Medien-Berichterstattung über den FCA

  • heute war in der "AAZ" ein recht merkwürdiger Artikel zu lesen, in dem man Transparente und Zaunfahnen verbieten will und Leute und Fans des Stadions verweisen möchte usw., weil man sich gegen übermäßigen Polizeieinsatz öffentlich ( im Stadion) beschwert hat. Vielleicht war die Wortwahl nicht ganz fein, darüber kann man reden, aber im Kern haben die Auswärtsfahrer doch Recht, aber was sagt der Verein , die Polizeieinsätze sind oft so überzogen, da höre ich von unserer Vereinsführung aber nix.


    Der M-Block und die Ultras wollen jetzt also den Support, das ist dann also das, was dabei rauskommt. Das Spiel heut passt dazu, das schlechteste der gesamten Saison, weil ..., deswegen,... darum. Ich dachte immer in Augschburg hält man zusammen, da habe ich mich leider geirrt, schade FCA.

  • Heute war es echt peinlich, im M-Block zu stehen. Bei allem verständlichen Frust über die überzogenen Sanktionen der FCA-Verantwortlichen kann ich es nicht verstehen, wenn so genannte "echte" Fans ihre Mannschaft boykottieren. Etwas mehr Kreativität hätte ich unseren Ultras schon zuegetraut. Danke an alle, die trotzdem unsere Spieler angefeuert haben.

  • was wären denn deiner Meinung nach die richtigen Mittel, die ein "Fan" dann zur Verfügung Die Vereinsspitze interessiert doch auch einen feuchten Kehrricht, was der Fan in Mainz zu ertragen hatte. Es wird vergessen, der Fußball wird für Fans gemacht und ohne Fans ist Fußball einfach nur "Scheiße".

  • Hat wer verweigert? Es hat nur niemand koordiniert, und wem die Koordinierung fehlt, dem steht es bestimmt frei auf das Podest zu klettern…


    Da sich auch nicht an von anderen Fans angestimmten Fangesängen beteiligt wurde ist wohl von einem Boykott auszugehen.

  • Schade, dass viele, die sich zumindest nach den Gründen für die fehlende Unterstützung informiert haben, die Gründe nicht verstanden haben bzw. teilweiße wohl auch nicht verstehen wollen. Es geht um Grundsätzliche Dinge. Dinge, die notwendig sind, um die Unterstützung der Mannschaft auch in den kommenden Jahren (unabhängig von der Laune der jeweiligen Verantwortlichen) zu sichern.


    Bei einem deratigen Vorgehen und ohne logische Argumentation wird es niemals gelingen eine Fanszene in eine bestimmte Richtung zu "lenken". Wenn die Kurve meint ein Spruchband mit Inhalt "X" zeigen zu müssen/ wollen, dann ist das so und wird auch so gemacht, auch wenn der Verein gerne Inhalt "Y" lesen würde. Vor allem, da rechtlich gesehen nicht eines der gezeigten Spruchbänder den Tatbestand der Beleidigung erfüllt... ganz anders im übrigen als so mancher Kommentar von Internethelden auf der facebook Seite unseres Vereins (wundert mich im übrigen, dass man hier nicht prompt "gegen Beleidigungen vorgeht").


    Misstrauen und unverhältnismäßige Sanktionen aufgrund eines fehlenden Verständnisses für Fankultur führen zur aktuellen Situation. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen zügig einlenken und sich das auch eingestehen, ansonsten steht uns wohl ein trister Heimspielalltag bevor. Natürlich macht es keinem der Beteiligten spaß die Klappe zu halten (und zu 100% hat das auch keiner bei diesem Spiel), allerdings muss man halt doch ein bisschen weiter schauen als zum nächsten Spiel. Heute sind es die SN und die Spruchbänder, morgen der Fancorner und der selbstverwaltete M-Block, übermorgen dann...?! Vereinsangestellte kommen und gehen - wir Fans sind der Verein!

  • Hier mal ein paar Fakten, um die ganze Diskussion mal wieder bissle auf den Boden der Realität zu bringen:


    1. Wir erleben derzeit die geilste Saison des FCA ever. Meiner Meinung nach der falsche Zeitpunkt, um sich gegenseitig zu zerfleischen. Das betrifft sowohl den Verein, als auch die aktive Fanszene, vorallem aber all die "Normalo-Fans", die meinen, nach dem gestrigen Spiel die Legio und/oder unsere Mannschaft beschimpfen zu müssen.
    Leute, Feiern ist angesagt! Und wer dafür einen Vorsänger braucht, weil er selber dazu nicht in der Lage ist, der soll halt auf den Plärrer gehen und zur Bierzeltband singen!


    2. Wir haben jetzt 43 Punkte. Die Saison ist für uns sowohl nach oben, als auch nach unten gelaufen. Wen störts also, ob die Legio supportet oder nicht? Wen störts, ob die Mannschaft gegen Hertha gewinnt oder nicht?
    Seit Jahren haben wir endlich mal wieder die Gelegenheit, einen Stadionbesuch zu genießen, ohne dass es um Auf- oder Abstieg geht und ohne dementsprechend um Jahrzehnte gealtert aus dem Stadion zu gehen. Ist doch auch mal wieder schön!!!
    Chillt doch alle mal ein bisschen euer Leben!


    3. Wir wurden in den vergangenen Jahren als Anfield-Road Deutschlands usw. bezeichnet. Dazu leistet jeder im Stadion, der mitsingt, seinen Beitrag.
    Gestern hat man aber auch gesehen, wie weit es mit dieser Anfield-Road her ist, wenn keiner da ist, der das ganze koordiniert.
    Als einer derjenigen, die gestern die Choreo im O-Block mit organisiert haben, hab ich mal wieder erfahren, wieviel Zeit, Nerven, Geld und Leidenschaft man aufwenden muss, um sowas zu realisieren. Bei der Legio ist dieser Aufwand Standard!
    Das heißt nicht, dass man jeden Scheiß gut heißen muss, den die aktive Szene macht.
    Aber ein bisschen mehr Respekt und Anerkennung wäre der Legio gegenüber schon angebracht!


