Medien-Berichterstattung über den FCA

  • :verwirrt:

    Den Armin Veh jedenfalls,

    braucht kein Mensch, auch wenn er glaubt er ist/war für das Glück des FCA verantwortlich, dass Walther Seinsch zum FCA kam.


    Das habe ich woanders geschrieben (Nur ein Auszug)


    Ich persönlich bin nicht überrascht, dass es noch dauert, denn ursprünglich (kann man ja überall nachlesen) wollte man doch mit Markus Weinzierl verlängern. Dass das dann nicht vollzogen wurde, hat doch einzig und alleine der gute Markus selber zu verantworten, weil er seine Mannschaft und vor allem seinen Kapitän nicht so im Griff hatte, wie es sich für einen guten Trainer gehört. Ansonsten hätte es nicht diese Aussetzer der Mannschaft in diesen für den Verein sooo wichtigen Spielen geben dürfen! Und wäre das so nicht gewesen, dann wäre man wohl auch beim FCA schon etwas weiter mit der Spielerplanungen und was mit den eventuell abzugebenden Spieler, bzw. mit den zurück kommenden Leihspieler passieren wird. :zwinkern0:


    Jetzt hängt man eben in der Luft und das ist nicht das alleinige Verschulden von Stefan Reuter (siehe dazu auch den von mir eingestellten Beitrag von Armin Veh) weil eben ein Machtkampf zwischen dem Präsident und dem sportlichen Leiter vorhanden war. Ich freue mich, dass der sportlichen Leiter und der Finanzchef Ströll auf einer Linie schwimmen und das ist gut so! :thumbup:


    Bis auf die von Hofmann eingebrachte Millionenspende für das das Nachwuchszentrum (Da mein uneingeschränktes Lob für Hofmann) aber sein Verhalten als reiner "Fan-Präsident" passte einfach nicht zum FCA und deshalb hatte er auch den Aufsichtsrat nicht hinter sich, das kann man sich als "nachdenkender" Mensch, doch an den fünf Fingern einer Hand abzählen oder? tongue0


    Dem Veh seine aufgezählte Geschichte, (Danke für das einstellen) kann ja jeder selber hier nachlesen! :smile0:

  • Den Armin Veh jedenfalls,

    braucht kein Mensch, auch wenn er glaubt er ist/war für das Glück des FCA verantwortlich, dass Walther Seinsch zum FCA kam.

    Mit Verlaub, Franz, da ziehst Du dir in mehrfacher Hinsicht einen sehr großen Schuh an.


    Erstens finde ich die Art und Weise, wie Du einen überwiegend erfolgreichen Sportler und Funktionär verbal abqualifizierst, gerade als Schiedsrichterle irgendwo zwischen C-Klasse und Jugendbezirksliga, als extrem anmaßend. Gerade Schiris sollten übrigens eine Ahnung davon haben, dass man andere Menschen wertschätzt und nicht bei jeder Gelegenheit in den Dreck zieht.


    Zweitens sind Armins Fähigkeiten vor allem im Zusammenstellen erfolgversprechender Teams unbestritten unter den meisten Fußballexperten außer Dir, aber die wenigsten sind auch mit so viel Selbstgefälligkeit, Überheblichkeit, Selbstüberschätzung, dafür mit etwas mehr Realismus und Demut als Du gesegnet.


    Drittens war auch Walther Seinsch durchaus so etwas wie ein Fan-Präsident, auch wenn er die Fähigkeit hatte, von einer Sekunde auf die andere vom Fan- in den Geschäftsmodus zu wechseln.


    Und viertens und letztens kann man Deine Begeisterung für das Duo Reuter/Ströll teilen oder nicht - ich stehe zu beiden ausgesprochen loyal - aber wenn sie denn so dicke wie kolportiert und von Dir explizit als positiv beurteilt an die Sache herangehen, wäre es umso wichtiger, ein wie auch immer geartetes aber möglichst fachbezogenes Korrektiv auf Führungsebene dabeizuhaben; Du scheidest leider aus (siehe oben)..

