Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Wollt ihr noch eine Saison mit ständiger Angst vor dem Abstieg verbringen? Ich nicht.


    Dann ade! Für die nächsten Jahre wird es wohl alternativlos sein, falls es überhaupt gelingen sollte.
    Alle fangen halt bei 1 an mit dem posten....


    Ganz Klar. Gegen Flitzpiepen.

  • ... Wollt ihr noch eine Saison mit ständiger Angst vor dem Abstieg verbringen? Ich nicht. Unser Etat hat sich nun fast verdoppelt..

    Abstiegskampf wird wohl das Los für nächste Saison sein - wenn du davor Angst hast, geh zum Taschenbillard....und wer sagt, daß sich unser Etat verdoppelt hat??

  • Des ist doch so:
    Steckt jemand der AZ, daß ein Michel40 ein Jahresgehalt von einer Million Euro bezieht, die schreibt das und dann glaubt auch jeder, daß du das verdienst.
    Oder:
    Die AZ liest hier mit, denkt sich wer weiß was und kombiniert daraus: ein Michel40 bezieht bestimmt ein Jahresgehalt von einer Million Euro, schreibt das und dann glaubt auch jeder, daß du das verdienst.


    Will sagen: Kein Mensch redet über sein Gehalt, aber ein Verein über seine finanzielle Ausstattung? Ebenso wenig, oder? Sicher. Die Zahlen gehören also in das Reich der Fantasie.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hier gibt es eh keine glaubwürdigen Forumsuser, weil wir eh mit dem Verein keinen Kontak haben sondern nur stille Konsumenten sind.


    @ Schmolli und Co.


    Hab gehört, das.....

  • Von 20 auf 36 millionen. War in einigen Medien zu lesen. ...........Ich hab keine Angst davor und aus dem Taschenbillard-Alter bin auch schon raus.



    Das war in der Tz zu lesen und die hat höchstwahrscheinlich Lizenzspieler- und Gesamtetat verwechselt. Dieses Jahr lag der Spieleretat bei ca. 20 Millionen, der Gesamtetat bei ca. 30. Nachdem in der nächsten Saison keine Verluste ausgeglichen werden müssen, keine Rückstellungen aufgrund von DFL-Auflagen zu bilden sind und etwas mehr Fernsehgelder in unsere Taschen fließen werden ist eine Erhöhung des Gesamtetats um ca. 6 Millionen durchaus realistisch, dass der Spieleretat um 16 Millionen steigt ist völlig unmöglich wenn nicht irgendein spendierfreudiger Scheich aus dem Hut gezaubert wird.

  • Das war in der Tz zu lesen und die hat höchstwahrscheinlich Lizenzspieler- und Gesamtetat verwechselt. Dieses Jahr lag der Spieleretat bei ca. 20 Millionen, der Gesamtetat bei ca. 30. Nachdem in der nächsten Saison keine Verluste ausgeglichen werden müssen, keine Rückstellungen aufgrund von DFL-Auflagen zu bilden sind und etwas mehr Fernsehgelder in unsere Taschen fließen werden ist eine Erhöhung des Gesamtetats um ca. 6 Millionen durchaus realistisch, dass der Spieleretat um 16 Millionen steigt ist völlig unmöglich wenn nicht irgendein spendierfreudiger Scheich aus dem Hut gezaubert wird.

    In einer Pk sprach Rettig von 34 Mio Umsatz, der dieses Jahr erzielt wurde! Kann mir kaum vorstellen, dass daraus 30 Mio. Personalausgaben resultieren!
    Also 36 Gesamtetat sind realistisch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • wenn man mal alleine die 17.500 DK rechnet, die vor der Saison verkauft wurden, dazu nochmal ein Schwung DK in der Winterpause für die Rückrunde macht das schon mal eine Menge Geld aus, dazu waren die Spiele alle ziemlich gut besucht und häufig ausverkauft (was hatten wir eigentlich für nen Zuschauerschnitt heuer?). Dazu die gestiegenen TV-Gelder und sicher auch gestiegene Sponsor-Einnahmen, das summiert sich ganz ordentlich, also denke ich auch, dass 36 Mio an Etat für die nächste Saison durchaus ein realistischer Wert sein dürften...

  • wenn man mal alleine die 17.500 DK rechnet, die vor der Saison verkauft wurden, dazu nochmal ein Schwung DK in der Winterpause für die Rückrunde macht das schon mal eine Menge Geld aus, ....

    Was bewirkt DK-Vorverkauf für einen "zusätzlichen Schwung" in der Kasse??


    Voraussetzung ist aber dass die Investoren nicht ein Teil Ihres Geldes zurück wollen. Dies sollte man nicht vergessen.

    Lt. "Gewinn und Verlustrechnung" der FCA GmbH (Pos. 12 "auf Grund einer Gewinngemeinschaft, eines Gewinnabführungs- oder Teilgewinnabführungsvertrags abgeführte Gewinne") werden schon seit einiger Zeit jährlich ca. 2 Mio € an die Investoren abgeführt! Die kriegen also schon Miete- und Rendite-Zahlungen!!