    Mein Vorschlag: Wenn sich einfach jeder selber drum kümmert, dass er und seine Leute den Spaß haben, den sie wollen, statt ständig irgendeine Erwartungshaltung an irgendwen an den Tag zu legen, werden wir in den nächsten drei Spielen ne ordentliche Party erleben.


    Übrigens: Seit gestern gibts im Stadion Weißweinschorle, u.a. am mobilen Stand hinter dem P-Block. :flag::flag::flag:

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • [quote='Call-A-CAB','index.php?page=Thread&postID=530584#post530584']Schade, dass viele, die sich zumindest nach den Gründen für die fehlende Unterstützung informiert haben, die Gründe nicht verstanden haben bzw. teilweiße wohl auch nicht verstehen wollen. Es geht um Grundsätzliche Dinge. Dinge, die notwendig sind, um die Unterstützung der Mannschaft auch in den kommenden Jahren (unabhängig von der Laune der jeweiligen Verantwortlichen) zu sichern.


    Bei einem deratigen Vorgehen und ohne logische Argumentation wird es niemals gelingen eine Fanszene in eine bestimmte Richtung zu "lenken". Wenn die Kurve meint ein Spruchband mit Inhalt "X" zeigen zu müssen/ wollen, dann ist das so und wird auch so gemacht, auch wenn der Verein gerne Inhalt "Y" lesen würde. Vor allem, da rechtlich gesehen nicht eines der gezeigten Spruchbänder den Tatbestand der Beleidigung erfüllt... ganz anders im übrigen als so mancher Kommentar von Internethelden auf der facebook Seite unseres Vereins (wundert mich im übrigen, dass man hier nicht prompt "gegen Beleidigungen vorgeht").


    Misstrauen und unverhältnismäßige Sanktionen aufgrund eines fehlenden Verständnisses für Fankultur führen zur aktuellen Situation. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen zügig einlenken und sich das auch eingestehen, ansonsten steht uns wohl ein trister Heimspielalltag bevor. Natürlich macht es keinem der Beteiligten spaß die Klappe zu halten (und zu 100% hat das auch keiner bei diesem Spiel), allerdings muss man halt doch ein bisschen weiter schauen als zum nächsten Spiel. Heute sind es die SN und die Spruchbänder, morgen der Fancorner und der selbstverwaltete M-Block, übermorgen dann...?! Vereinsangestellte kommen und gehen - wir Fans sind der Verein![/quot


    Der Beitrag ist Selbstüberschätzung pur und einfach nur zum :kotzen: ...und die richtigen " Dinge" gebt ihr dann vor....da lach ich ja.... :facepalm:

  • Na dann versuche ich mal etwas ins Detail zu gehen....


    Was sind " Dinge", die notwendig sind um zukünftig die Mannschaft zu unterstützen?
    Warum wird behauptet, das der Verein versucht die Fans in eine Richtung zu lenken, wenn er sein vorher angesprochenes Hausrecht durchsetzt und gegen solche pauschalen Spruchbänder durchsetzt?
    Gelten diese Regeln nicht für "Hardcorefans" ?


    Gehört es neuerdings zur " Fankultur" bedingungslos gegen die gesamte Polizei zu sein und muss jeder Verein "IMMER" hinter den Fans stehen? Der Verein hat bereits in Fürth gezeigt, das man sich auf ihn verlassen kann...warum das nicht für Mainz gilt kann ich nicht beurteilen. Drüber gesprochen wurde ja laut offenem Brief auf der FCA Seite darüber.... auch wurde darum gebeten oder wie auch immer, gegen Bayern auf solche Aktionen zu verzichten...warum macht man es dann trotzdem und beschwert sich dann darüber?
    Das unseren Herren schnell mal über das Ziel hinaus schiessen und Sanktionen ankündigen, die absolut übertrieben sind steht auf einem anderen Blatt.


    " Wir Fans sind der Verein" ... Dann spielt demnächst M-Block gegen Hamburg oder zahlt die Gehälter....kümmert sich um die Rückzahlungen...die Stadionmiete usw......


    Das ist Wichtigtuerei in meinen Augen. Das Gesamtpaket macht es aus. Alle....die Spieler, die Vips, die "stillen Sitzplatzfans", ( die übrigens gegen Bayern alle mitgemacht haben), die Ultras usw. usw.... Da kann keiner sagen ohne uns gibt es keinen Verein.
    Den wird es auch noch geben, wenn einige Hardcorefans schon längst Alt und Grau sind und die heutigen Vips kein Geld mehr haben....


    Und die Betrachtung, lieber Datschi-Esser ist ist keine objektive Betrachtung der Situation, sondern eine verblendete Sichtweise der Dinge das Alles was der Fan macht richtig ist und wer nicht dafür ist der Arsch ist!

  • Ach Leute, kommt doch alle mal wieder bissle runter und nehmt euch doch alle nicht immer so tierisch ernst!
    Wir sind doch hier nicht in der Ukraine!


    Ich würd vorschlagen, Vereinsführung und Ultras setzen sich mal wieder zusammen, und zwar am besten ohne die Dickschädel auf beiden Seiten, und alle anderen feiern die nächsten drei Spiele gemeinsam mit der Mannschaft die geilste Saison in der Vereinsgeschichte.


    Ende der Vorstellung...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!