  • Das ergänzen meines Beitrages geht leider nicht so, wie von mir eigentlich gewollt, deshalb hier den Zusatz separat:

  • Wer es denn lesen kann, leider wie üblich ein sehr interessanter + plus Artikel der AZ


    Vielleicht gehen da so manchem Fan von EX-Präsident Hofmann die Augen endlich auf, was der Mann außer seiner Spende (Lob von mir) für das Nachwuchszentrum, wirklich für den FCA geleistet, bzw. versaut hat. :zwinkern0:

    Auf jeden Fall steht der FCA mit seinen beiden Geschäftsführern Ströll und Reuter wirtschaftlich weit besser da, als so mancher namhafter Bundesligaverein in Deutschland. :thumbup:


    Also alles sooo schlecht gemacht zu haben weshalb besonders Stefan Reuter von den Fans angegriffen wird, war wahrscheinlich doch nicht so der Fall. :no:


    Merke: Wer arbeitet macht auch Fehler, wer keine Fehler macht arbeitet wohl nicht, sondern liegt nur faul auf dem Sofa und lässt nur dumme Sprüche ab, so meine Meinung! tongue0


    https://www.augsburger-allgeme…rmalitaet-id62823491.html


    Über Wagenburgmentalität zurück zur Normalität


    Zitat

    PLUS Nach den jüngsten Turbulenzen müht sich der Bundesligist um innere Geschlossenheit. Personelle Fragen sind offen - etwa, wer den FCA künftig trainiert. Die finanzielle Lage lässt Spielraum.


    VON JOHANNES GRAF UND ROBERT GÖTZ

    Um den FC Augsburg ist es wieder ruhiger geworden. Wäre aber auch verwunderlich gewesen, wenn es in diesem Stil weitergegangen wäre. Was der Fußball-Bundesligist sich am Saisonende zumutete, das war schwerlich zu überbieten. Präsident weg, Trainer weg. Und das alles mit den Begleiterscheinungen eines ausgeprägten Machtkampfes, der beim FCA seinesgleichen suchte. Wenn man so will, besinnt sich der Klub in diesen Tagen wieder auf Stärken, die ihn von anderen Bundesligamitgliedern unterscheiden. Auf seine Wagenburgmentalität. Auf die Ruhe, die ihn von außen betrachtet umgibt. Auf das Arbeiten hinter verschlossenen Türen, fernab boulevardesker Schlagzeilen.



    Ich jedenfalls bin froh,

    dass der Präsident Hofmann weg vom Fenster ist und sein als Ober-Aufseher gedachter Armin Veh, nicht von ihm gegen den Willen der beiden Geschäftsführer und wohl auch dem Aufsichtsrat durch gesetzt werden konnte! :cool0:


    Merke: Viele Köche verderben den Brei und an diesem Sprichwort ist auch was dran. :smile0:


    Lassen wir den beiden Geschäftsführer die Zeit daraus "hoffentlich" ihre Lehren zu ziehen, denn ganz schuldlos war an dem Dilemma in der FCA-Führung wohl niemand. :traurig0:


    Auf gehts FCA kämpfen und siegen, bald findet die Pokal-Auslosung statt und danach muss im Verein endlich gehandelt werden! ich persönlich bin positiv gestimmt, dass wir wahrscheinlich bis Montag Abend mehr wissen wie heute. Nämlich wie es in Zukunft mit welchem Trainer weiter gehen soll. :thumbup:


    Auf einen neuen Präsidenten kann man jedenfalls am längsten gut und gerne verzichten! :cool0:

  • Der Zagler (DenkMal)

    wollte glaube ich den EX-Präsident genauso wenig wie ich, wegen der Art seiner Auftritte, die oftmals zum fremdschämen waren! :thumbdown:


    Aber lest selber was der Zagler dazu meint und welchen Trainer der sich wünschen würde (worüber ich erst nachdenken müsste) ob das auch wirklich der passende Mann für den FCA wäre? Er ist ja auch in Hoffenheim an den hohen Ansprüchen gescheitert wie Weinzierl bei uns, nur mit einem etwas anderen Abgang als dies Weinzierl bei uns für richtig gehalten hat. tongue0

