Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Ich tu's mal hier rein: die Freaks, die bei Wind und Wetter ins Stadion radeln, müssen von diesseits des Lechs seit Montag den Hochablass meiden: der ist nun für 4 Wochen gesperrt. Umleitung über die Friedberger Strasse. Link.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Zitat

    Milik und Bobadilla machen Mölders Dampf
    Beim FC Augsburg drückt der Schuh bisher vor allem in der Offensive. Alleinunterhalter Sascha Mölders leidet in dieser Saison bisher unter Ladehemmung, erzielte erst einen Treffer. Nun könnte er ernsthafte Konkurrenz bekommen. Nach langer Zwangspause kehrt nicht nur Raul Bobadilla zurück, sondern auch Arkadiusz Milik macht sich Hoffnungen auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz in der Startformation.

    Quelle

  • Natürlich ist es überzogen, da mit dem Kinder-Totschlagargument zu kommen, aber allgemein kann ich den Unmut der Anwohner verstehen.
    Nur weil die Leute zu faul sind mit der Straßenbahn zum Stadion zu fahren, und gleichzeitig zu geizig sind die 5 € am Stadion zu bezahlen, sollen die Anwohner akzeptieren, dass die Spielstraße (!) zum "Parkwettkampfplatz" wird?
    Solange die Eintrittskarte als Fahrkarte für die Straßenbahn und Busse gilt, und es kostenlose Park&Ride-Plätze gibt, muss das niemand in seinem Wohngebiet akzeptieren.


    Klar, wenn man da nicht wohnt, und es nicht der eigene Vorgarten ist, kann man leicht sagen, die Leute sollen sich nicht so anstellen, sind ja nur 17 Tage + DFB-Pokalspiele im Jahr. Aber wehe, in der eigenen Straße würde sowas vorkommen.
    Und als Grundstückseigentümer würde ich glatt jedes Auto von so einem faulen Sack, das auf meinem Rasen oder meiner Einfahrt steht, eiskalt abschleppen lassen. Und erzählt mir keinen Scheiß, dass ihr das akzeptieren würdet...
    Wenn man richtig mies gelaunt ist, kann man glatt zum Spaß noch 'ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch hinterherschicken.

  • Dann hole ich die ACABs erstatte Anzeige, lass die Karre abschleppen und meinen Vorgarten auf kosten des Fahrers wieder auf Vordermann bringen.

  • Nur weil die Leute zu faul sind mit der Straßenbahn zum Stadion zu fahren, und gleichzeitig zu geizig sind die 5 ? am Stadion zu bezahlen, sollen die Anwohner akzeptieren, dass die Spielstraße (!) zum "Parkwettkampfplatz" wird?

    Man kann auch an der Uni prima parken. Da ist die Haltestelle 50 Meter vom Parkplatz weg. Und im Notfall lauf ich durch den Innovationspark, das ist dann auch nur 200m weiter als vom Fujitsuparkplatz. Aber es gibt halt so einige, die 15 Minuten nach Abpfiff wieder daheim aufm Canape liegen wollen...

    Und als Grundstückseigentümer würde ich glatt jedes Auto, dass auf meinem Rasen oder meiner Einfahrt steht eiskalt abschleppen lassen.

    Ich fürchte, das ist den meisten halt zu aufwändig. Die Kosten musst ja erstmal du übernehmen. Ich würde da die lokale Rechtsverdreherzunft bemühen. Denen schickt man ein Foto von der Szenerie und dem Kennzeichen und die übernehmen den Rest. Das kostet mich keinen Cent und ist für den Autofahrer teurer als das Abschleppen.

    Dann hole ich die ACABs erstatte Anzeige,

    Ich fürchte, da wird keiner kommen...

  • Man kann auch an der Uni prima parken.

    Das ist allerdings wahr. Fahr normalerweise komplett mit der Straßenbahn ins Stadion, aber ich hab in der Straße an der der Parkplatz ist auch schon dreimal geparkt, und bin dann von der Uni aus mit der Straba gefahren. Wurde dann zwar erst die zweite oder dritte Straßenbahn in die man reinkam, aber im großen und ganzen sehr angenehm.
    Auf dem Uni-Parkplatz selber noch nicht. War mir nicht sicher, ob die Uni da nicht was dagegen hat, und vielleicht doch mal reagiert...

  • Meine Gruppe gehört auch zu denen, die in Wohngebieten parken. Allerdings parken wir immer in vorgesehene Parkbuchten. Aber sei's drum, man weiß im Vorfeld, wenn man in direkter Nähe von Konzerten, Stadien etc. wohnt, dass es da schon mal chaotischer zugeht. Aber sonst, von den 365 Tagen im Jahr passiert sowas auch nur an 17-20 Tagen für ein paar Stunden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • lass die Karre abschleppen

    Problem: damit du als Privatperson (Anwohner) die Karre abschleppen lassen kannst, musst du als Auftraggeber mit ein paar Hundert Euro in Vorleistung treten und das Abschleppunternehmen bezahlen. Wer macht das schon...


    Hab ich schon erwähnt, dass man auch schön hinradeln kann? :winken:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • : damit du als Privatperson (Anwohner) die Karre abschleppen lassen kannst, musst du als Auftraggeber mit ein paar Hundert Euro in Vorleistung treten und das Abschleppunternehmen bezahlen


    Hat lux doch schon angemerkt. Aber wenn man die Cops ruft, und die kommen auch, dann sollte sich das mit den Kosten erledigt haben, da ja dann die Cops den Abschlepper beauftragen.