Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Die Diskussion finde ich ein stückweit lächerlich.
    Der Verein hat in meinen Augen maßvoll reagiert.
    Er ist als Hausherr in der Pflicht den Rahmen zu wahren und dazu zählt auch die Verhinderung solcher Spruchbänder.
    Wenn er sich nur einzelne herauspickt, zb nur die Legio, dann sagt die Legio "hey das waren nur einzelne von uns"... das lässt sich endlos fortführen
    und jede Woche hängt dann wer anderes n Plakat auf.


    Ah, das Prinzip sollten wir in unseren Rechtsstaat übernehmen, dann spart man sich nämlich diesen blöden und anstrengenden Schuldnachweis.


    In Gersthofen ist einer zu schnell gefahren, da drohen wir gleich allen Gersthofern mal den Entzug des Führerscheins an.

  • Leute Leute, alle die sich beschweren, dass keine Stimmung ist und dass die Mannschaft im Stich gelassen wird, sollen doch mal selbst die Fresse auf machen und singen!
    Die Sanktionen des Vereins sowie die Drohungen sind völlig überzogen, wenn man bedenkt, was wirklich auf den Spruchbändern stand. Lest euch bitte erstmal die Stellungnahme der Legio komplett durch und urteilt dann, statt mit eurem Halbwissen daherzulabern, als wärt ihr die treusten Fans. Da kriegt man nur noch das Kotzen. Hetzt nicht gegen die, die euer Stadionerlebnis erst zum Erlebnis machen. Informiert euch und bildet euch dann eine Meinung. Seid nicht wie die von der BILD.
    Ohne Fans kein Fußball :). Viele derer, die sich beschweren, gehören höchstwahrscheinlich zu den Leuten die sich aufregen wenn man laut pfeift oder in den M-Block gehen und sich dann über die Scheiß Ultras mit den Drecksfahnen beschweren.
    Bitte, bitte, singt und supportet doch mal selbst :). Danke.
    Und wenn ihr denkt, dass der O-Block einen organisierten Support auf die Beine stellen kann, dann bin ich der erste, der sich das ganze mit nem Bier und meinen Kumpels amüsiert gibt und sich so lang den Arsch ablacht, bis er Muskelkater bekommt :).
    In diesem Sinne - Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Schnauze halten.
    Auf Augsburg! :flag: :hutab:

  • hdsddk das ist einfach nur dummes Gerede, es gibt keine guten oder schlechte Fans und es gibt auch nicht DIE M-Blocker, oder DIE O-Blocker. Es liegt doch letzten Endes nur am Verein, denn von Fanseite ist eine Gesprächsbereitschaft definitiv vorhanden, hoffe diese Woche tut sich was.

  • hdsddk das ist einfach nur dummes Gerede, es gibt keine guten oder schlechte Fans und es gibt auch nicht DIE M-Blocker, oder DIE O-Blocker. Es liegt doch letzten Endes nur am Verein, denn von Fanseite ist eine Gesprächsbereitschaft definitiv vorhanden, hoffe diese Woche tut sich was.

    UFF wer hat denn zwischen guten und schlechten Fans entschieden? Ich sage nur, dass alle die ins Stadion gehen und es für selbstverständlich empfinden, dass besagte "Scheiß Ultras" die Stimmung machen nun auf ein mal das Maul aufreißen und sich beschweren, dass die Mannschaft im Stich gelassen wird :D.
    Und sowas ist bei uns halt Standard :p :thumbsup:

  • Was ist an der Anschuldigung falsch, dass die Ultras die Mannschaft im Stich gelassen hat? Richtig, nichts! Gründe - die ich verstehe - hin oder her, am Ergebnis ändert sich nichts. Den Schuh müssen sie sich schon anziehen.


    Man hat klar gehört, dass sich der supportwillige Teil der Nordwand Mühe gegeben hat, aber ohne Koordination ist es einfach Mist. Frag mal ein Orchester wie wichtig ein Dirigent ist. Dabei machen die Musiker den ganzen Tag nichts anderes als Noten abzulesen und zu spielen und brauchen trotzdem noch einen überzahlten Stäbchenhalter der noch nicht mal rumbrüllt und die Musiker auch nicht als "Wichser" bezeichnet ;)


    Wir sind alle Fans des FCA und aufeinander angewiesen. Nur durch Koordination/Support der Legio und den Supportwillen der restlichen Fans gelingt die gewünschte Stimmung. Es gibt nicht das eine ohne das andere wie man leider gesehen hat.


    Bleibt also nur die Hoffnung, dass der Verein und die Legio aufeinander zugehen und das gegenseitige Geflame hier ein Ende nimmt.

  • Die Mannschaft wurde in einer Situation "im Stich gelassen", in der diese nicht wirklich auf die Fans angewiesen war. Sozusagen der Pilotenstreik zu dem Zeitpunkt wo eh Flugverbot herscht - es geht schlichtweg um nichts mehr. Und nur um ein paar Eventies das einmalige Stadionerlebnis zu präsentieren, welches sie erwartet haben bzw. wofür sie ja bezahlt haben, werden derartige Proteste nunmal nicht gecancelt. Es gibt einfach ein viel wichtigeres Gut und das sind die Fanrechte. Diese sind in meinen Augen höher einzuschätzen als die Fanpflichten.


    Wenn hier einer der anwesenden ein gleichwertig probates Mittel, ohne größere Auswirkungen nennen möchte kann er dies gerne tun - gibt es aber nicht. Bin mir sicher die Jungs haben sich den Kopf zerbrochen und auch intern die ein oder andere ungemütliche Diskussion hierzu gehabt.


