Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Erstmal drin bleiben. Dann sehen wir weiter. Wird dieses Mal so schwer wie nie. Wenn dann zur Sommerpause nicht nachgebessert wird, erwischts uns halt nächste Saison. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir auf Schwachstellen in unserem Kader nicht gezielt arbeiten. Weiß der Geier warum.

  • Unser größte Schwäche war vor der Saison das zentrale Mittelfeld, da hat man vor der Saison zwei junge U21 Spieler geholt. Das man also nicht an den Schwachstellen arbeitet, ist eher Ansichtssache. Dazu ist gerade das Wintertransferfenster kein Wunschkonzert. Ich denke mal man hat allein in dieser Transferphase mehr Absagen bekommen als Tore geschossen in der Saison. Ich habe früher bei Anstoß 3 jeden bekommen, denn ich wollte und dementsprechend halt auch die CL gewonnen. Reuter und Pauls haben das wohl nie gespielt.

  • Ich fand uns nie so schlecht auf den 6ern besetzt. Nur probieren wir es offensiv halt im ZM auch mit defensiv denkenden Spielern. Uns fehlt weiterhin ein Altintop und Koo Ersatz. Erst wenn wir wieder einen spielstarken ZM Spieler haben, wird sich unser Spiel mit Ball wieder verbessern. Und seit Max und Paul auch keine guten AV mehr, die auch mal für den ein oder anderen Assist gut waren. Also, inwiefern haben wir Qualität nach den Abgängen von Altintop und Koo im kreativen ZM gehalten oder gar verbessert? Und wo auf den AV Positionen?

  • Wir waren nicht schlecht, wir waren katastrophal auf der Sechs seit dem Abgang von Baier besetzt und sind es teilweise immer noch. Bevor wir unser Spiel verbessern, müssen wir unsere defensive Stabiltät verbessern. Schaffen wir das nicht, werden wir keine Spiele gewinnen, selbst wenn wir regelmäßig treffen. Zwischen Dinge erkennen, neue Spieler holen und Qualität verbessern liegt dann auch noch ein großer Unterschied. Wenn ich einen Caliguiri und Strobl hole, dann habe ich Dinge erkannt, heißt aber nicht, dass die Dinge dann so umsetzen wie man das gerne hat. Wenn also wie von dir gewünscht noch 2-3 Spieler kommen, heißt das nicht, dass diese dann auch den Unterschied machen. Dazu sind Dorsch und vor allem Maier sicherlich vieles, aber nicht defensiv denkende ZM-Spieler.

  • Wie fallen denn die meisten Gegentore bei uns? Über die Aussen würde ich sagen. Unsere Mitte fand ich eigentlich immer grundsolide. Khedira hat uns da auch gut getan. Und ich finde, Dorsch und Maier sind eher defensiv. Keiner von beiden spielt doch kluge Bälle, lässt mal mit einer Bewegung ein/zwei Spieler verdutzt da stehen, spielt den Ball in eine gefährliche Zone usw. Und ich würde sogar so weit gehen, dass wir in der Verteidigung nicht so schwimmen würden, wenn wir vorne ein bisschen den Gegner kreativ mit dem Ball beschäftigen würden. Nur haben wir halt vorne eher "Hackstöcke" drinnen. Ich sehe halt einfach kein Konzept darin, einen Stürmer nach dem anderen zu verpflichten. Was ist da für ein Sinn dahinter? Keiner von ihnen kann was dafür, wenn sie nicht gefüttert werden. Dann sammel ich doch lieber offensive ZM Spieler statt Stürmer bis einer dabei ist, der das Vakuum im spielerischen Element behebt. Noch dazu sind unsere AV halt noch nicht soweit, dass sie das Niveau der 1. Bundesliga haben. Auch da sollte man meiner Meinung nach nachlegen.

  • Dafür hab ich leider meinen Ars.. zu weit unten. Aber schlechter würde es von uns glaub ich auch niemand machen. Vor allem haben wir ja Scouts, die auf die Suche gehen würden, wenn man ihnen sagt auf welcher Position wir suchen.


    Ernstgemeinte Frage an dich:

    hast in deinem Leben schon in einer Leitungsfunktion Verantwortung übernommen - egal, ob in einem Verein, im Beruf, in einer ehrenamtlichen Tätigkeit,

  • Während die Inzidenzzahlen auch in Augsburg nach wie vor hoch sind, ist der wirkungsvollste Schutz vor einer Corona-Infektion weiterhin die Impfung. Deshalb unterstützt der FCA nun eine Impfaktion des Impfzentrums Augsburg mit attraktiven Anreizen.

    Alle Bürger, die sich am Donnerstag, 17. März, (8.00-15.30 Uhr) und Freitag, 18. März, (8.00-15.30 Uhr) im Impfzentrum Augsburg (Bürgermeister-Ulrich-Straße 100) unweit der WWK ARENA impfen lassen, erhalten zwei Tickets für das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 3. April, 15.30 Uhr) oder das Nachholspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Mittwoch, 6. April, 18.30 Uhr). Zusätzlich hat jeder die Chance auf den Hauptgewinn von zwei VIP-Tickets für eines der beiden Spiele. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern ausgelost.

    https://www.fcaugsburg.de/arti…tion-mit-freikarten-15448

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Naja Bild ist nicht wirklich das vertrauenswürdigste Medium und ein Veh hat natürlich mit solch einem Interview auch eine Intention.


    Ansich sagt er, dass er als zusätzlicher Geschäftsführer in die KGaA sollte, dies aber wohl verhindert wurde. Weiterhin sind Zitate von ihm abgedruckt wo er sagt: "Es gibt keine heile Augsburg Welt". Und zudem, dass nach all dem was er mitbekommen habe die Machtkämpfe innerhalb des Vereins eine andere Dimension hätten.

    Falls der Artikel online kommt stelle ich ihn rein.


    Aber wie gesagt es steckt ja immer eine Absicht hinter solch einem Interview und es ist rein nur seine Perspektive, ohne dass dazu andere Betroffene zu Wort kommen.

  • "Veh in Bild" - jetzt online:

    https://sportbild.bild.de/bund…-welt-80193278.sport.html


    Auszug: Veh war "überrascht" vom plötzlichen Rücktritt Hofmanns - er kenne das aus anderen Clubs so-und-so...." schildert er.

    Na ja - wie oft hat der Armin jetzt häufig / plötzlich / unverhofft <vorzeitig> bei anderen Clubs in leitender Position hingeschmissen??.


    Ansonsten und wie erwartet: NICHTS - außer heiße Luft!