Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Auf Twitter gibts ne sehr merkwürdige Fussball-"Satire"-"Zwinker-Zwinker"-Bubble, die im Kielwasser von FUMS und anderen größeren Seiten schwimmt. Die muss ihr mangelndes Händchen für Komik dann mit dem ein oder anderen Ausrutscher Richtung Rassismus, Sexismus, usw kompensieren.


    Da war dann ein Typ dabei, der ein Bild in Umlauf gebracht hat, auf dem suggeriert wird, Pepi hätte in dem SportBild-Interview behauptet, Weinzierl hätte ihn unter der Dusche angepinkelt. Ist dumm, ist peinlich, aber findet der ein oder andere aus der Bubble scheinbar ganz witzig. Das haben dann "seriösere" Medien aufgegriffen und die Social Media Abteilung des FCA sah sich gezwungen, die Angelegenheit richtig zu stellen...

  • Trotz des schwachen Starts in das neue Jahr sieht Markus Weinzierl den FC Augsburg für den Abstiegskampf gewappnet. Seinen bisherigen Plan will der Coach "nicht über den Haufen werfen" und weiter konsequent daran arbeiten - zunächst am Donnerstag in einem Testspiel gegen Regensburg.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/887729/a…das-will-ich-nicht-hoeren


    Hoffe das ist nur blabla und man ist an Minimum zwei/drei richtigen Verstärkungen dran. Sonst fürchte ich, dass wir diesmal nicht drin bleiben. Aber für manche hier ist das ja kein Beinbruch. Auf Jahre kommen wir nicht mehr in die erste Liga und ob unser Amerikaner sich zweite Liga auf Dauer antut bezweifel ich doch auch sehr. Ich hoffe, man schenkt nicht einfach die Bundesliga (Millionen an Euros) grundlos her, weil man wirklich glaubt, wir sind stark genug und es ist ja immer noch gut gegangen...

  • Bei dir glaub ich langsam echt das du den FCA mit irgendeinem anderen Team verwechselst.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Hm, eher ein Tip für Reuter. Man sieht doch, wo im Kader der Schuh drückt und handelt einfach nicht. Sogar innerhalb der Mannschaft erkennt man es doch. Udo sagte auf der PK, dass uns 1-2 gestandene Spieler gut tun würden. Und wieso sollte ich den FCA mit einem anderen Team verwechseln? Wäre froh, wenn man sich z. B. mit nem Team wie Union vergleichen würde. Die schauen immer, wo der Kader Qualität braucht und dort handelt man. Ist doch eigentlich nicht schwer oder? Früher hat das komischerweise bei uns ja auch ganz gut funktioniert. Da hat man für unsere Verhältnisse immer geschaut, dass man Schwachstellen besser macht. Wer hätte damals gedacht, dass wir Spieler wie Altintop und Koo bekommen könnten? Dass da auch nicht alle Transfers gesessen sind, ist doch auch logisch. Aber man hat es versucht. Jetzt sieht man, oh wir schießen ja kaum Tore, also hol ich halt nen neuen Stürmer. Klappt immer noch nicht? Holen wir halt noch nen Stürmer. Wir haben spielerische Armut im Mittelfeld? Oh, hol ich halt nen Zerstörer. Klappt immer noch nicht? Hol ich mir halt nochmal nen Zerstörer. Von unseren aussen kommt nicht wirklich Gefahr? Hol ich halt nen 13 Millionen Stürmer, klappt dann schon. Ich sehe null Komma null, wie wir mit unserer Kaderplanung uns verbessern wollen. Mir fehlt mittlerweile eine sinnvolle Kaderplanung und ich sehe Reuter immer kritischer. Wir haben ihm viel zu verdanken aber vielleicht brauchen wir über kurz oder lang auch mal neue Impulse auf der Managerposition. In diesem Sinne. Schönen Donnerstag.

  • Weiß auch nicht, wieso man es nicht so macht wie Paule schreibt. Und wenn es nicht klappt dann lädt man halt nen alten Spielstand wie bei Anstoß 3. Hab sogar ich kapiert.


    ...und zur Not kann sich der Stefan Reuter ja auch ganz einfach beim FCA als Manager abmelden und unter neuem NIckname wieder anmelden...und wäre damit alle Verantwortung los - klappt doch hier im FCA-Forum bei den Trainern und Managern auch immer ganz gut!


    Wo ist das Problem!?

  • Aber schlechter würde es von uns glaub ich auch niemand machen.

    Schon recht. Sagst du den das den Verantwortlichen auch ins Gesicht?


    Auch wenn die Lage gerade durchwachsen ist, muss man den Verantwortlichen nicht jede Ahnung absprechen. Wir sind ja nicht beim HSV.


    Finde den jetzigen Weg (niedriger Altersdurchschnitt) gut und bin der Ansicht, dass die Ü30-Fraktion groß genug ist, um die jüngeren Spieler anzuleiten.

    Ergebnisse sollte man hier jedoch in den nächsten Heimspielen liefern, egal wie stark der Gegner laut Tabelle ist. Die Begründung "Zuschauer fehlen" kann man nicht mehr liefern.

  • Ja würde ich. Wenn der Herr Reuter vor mir stehen würde, würde ich ihm das Klipp und klar sagen. Ich glaube, es müsste sogar jemand dabei sein, der mich zügelt... Warum auch nicht? Ich bin im Leben ein ausgeglichener Mensch. Aber wenn jemand immer wieder den gleichen Fehler macht, macht mich das kirre. Wenn ich in nem Geschäft einen guten Verkäufer brauche, stelle ich doch auch keinen Juristen ein. Klingt zwar gut, hat auch eine höhere Ausbildung, aber ist trotzdem fehl am Platze. Aber gut. Ist halt nur meine Meinung. Ich finde, Herr Reuter hat bei uns schon bessere und strukturiertere Arbeit geleistet als aktuell und den vergangenen 2-3 Jahre.

  • Na dann. Wenn du vor mir stehen würdest und behauptet, es würde niemand schlechter machen, würde ich dich vermutlich erst einmal auslachen.


    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man als Geschäftsführer Sport auch perspektivisch denken muss und nicht nur bis zum Ende der Saison. Das wäre hier mein Gedanke.


    Letzteres mag vom Papier her stimmen. Ob sich die Verpflichtung von Pepi in ein paar Jahren als Geldregen herausstellt, wird sich zeigen.

    Falls ja, würde ich dich einfach an dein Zitat erinnern. ;)