    Ansonsten vertritt der Zagler auch voll und ganz meine Meinung. :thumbup:


    Selber lesen:


    https://www.daz-augsburg.de/fca-hoeness-muss-her/


    FCA: Hoeneß muss her


    Zitat

    Warum der FCA nun die Chance auf einen Neustart hat und bei der Trainersuche nicht kleckern darf


    Kommentar von Siegfried Zagler


    Der FC Augsburg hat die zurückliegenden 15 Jahre in den Grauzonen von Autokratie-Systemen verbracht. Zu Beginn profitierte der in den Untiefen der Bayernliga beheimatete FCA noch von der Verrücktheit eines Walther Seinschs, der mit seinem autoritären Führungsstil und seinen Investitionen einen schlafenden Fußball-Riesen weckte, einen Stadionbau anschob und den FC Augsburg mit einem konsequenten Schritt-für-Schritt-Plan in die Bundesliga führte. So funktional die von Walther Seinsch geschaffene Autokratie-Struktur zu Beginn war, so disfunktional wurde sie spätestens dann, als sich Seinsch verabschiedete und das Zepter einem gewissen Klaus Hofmann übergab.

  • Wenn es einen Journalisten gibt, der dem FCA nicht wohlgesonnen ist, dann ist es der Zagler.

    Eben, aus dem Grund schreibe ich das ja und die BLÖD taugt auch nur maximal zum Arsch abwischen... Wer mit Kasperle-Theater in der BL kommt. Vielleicht überschätzen Einige die Bedeutung des Vereins in der BL. Intern ist das sicher ein großes Thema, aber halt auch nicht mehr.

  • https://www.rosenau-gazette.de…2HAEOTpF51kxDMt62dAze-o3Y

    Ich liebe den Sommer und die Sonne

    Zitat

    Für Carlos Gruezo war es anfänglich keine einfache Saison in Augsburg. Ame Ende hatte er allerdings auch unter Markus Weinzierl seinen Platz gefunden in der Rotation mit Arne Maier im Mittelfeld. Dass es am Ende nur zu Einsätzen in der Hälfte der Spiele gereicht hat, ist mit Blick auf den versöhnlichen Saisonausklang und seine Verletzungen im Saisonverlauf zu verschmerzen. Und mit Blick darauf, dass er mit Ecuador zur WM in Katar fahren darf. Als Kapitän der Mannschaft seines Heimatlandes.


    Wie immer sehr gute Kommentare der dafür Verantwortlichen Personen, die diese Rosenau Gazette erstellen. :smile0:

    Danke dafür, das lese ich immer wieder gerne. :thumbup:

  • https://www.rosenau-gazette.de…r9sOpFW7hYdJ7F9YOdGVjeSlA


    Der Sportdirektor und die Kommunikation

    Zitat

    Nach dem turbulenten Saisonabschluss beim FC Augsburg ist vor allem Sportdirektor Stefan Reuter ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. In den vergangenen Wochen haben wir uns in einer Reihe deshalb schon mit Reuters Vita, seinen Trainern und Transfers beschäftigt. Heute soll mit der Kommunikation ein weiterer Aspekt hinzukommen. Wobei ich gleich vorwegnehmen will, dass ihre nähere Betrachtung nicht unproblematisch ist.


    Ja, allzulange sollte es jetzt mit dem Vollzug des Trainers wohl nicht mehr dauern, oder? :zwinkern0:

    Oder muss man gar auf meinen Vorschlag, es nochmals mit Manuel Baum zu versuchen zurück kommen:?:

  • https://www.rosenau-gazette.de…c8AnInZBOmpOgfjeN4cKqRork


    Maaßen muss es richten

    Zitat

    Der FC Augsburg verpflichtete vor kurzem Enrico Maaßen als Trainer für die Bundesligamannschaft. Maaßen tritt damit die Nachfolge von Markus Weinzierl an, der nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison im Sky-Interview verkündete, seinen Vertrag in Augsburg nicht verlängern zu wollen.


