohne Link)
    2. Das, was verlinkt werden soll, mit der linken gehaltenen Maustaste markieren (wenn fertig markiert, Maustaste loslassen)
    3. Knöppsche [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/wcf/icon/wysiwyg/linkInsertM.png] drücken
    4. Fensterchen geht auf: "Gib die volle Adresse des Links ein (optional):"
    5. Das "optional" ignorieren wir und fügen in die Textbox den Link als Ganzes ein
    6. Knöppsche [ OK ] drücken.
    Voilá!


    Also: mal was Konstruktives.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • so klein ist der Kreis, die Zugang zu den Gehaltszahlungen haben, sicher nicht. Jeder Bankazubi kann sich die Kontodaten ansehen.


    Sei mir nicht böse, aber das ist Quatsch.
    Der Bankazubi kann Dir sagen was JL jeden Monat überwiesen bekommen hat, nicht aber was JL für ein Grundgehalt hat. Deweiteren kann der Bankazubi nicht wissen ob JL eine Nichtabstiegsprämie hat und schon gar nicht wie hoch diese ist. Desweiteren kann er nicht wissen das JL 250000 Euronen zugestanden hätten wenn er in der nächsten Saison mindestens 38 Punkte holt.
    Diese Details weiss außer JL nur die engste Fuhrungsriege des FCA

  • Die Info kann auch jeder haben, der nen Blick auf das Vertragspapier werfen konnte. Und jeder, der mal für nen Verein Altpapier gesammelt hat, weiß was Leute alles da so mitgeben...

  • Bei Bild.de die Gewinner und Verlierer der Saison:


    Zitat

    Augsburg-Gewinner: Trainer Jos Luhukay verabschiedete sich nach dem Klassenerhalt trotz Vertrag bis 30. Juni 2013 ohne Abfindung. Damit hat der Holländer viel Charakter gezeigt, ließ sich nicht von den Bossen zum Depp machen

    Zitat

    Augsburg-Verlierer: Präsident Walther Seinsch zeigte keine Führungsstärke, traf kuriose Personalentscheidungen. Als Nachfolger von Manager Rettig (geht zur DFL) wurde Jugendleiter Paula installiert. Für Lukukay kommt mit Weinzierl ein Nobody aus der 3. Liga

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Ich kann es nicht glauben, wie hier über Weinzierl diskutiert wird. Wir spielen erste Liga und so soll es auch bleiben. Zu glauben, das währe mit einem Trainer aus der dritten Liga, egal wie er heißt und wie gut er ist zu schaffen, ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Das ist doch reine Vetternwirtschaft. Wollt ihr noch eine Saison mit ständiger Angst vor dem Abstieg verbringen? Ich nicht. Unser Etat hat sich nun fast verdoppelt und dann macht man so eine Scheiße. Wir brauchen einen Trainer mit Bundesliga-Erfahrung und keinen Lehrling. Die Zeiten sind vorbei.


    GANZ KLAR. GEGEN WEINZIERL. WIR WOLLEN 1. LIGA BLEIBEN

  • Naja ich sags mal so


    Wenn ein Azubi versucht auf das Konto von Luhukay oder einer anderen prominenten Person zuzudreifen bekommt er erstmal ne Abfuhr vom System und wenns dumm läuft noch gleich ne Abmahnung dazu.
    Also lasst das Azubi Thema.


    LG

  • Zu glauben, das währe mit einem Trainer aus der dritten Liga, egal wie er heißt und wie gut er ist zu schaffen, ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen.


    Welche Bundesligaerfahrung hatten Männer wie Tuchel, Dutt oder Streich, bevor sie ihren Posten angetreten sind? Demgegenüber stehen die Bundesligaprofis Skibbe, Rehagel und Daum...