    Wie man hört gibt es vom Verein derzeit keinerlei Gesprächbereitschaft, hoffe die Meinung wird hier noch bis Sonntag geändert. Natürlich will bei soetwas niemand sein Gesicht verlieren, aber sich von Anfang an zu verwehren halte ich für unschön. Man zeigt doch durch Kommunikation keine Schwäche - ganz im Gegenteil!

  • Demnach darf der BackTrace dem UFF einen Vorwurf machen weil er unsere Mannschaft in Wolfsburg unterstützt hat und sie bei diesem Spiel nicht "im Stich gelassen" hat?


    Ich war nicht in Wolfsburg, habe somit die Mannschaft an beiden Tagen im Stich gelassen und das ganz ohne Reue. Aber absolut richtiger Einwurf, hier reden Leute vom im Stich lassen, welche die Mannschaft im schlechtesten Falle enn überhaupt gerade einmal die Hälfte der Spiele unterstützen. Da wird Leute vorgeworfen sie lassen die Mannschaft im Stich, die den 80ten Geburtstag der Oma schwänzen würden, nur um den FCA nach Absurdistan zu begleiten... Das ist doppelzüngige Scheiße!

  • Ja ihr tut ja so als ob der Verein einfach so ohne Grund angefangen hätte Sanktionen zu verhängen. Wie stünde denn der Verein da, wenn er so ein Spruchband einfach tolerieren würde? Wer sagt denn dass der Verein nicht von Dritten angehalten wird dafür zu sorgen dass so etwas nicht mehr vorkommt?
    Du hast recht damit, dass man als Fangruppe nicht viele Möglichkeiten hat sich zu wehren außer diesem Stimmungsboykott etc.
    Aber das alleinige Argument, dass man die Reaktion auf die Spruchbänder überzogen findet lasse ich nicht gelten. Sowas würde kein Verein in seinem Stadion dulden. Und wenn es innerhalb des Vereins schon vorher Gegner der Selbstverwaltung etc. gab, so hat man diesen mit so einer dämlichen Aktion nun kräftig geholfen.
    Natürlich habe ich keine draufbekommen in Mainz, deswegen kann ich mir den Frust nur vorstellen, aber dass so ein Spruchband nicht mit jugendlichem Leichtsinn abgetan wird hätte man sich denken können.

  • Dieses olle Sandkastenspielchen vonwegen "Du hast angefangen, nein Du" bringt doch niemanden weiter.


    Schon gleich garnicht, wenn sich Leute einmischen, die überhaupt nicht beteiligt sind!


    Fakt ist, wir haben eine blöde Situation. Sie zu lösen liegt alleine bei der Legio, dem Verein und denen, die von beiden Seiten den Auftrag haben, das Problem zu lösen.


    Statt ständig irgendwelche mit Halbwissen und Spekulationen getränkten Vorwürfe los zu lassen, sollten einfach alle Nichtbeteiligten die Klappe halten und sich lieber fragen, wie sie am kommenden Sonntag einen eigenen Beitrag leisten können, um die Stimmung so hinzubekommen, wie er/sie sie gerne hätte.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Humba ()

  • Also ich War hier schon ewig nicht mehr aber diese Schweinereien wo zur zeit in unserem Verein abgehen machen es echt nötig. Ich geh mal davon das das hier ehh wieder eingestampft wird aber dann bringt der Vorwurf an den Verein auch nichts wenn nichtmal hier Meinungsfreiheit herrscht. Es ist eine absolute Frechheit wie der fca mit seinen Fans umgeht. Warum stand der Verein in Fürth hinter uns fans? Weil ein gewisser Herr seinsch mit dabei stand und alles gesehen und was ist in Mainz? Da interessierts den Verein auf einmal an Dreck weil des hat ja keiner von Verein gesehen. Das ist Blödsinn und des aller letzte. 9 Punkte nach der hinrunde trotzdem bedingungslose Unterstützung kein pfiff nichts. Das probier mal wo anders. Da wird den Spielern Trainer und dem Rest der arsch aufgerissen. Bei uns nicht und was ist der dank? Sanktionen weil man sich nicht alles gefallen lässt von so a paar.... ich sags lieber net. Grüne Faschingspfeifen. Da sollten sich mal die oberen im Verein Gedanken machen was anstatt ist weil wenn ihr schon so scheisse seit und nicht hinter euren blindtreuen fans steht die euch nicht den arsch aufgerissen haben is das schon traurig genug aber dann selber noch das Messer auszupacken und uns in rücken stecht. Das ist das letzte. Ich spreche jetzt mal für mich aber so kann mich der Verein mal und mei Dauerkarte auch. Weil das geht zu weit. Ich hoffe es liest jemand von Verein der au Hirn hat und nicht nur eine Marionette der staatsbediensteten ist. In diesem sinne. :flag:


    P.s. denn wir sind Augsburger und..... ihr auch? (Vereinsfuhrung)


    moved war absolut deplaziert^^ - BT

  • Wenn hier einer der anwesenden ein gleichwertig probates Mittel, ohne größere Auswirkungen nennen möchte kann er dies gerne tun - gibt es aber nicht. Bin mir sicher die Jungs haben sich den Kopf zerbrochen und auch intern die ein oder andere ungemütliche Diskussion hierzu gehabt.

    Ich habs schon im Spielethread geschrieben. 20 Minuten am Anfang still sein und jeder im Stadion und den Medien bekommt mit, dass etwas im Argen liegt. Aber das war den Initiatoren anscheinend nicht aufmerksamkeitserregend genug.