Medien-Berichterstattung über den FCA

  • @ ZodiacAss: Auf dem Privatgrundstück kommt die Polizei nicht zum abschleppen vorbei. Ist dein eigenes Problem und musst dementsprechend selber abschleppen lassen. Ist auch alles nicht so einfach. Zuerst zahlst du und wenn es dumm läuft musst du die Abschleppkosten vom Falschparker erklagen. Hausfriedensbruch liegt allein durch das widerrechtliche Parken auch noch nicht vor.

  • Hausfriedensbruch liegt allein durch das widerrechtliche Parken auch noch nicht vor.


    Ernsthaft nachgefragt, ohne Ironie: Ist es das nicht?

    Zitat

    § 123 StGB: (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    Wenn man ein Grundstück ohne die Zustimmung des Besitzers betritt, ist es, wenn ich den Gesetzestext richtig verstehe (bin kein Jurist), Hausfriedensbruch.
    Macht das ernsthaft einen Unterschied, ob man zu Fuß auf ein Grundstück geht oder mit dem Auto drauf fährt?

  • Ich kann den Unmut der Anwohner durchaus verstehen, allerdings frage ich mich gerade, was man an Spieltagen zu Hause zu suchen hat? :grinsen:
    Ich verstehe aber jeden, der die Wohngebiete zuparkt, da braucht mir der Bircks nichts von 30 Minuten zu erzählen, bis du aus dem Parkplatz raus bist, kannste genauso gut nach Hause laufen. Die Wartezeiten an der Tram sind genauso zum Kotzen und nicht jeder steht auf Massen-Gruppenkuscheln.
    Der Herr von der MV hatte absolut recht, dass sich an der Parkplatzsituation am Stadion dringend etwas ändern muss! :dislike:

  • ZodiacAss
    Bin auch kein Jurist, aber es steht ja "das befriedete Besitztum" und soviel ich weiß gehört zum "einfrieden" ein Zaun.



    Nichts desto trotz ist es eine besch... Situation für die Anwohner.
    Der große FCA sollte hier mal paar Karten verteilen als kleines sorry, auch wenn der FCA mehr oder weniger nichts dafür kann dass die Leute da parken.

  • Korrekt! Genau mit dem kleinen Wörtchen "befriedet" steht und fällt in diesem Fall der Hausfriedensbruch. Ist das Grundstück nicht eingezäunt, wird es auf dem Rechtsweg schwierig.


    Tipp: Solch ein Teil kann Wunder wirken und ist dazu noch spottbillig.


    An den Fahrern auf öffentlichen (!) Parkplätzen der Stadt verbietet sich jedoch in meinen Augen jegliche Kritik an deren Anwesenheit (rücksichtsloses Fahren und überhöhte Geschwindigkeit natürlich ausgenommen). Ein öffentlicher Parkplatz ist nunmal ein öffentlicher Parkplatz. Parkplatzmangel/-probleme sind kein exklusives Problem der Anwohner im gögginger Neubaugebiet.

  • @ Zodiac: Es steht ja auch drin, dass er aufgefordert werden muss, dass Grundstück zu verlassen. Von daher wird das recht schwierig, wenn der Typ nicht vor Ort ist. Den Rest hat Exil-Augsburger ja schon erläutert.
    Und wenn du einen Zaun mit Tor hast und du das Tor schließt während der Falschpaker noch auf dem Hof steht, ist das Nötigung.


    Hier wird alles recht gut beschrieben:
    http://www.parkplatzdieb.de/rechtsinfos/

  • Die Lösung heisst einstweilige Verfügung. Ich hatte das Problem jahrelang auch, das auf meinen angemieteter Stellplatz immer irgendwer drau stand. Abschleppen hätte ich selber zahlen müssen und das muss man dann erstmal wieder zurück bekommen. Mit ein wenig Recherchieren ist mir das empfohlen worden. Beweise sammeln (Foto) ab zum Anwalt und der verhängt eine einstweilige Verfügung unter Androhung einer Strafe im Wiederholungsfall. Ich denke mal beim einem Spiel dauert es ein wenig, bis man alle A....... durch hat. Aber irgendwann ist Ruhe oder es gibt ein wenig Geldsegen.


    Ach wichtig dabei ist aber, es muss als Privat mit Parkverbot gekennzeichnet sein.

  • Fragt mal die Leute am Kuhsee, am Hochzoller Bhf, oder sonstigen neuralgischen Punkten, was die von Freiparken halten.... :facepalm: Typisch Augsburg, wenns mich betrifft ist alles scheiße, bei den anderen ist mirÅ› egal. Und wenn ich meinen Grund und Boden nicht befriede bin ich selbst schuld wenn ich ein Auto drin stehn habe :facepalm: Wenn ich mir keinen Zaun leisten kann dann bau ich anders Hindernisse, dass auf meinem Grund keine Pfennigfuchser parken.

  • Die, die es betrifft, machen das aber zu 99% nicht selber! Das ist der springende Punkt.
    lux hat scho recht: die Kinderstube ist bei manchen durchaus unter aller Sau.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das RR glaubst du doch selbst nicht ! Schau mal zum Lake Cow hoch wenn's immer Sommer 30° hat. Am Besten, du interviewst mal die Bauarbeiterjungs (Achtung die tragen Handschuhe jetzt :D ) wo die Leute im Sommer überall geparkt haben.... Hier sollte sich niemand rausnehmen.... Ach ja wenn mir jemand noch 'nen Tip geben kann, bei mir vor meiner Garage parken immer die Bullen wenn's mal wieder was zu tun gibt und das ohne zu fragen, darf man dann :muddi: ?

  • Neben dem von vielen kritisierten Blödsinn zum Bayernspitzel (Brauchen die eigentlich wöchentlich einen Skandal, oder was?) kommentierte Milan Sako heute auf lächerliche Art und Weise die Themen Fanfreundschaften und -feindschaften und lies seinem Unwissen freien Lauf:
    Eishockeyfans seien viel besser (da friedlicher) als Fußballfans, schließlich sei beim Spiel AEV-Schwenningen (Fanfreundschaft/Kontakte) ein Spruchband pro Gäste gezeigt worden. Herr Sako, schonmal mit der U23 in Würzburg gewesen? Natürlich nicht, wieso sollte man als Sportreporter auch...
    Es mag die Tendenz geben, dass beim Eishockey mit weniger Zuschauern und vielen Eventfans weniger Polizeikräfte nötig sind, das bestreitet keiner - aber diese Argumentation kann ich nur als Platzfüller für den dienstäglichen Sportteil ansehen.

  • Ich meinen tun:
    FCA: 25.000 Zuschauer, AEV: 5.000 Zuschauer.
    FCA: 80 Ultras und viele, die keinen Bock auf Eventscheiß haben, AEV: 10 (?) Ultras und viele, die nichts gegen Einlaufshows, 60 (?) Spiele fürs Fernsehen + Playoffs etc. haben.


    Vielleicht ist Eventfan das falsche Wort, da viele schon jahrelang zum AEV gehen, aber beim Eishockey fehlen eben vielerorts Auswärtsfahrer, stattdessen füllen Familien die Tierparkliga-Hallen, ergo besteht seltenst die Möglichkeit, dass es überhaupt Ausschreitungen gibt. Und bei den großen Derbys wirds nicht weniger sein als beim Fußball.


    PS: Ich stehe hinter dem AEV, mag Eishockey, habe aber mit dem Kommerzprodukt DEL wenig am Hut und finde auch die Einstellung der FCAler zum Sport wesentlich besser als die der meisten AEVler.