Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Ja wie ich schon geschrieben hab ein paar kleine mini Artikel die aber wohl kaum größer beachttung finden und die meisten leute nach ein/zwei Tage verdrängt haben, aber keine Bierflaschen weit Wurf Wettbewerbe oder eine Berichterstattung über so einen Vorfall die wie ich mir vorstellen kann noch die ganze Woche weitergehen wird wenn die Az nix anderes findet.
    Was keinefalls heißen soll das ich die Sache klein reden will.

  • Warum reagiert der Verein hier eigentlich cooler, als es die Fanszene tut?


    Dominik Schmitz hats genau richtig gesagt: Man will nix beschönigen oder unter den Teppich kehren, aber erst wenn die Ermittlungen es zulassen, wird sich dazu geäußert.


    Und die Fanszene? BLABLABLA, Halbwissen hier, Verdächtigungen da, gegenseitige Vorwürfe, blablabla.
    Sonst könnts ja noch langweilig werden...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Warum reagiert der Verein hier eigentlich cooler, als es die Fanszene tut?


    Dominik Schmitz hats genau richtig gesagt: Man will nix beschönigen oder unter den Teppich kehren, aber erst wenn die Ermittlungen es zulassen, wird sich dazu geäußert.


    Und die Fanszene? BLABLABLA, Halbwissen hier, Verdächtigungen da, gegenseitige Vorwürfe, blablabla.
    Sonst könnts ja noch langweilig werden...

    Gut gesprochen.
    Was weiß man denn aus der Ferne?
    Es wurden von
    irgendwelchen Leuten ein paar Flaschen auf einen Bus geworfen. Der Bus
    befand sich auf einem Parkplatz, also ist die Gefahr für den Verkehr auf
    der Autobahn nicht gegeben. Eine Scheibe ging kaputt (Ob die jetzt eine
    Art "Steinschlag" hat oder ganz eingestürtzt ist, wissen wir ja
    garnicht, oder?).
    Es gab KEINEN Verletzten.
    Und hier wird ein
    Terz gemacht, der in keiner Relation z.B. zu den Prügelvorfällen durch
    die Polizei in Fürth steht, wo es mehrere Verletzte gab.
    Obs
    schlimmer ist, mit einer Flasche im besoffenen Zustand nach einem
    Gegenstand (Bus) zu werfen oder in Ausführung seines Dienstes auf
    Bundesbürger mit dem Schlagstock einzudreschen, sei hier jedem selbst
    überlassen, herauszufinden. Ich nehme das nur als Beispiel, weil es hier
    und im AZ-Forum (welches sich vom Niveau her nicht groß von diesem
    momentan Unterscheidet) immer wieder gebracht wird und behauptet wird,
    Hr. Seinsch wäre jetzt an der Eskalation schuld (AZ-Forum).
    Und jetzt zu den "Zeugen".
    Wer
    öfters auswärts fährt (trifft hier ja nicht gerade auf viele zu...),
    weiß wie platt man nach so einer Tour ist. Man hat evtl. noch Alkohol
    getrunken und wenn dann mal (kommt nicht all zu oft vor) ein Rastplatz
    angefahren wird, ist man froh, wenn man Pinkeln oder Essen kann, bzw.
    pennt einfach im Bus weiter.
    Wenn dennoch ander Fans diese Tat
    gesehen haben und jetzt zur Polizeirennen wird das für die Forumshelden
    hier gut zu verstehen sein, für Personen die Wochenende für Wochenende
    weit größeren Gefahren durch überzogene Polizeiarbeit oder aber auch
    durch Angriffe von gegnerischen Fans ausgesetzt sind, wirds aber
    schilcht und einfach "Denunziation" sein.
    Die moralische Bewertung dieses Sachverhaltes überlasse ich - gönnerhaft - den hier anwesenden Forumsusern.


    Ansonsten sollte auch hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gelten und das "Fass" kann getrost wieder zugemacht werden.
    Herzlichst,


    Joey Vanillo


  • Stellungnahme zu den Vorfällen vom SC1907

  • Zitat von JoeyVanillo

    ...für Personen die Wochenende für Wochenende
    weit größeren Gefahren durch überzogene Polizeiarbeit oder aber auch
    durch Angriffe von gegnerischen Fans ausgesetzt sind, wirds aber
    schilcht und einfach "Denunziation" sein.


    Kann ich so nicht bestätigen und das kann man nicht verallgemeinern. Dies trifft vielleicht auf eine ganz ganz kleine Minderheit zu.
    Das sieht wohl jeder anders je nach Gruppierung, den Mitfahrern etc.
    Ich fahre alles Auswärts habe ne ADK seit es diese gibt und bin auch vorher alles gefahren was möglich war.
    Polizeiärger hatte ich 1%(wobei ich das schon eher nachvollziehen kann) und wenn ich meine + die Fahrten von 2-3 anderen Fanclubs mit denen ich verbandelt bin zusammenrechne, kommt man auf vielleicht 2% aller Fahrten bei denen man auf gegnerische Fans trifft, die einem nicht wohlgesonnen sind.
    Davon kannst du bei 1,5% dem Stress aus dem Weg gehen(wenn man will) und bei 0,5% tja da hat man in welcher Form auch immer Pech gehabt.


    Zitat von JoeyVanillo


    Ansonsten sollte auch hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gelten und das "Fass" kann getrost wieder zugemacht werden.


    Ich finde sowas nicht mehr Lustig sorry nur weil keiner Verletzt wurde. Bei der Schickeria damals ist es halt blöd gelaufen mit dem Auge und hier war es halt umgekehrt.
    Dieses mal keiner Verletzt dafür vielleicht dann bei evtl. anstehenden Racheaktionen Fans des eigenen Vereins.


