Medien-Berichterstattung über den FCA

  • A98 hat schon wesentlich mehr als 10 Ultras, wenn die net ständig so dicke Probleme mit dem SV hätten...


    Und ich glaube, dass relativ wenig so ein "Eventdings" beim FCA stören würden... ca. 95% geschätzt...


    (oder um es anders zu sagen: DEL IST purer Kommerz. Nur die Bundesliga arbeitet sich genau dahin vor, und in ein paar Jahren (oder schon jetzt?) wird man da keinen Unterschied mehr sehen...)

  • Ich will doch mal meinen, das die Quote der Auswärtsfahrer beim Eishockey a bissle höher ist, als beim Fußball - ebenso die Quote der Hardcorefans gegenüber den "Zuschauern". Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Hallen nur 10% der Größe eines normalen Fußballstadions haben.

  • Zitat

    Dort wurde ein Schutzkonzept für Anwohner entwickelt. Zwei Stunden vor Anpfiff sperrt die Stadt seither bestimmte Wohngebiete ab und lässt nur noch Bewohner mit dem Auto einfahren. Diese müssen sich entsprechend ausweisen. Wer jemanden in dem Gebiet besuchen will, der kann vorab eine Besucherkarte bestellen.


    hoffentlich dürfen die Bewohner das zahlen - geht's noch :gaga:


    wäre das der Fall, dann ist das beim sparsamen Schwaben nicht durchsetzbar...


    ...der Vorteil, einige Cops bei den Einlasskontrollen ( :kopfschüttel: ) und dafür weniger im Stadion :ugly:

  • Anwohnerparken gibt es aber nur, um den Anwohnern einen Parkplatz bereitzustellen, weil diese sonst weit entfernt von ihrer Wohnung parken müssten. In diesem Neubaugebiet stehen aber nur Häuser (keine Wohnungen!) und jedes Haus hat einen eigenen Garten inklusive Garage (bzw. Parkmöglichkeit). Die Parkbuchten müssen also von den Anwohnern nicht genutzt werden, weshalb es auch keinen Grund gibt die Parklücken für diese zu sperren.

  • Anwohnerparken gibt es aber nur, um den Anwohnern einen Parkplatz bereitzustellen, weil diese sonst weit entfernt von ihrer Wohnung parken müssten. In diesem Neubaugebiet stehen aber nur Häuser (keine Wohnungen!) und jedes Haus hat einen eigenen Garten inklusive Garage (bzw. Parkmöglichkeit). Die Parkbuchten müssen also von den Anwohnern nicht genutzt werden, weshalb es auch keinen Grund gibt die Parklücken für diese zu sperren.

    Also so einen schmarrn habe ich ja schon lange nicht gelesen. Meinst du die Stadt geht da durch und schaut wer sich eine Garage gebaut hat und wer nicht und jedem der keine hat bauen lassen stellen sie eine Parkbucht hin oder wie? Garage ist Privatsache, das tut überhaupt nichts zur Sache.
    Da gibts halt einfach eine bestimmte Menge an Parkplätzen die sie da hinbauen müssen und das tuen sie auch. Die Parkplätze sind für die Bewohner und für Gäste/Besuch ausgelegt. Nicht für 300 Fahrzeuge die zum Stadion fahren. Ein Bekannter wohnt in diesem Wohngebiet und da gibt es sowieso kaum Parkplätze und die Anzahl ist auch wirklich ein Witz wenn man bedenkt dass es ein Naubaugebiet ist.

  • Wenn man ein Haus baut, hat man (je nach Bebauungsplan) 2-4 Stellplätze einzuplanen (Garage + Einfahrt). Die Parkbuchten sind natürlich für alle da. Die Anwohnerparkscheine sollen (zumindest theoretisch) in Gegenden mit begrenzter Kapazität (z.B Innenstadt, Altstadt -> Dult, Cityallergie...) den Anwohnern zumindest die Chance auf einen Parkplatz sichern. In der Burgfriedenstrasse bzw. in Göggingen z.B. gibt es kein Anwohnerparken und auch dort darf man sich als Anwohner mit den Renkmitarbeitern, den Pendlern, die die Strasse als P+R nutzen (Straba) und neuerdings vermutlich auch mit den Kongresshallenbesuchern um die Parkplätze balgen. Und das nicht alle 2 Wochen für ein paar Stunden, sondern jeden Tag.
    Durchs Wohngebiet rasen und Privatgrund zuparken geht gar nicht, normales nutzen der Parkmöglichkeiten sehe ich nicht als problematisch, vor allem da in dem Gebiet Tonnen an Parkplätzen vorhanden sind. Dafür wohnen die Leute halt in Augsburg und das Stadion war vor 90 % der restlichen Bebauung auch schon da...als mal schön piano...

  • Eine private Parkbucht ? Nie gehört... Und wer sowas macht ist selber schuld wenn sich soÅ„ dummer FCAler da reinstellt :D

    Meine selige Oma hatte so eine; sie hatte nämlich keine Garage. Stand auch ein Schild dran: "Privatgrund".

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Warst du schonmal in dem Wohnbaugebiet? Da von Tonnen an Parkplätzen zu reden :-) Den Rest sehe ich genauso


    Ja war ich.
    Dafür dass es noch im Stadtgebiet liegt, sind es Tonnen an Parkplätzen. Vergleich das bitte mal mit dem restlichen Göggingen. Gemessen an der Mischbebauung mit EFH/DHH und Wohngebäuden empfinde ich sogar die Ausstattung an öffentlichen Parkplätzen als überdurchschnittlich. In unserem Neubaugebiet in SMÜ gibt es längst nicht so viele Parkplätze. Ich glaube eher, dass manche Anwohner in dem Gebiet halt gerne die Vorteile des urbanen Lebens mitnehmen wollen, ohne an den Nachteilen zu partizipieren. Der Wunsch ist nachvollziehbar, dennoch denke ich dass jeder sich ausmalen konnte, was ihn an Samstagen da parktechnisch erwartet. Und ich finde dies auch hinnehmbar (immer unter dem Vorzeichen, dass die Verkehrsregelen beachtet werden), denn im Gegensatz zu anderen Gegenden in Augsburg dürfte dort jeder Anwohner seine privaten Stellplätze zur Verfügung haben.

  • Ich sag mal so ich wohn im Antonsviertel und finde leichter einen Parkplatz als jedesmal wenn ich in diesem Neubaugiebiet bin. Und jetzt bei diesem Gebiet von "urbanem" Leben zu sprechen oder von "Stadtgebiet" ist übertrieben, fühlt es sich doch eher nach Vorstadt an. Ausserdem ist es wie gesagt ein Neubaugebiet, nur weil es in der Stadt, bzw. auf nem Acker, liegt, muss man ja nicht aus Prinzip an Stellplätzen sparen. Wenn man es natürlich als urbane, innerstädtische Gegend betrachtet magst du recht haben.