    Die Trainersuche

    Wie immer, lesenswert.

  • https://www.rosenau-gazette.de…qZPbZYSx5G8PBip6BtO7bgUwo


    Der Sportdirektor und seine Trainer


    Immer wieder sehr interessiert zu lesen,

    was die Mädels, bzw. das Team da zusammen gestellt haben und von sich geben! :thumbup:


    Zitat

    Auch in diesem Jahr dreht sich das Trainerkarussell in der Bundesliga wie verrückt. Hatte man gedacht, dass nach dem letzten turbulenten Sommer ein klein wenig Ruhe einkehren würde, so hat man sich gewaltig geschnitten. Stand heute gibt es gleich bei sieben Teams einen Wechsel an der Seitenlinie. Mittendrin statt nur dabei ist auch unser geliebter FCA, der nach Markus Weinzierls fragwürdigem Abgang ebenfalls wieder einmal auf der Suche ist. In den sozialen Netzwerken wird dabei heiß diskutiert, ob das Problem vielleicht auf einer ganz anderen Position zu finden ist. Ein Grund für uns von der RoGaz, mal genauer nachzuschauen. Mit welchen Trainern hat Stefan Reuter beim FC Augsburg bereits zusammen gearbeitet? Gab es sportlich gesehen jeweils eine Verbesserung?

  • Wer weiß, wie es für Finnbo gelaufen wäre, hätte er sich nicht immer wieder bei Einsätzen für seine Wikinger-Nationalelf verletzt; da hätten wir wahrscheinlich auch tabellenmäßig anders dagestanden!


    Aber selbstverständlich ist das keinerlei Vorwurf; Einsätze für sein Land, das ist immer Ehrensache

  • Wer weiß, wie es für Finnbo gelaufen wäre, hätte er sich nicht immer wieder bei Einsätzen für seine Wikinger-Nationalelf verletzt; da hätten wir wahrscheinlich auch tabellenmäßig anders dagestanden!


    Aber selbstverständlich ist das keinerlei Vorwurf; Einsätze für sein Land, das ist immer Ehrensache

    Sehe ich ganz genauso,

    da kam er nämlich meistens mit einer Verletzung zurück. X(

    Ich habe auf den Kommentar von Birgitt geschrieben,

    nachdem das zuvor auch schon ein Anderer vorgeschlagen hat. Dass ich mir gewünscht hätte, zumindest Einen der Beiden ins Nachwuchs-Leistungs-Zentrum mit einzubinden. Wobei ich da schon eher an Finnbogason dachte, denn das wäre wohl für sein weiteres Leben (auf die Gesundheit bezogen) nur von Vorteil, als noch irgendwo als Spieler seine Karriere ausklingen zu lassen! :cool0:

  • https://www.augsburger-allgeme…n-Bildern-id63067106.html


    Zurück auf dem Platz: Das erste Training des FCA in Bildern :thumbup:


    https://www.fcaugsburg.de/arti…-saison-vorbereiten-16000


    Uduokhai: „Schauen, dass wir uns jetzt gut auf die Saison vorbereiten“
    :thumbup:


    Zitat

    Der Trainingsauftakt ist geschafft. Nach den Leistungstests am Montag und Dienstag hatten die Profis des FC Augsburg am Mittwochnachmittag das erste Mal wieder einen Ball am Fuß. Im Anschluss an die öffentliche Trainingseinheit sprach Verteidiger Felix Uduokhai über...

    …die Ziele in der kommenden Saison: „Wir sind jetzt seit drei Tagen zusammen und hatten heute unsere erste Einheit mit Ball. Es ist ein Neustart, sowohl für Spieler als auch für die Trainer und den wollen wir Schritt für Schritt angehen. Die Grundlage ist super gesetzt und jetzt schauen wir, dass wir uns gut auf die Saison vorbereiten.“