    Nein ich war nicht dabei, ob die Scheibe komplett zerstört ist oder nicht, ist mir auch vollkommen egal, Fakt ist Flaschen sind auf Busse geflogen und das finde ich scheiße.
    Überzogene Polizeiarbeit und Angriffe von gegnerischen Fans sind 2 paar Stiefel.


    Aber stimmt bleibt jedem selben überlassen was er macht bzw. kenne ich auch keine Hintergründe sondern diskutiere anhand der veröffentlichten Meldungen wie viele andere auch. Ich würde mir keine 3 Jahre Stadionverbot antun wegen soetwas. Da wir ein bimberles Verein sind, trau ich dem DFB diesbezüglich einiges zu.


    Meine Erfahrung bzw. Meinung dazu.
    Den Rest überlasse ich auch der Forengemeinde


    BT

  • Es ist wie immer.
    Solange es einen ja selber nicht betrifft ist es auch scheiss egal.
    Aber Flaschen werfen ist auch wirklich die ganz harte Nummer für ganz harte Kerle... :gaehn:


    Ich denke hier kann eher von Glück geredet werden, dass in dem Bus nicht UGE oder die Reste der Hugos saßen.
    Die Meldungen in der Medienlandschaft hätten dann sicher andere Überschriften. :whistling:

  • Klar 40 Leute. Hab da ganz andere Zahlen aus wesentlich glaubwürdigeren Quellen gehört. Dazu noch "trugen sie FCA-Fanklamotten und FCA-Schals", passt mal gar net zu den harten Ultras die FCA-Klamotten ablehnen.


    Dazu wurde noch mit der Faust gegen den Bus geschlagen ((?) (also wirklcih wenn das stimmen sollte, sollte man die Täter schon einfach nur dafür bestrafen für Dummheit :D )) aber von irgendwelchen Flaschenwürfen sagt er gar nix. Komisch komisch.


    Ach von Sportbild waren natürlich auch noch welche dabei. Logisch. Ich mein 1000 Busse fahren da rum und genau in diesem einem, hocken 2 von dene drin. Zufälle gibts...

  • "Sie trugen FCA-Schals und Fankleidung" (Quelle: AZOL)
    Fanfahrt? :ugly:


    Außerdem seien auch zwei Reporter von Sportbild an Bord gewesen (Quelle: AZOL)
    So, jetzt ist alles klar! :facepalm:



    Obs
    schlimmer ist, mit einer Flasche im besoffenen Zustand nach einem
    Gegenstand (Bus) zu werfen oder in Ausführung seines Dienstes auf
    Bundesbürger mit dem Schlagstock einzudreschen, sei hier jedem selbst
    überlassen, herauszufinden.


    Also wenn ich die Wahl habe ob sich mein Gegner mit dem Stock auf Schlagdistanz nähern oder aus dem Hintergrund mit Flaschen werfen soll... :whistling:


    Wenn dennoch ander Fans diese Tat
    gesehen haben und jetzt zur Polizeirennen wird das für die Forumshelden
    hier gut zu verstehen sein, für Personen die Wochenende für Wochenende
    weit größeren Gefahren durch überzogene Polizeiarbeit oder aber auch
    durch Angriffe von gegnerischen Fans ausgesetzt sind, wirds aber
    schilcht und einfach "Denunziation" sein.


    "Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."


    Unter Denunziation versteht man die – häufig anonyme – öffentliche Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen, von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertretenen Interessen einen Vorteil verspricht. (Quelle: Wikipedia)


    Das trifft auf den in den Medien geschilderten Fall selbstverständlich vollumfänglich zu. :D Die Kampftruppen sind unbedingt zu unterstützen ... 8)

  • Seit 40 Jahren ist der Vogel bei Auswärtsfahrten dabei und so einen Vorfall wie am Samstag hat er noch nie erlebt? Hat der Vogel zufällig ne Flasche an den Kopf bekommen od. warum erzählt jemand so einen Stuss? Man kann garnicht soviel essen wie man kotzen könnte, wenn man so eine Scheiße liest wünscht man diesem Club und (einigen) Fans die Pest an den Hals.Wenn man so einen Stuss liest wie den Artikel dort oben ist man geneigt zu denken, die Verkehrten hat es nicht erwischt...

  • "Vielleicht lädt uns ja der FCA als Wiedergutmachung zum nächsten Auswärtsspiel des FC Schalke in Augsburg ein."
    Dat is der Ruhrpott... :grinsen: :grinsen: :grinsen:
    Jupp, Heinz und Werni warten auf Wiedergutmachung um ein Pilsken abzustauben...
    Und das Interview... sehr authentisch, da spricht der Ruhrpottler und 40 jahrelang treue Schalke Fan vom "FC Schalke" und das er sowas - trotz häufiger auswärtsfahrten - noch nie erlebt hat.
    Nur mal n abriss aus der letzten Zeit
    http://www.spiegel.de/sport/fu…-vs-schalke-a-862472.html
    http://www.haz.de/Nachrichten/…ch-Schalke-Spiel-pruegeln
    http://www.derwesten.de/staedt…senkirchen-id7327013.html
    http://www.haz.de/Hannover/Aus…-pruegeln-sich-am-Bahnhof


    Und die Scheibe... uiuiui... wie geschrieben, zerbarste garnicht, sondern nur die Außenscheibe trug Schaden davon, bei der Innenscheibe war alles ganz.
    Daher: Aus einer Mücke sollte man keinen Elefanten machen. Und aus einem Augsburg-Fan keine Denunzianten machen.