Wünsche, Anregungen, Kritik

  • Natürlich soll der Supporters-Club auch dazu dienen, Eure Wünsche, Anregungen und Kritik an den Verein weiter zu leiten.


    Hier habt ihr jetzt die möglichkeit, solches loszuwerden.


    Nichts verloren haben hier drin:


    - Kritik an Spielern bzw. andere Punkte die mit der sportlichen Situation zu tun haben (für sowas sind dann eher die Fantreffen geeignet)


    - Einzelschiksale, wie "ich habe meinen mitgliedsausweis noch nicht bekommen" oder so (mit sowas bitte direkt an die geschäftstelle!)


    Wegen mir könnt ihr ansonsten hier - vom regenschirm mit spitze, den ihr ins stadion nicht mitnehmen dürft, bis zur farbe des sponsors auf dem trikot - alles hier reinschreiben.
    Natürlich werden (und können) wir nicht alles in richtung verein weitergeben, aber wenn eure vorschläge einigermaßen sinnvoll sind, werden wir´s versuchen.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Zitat

    Original von naquetto
    Die Idee hätte von Dir sein können ;)


    Ist sie aber nicht 8)


    Also, wenn das durchkommt, daß die Trikots vereinsfarbenmäßig angepasst werden und kein Blau mehr darin vorkommt, dann geb `ich einen aus.


    Am besten wär nat. das Logo beim grünen Trikot in grün und beim weißen in weiß,
    entsprechend bzw. angelehnt der ostfriesischen Nationalflagge:
    -Weißes Kreuz auf weißem Grund -

  • Um zum Thema zurück zu kommen,
    Humba, Du oder Ihr könnt ja mal zur Qualität unseres Fanartikel Herstellers was sagen,
    bin mir ziemlich sicher, selbst wenn die Teile bei etwas besserer Qualität etwas mehr kosten würden,
    fänden sie trotzdem ihre Käufer.
    Aber unter den Umständen, werden sie als Staubmagnet weiterhin im Laden liegen bleiben !


    Seit ende der hinrunde gibt es bereits eine kleine kollektion, die qualitativ sehr hochwertig, allerdings auch entsprechend im preis ein wenig höher liegt.


    Diese Kollektion ist bisher noch recht klein gehalten (ein polo, ein t-shirt, ein pullover), wird aber meines wissens zu anfang der nächsten saison ausgebaut.


    Nun liegt es natürlich an euch allen, ob die qualitäts-artikel weiter bestehn, oder wieder abgeschafft werden...

  • Ich weiß ja nicht ob es möglich wäre, dass auf der FCA-Homepage (oder hier im Forum) vor jedem Auswärtsspiel Informationen angegeben werden könnten, welche Fanutensilien (Fahnen, Doppelhalter, usw) mit ins Stadion gebracht werden dürfen, da man diese nicht bei jedem Verein der Internetseite entnehmen kann.


    wird erledigt.

  • Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag: Die für Mitglieder reservierten Karten für Auswärtsspiele und die Rückrundendauerkarten können bisher nur in der Geschäftsstelle gekauft werden, die ziemlich außerhalb liegt. Ich persönlich fände es klasse, wenn man die Karten auch im FCA Cafe kaufen könnte, da ich aus arbeitsbedingten Gründen höchstens samstags morgens zur Geschäftsstelle kann.


    Eine weitere Idee wäre es, wenn auf der FCA-Seite bei den Auswärtsspielen eine kurze Anfahrtsbeschreibung gepostet würde. Ich hab sowas mal in einem Sportbild-Sonderheft für die Erstligastadien gesehen und diese Beschreibungen dann auch öfter genutzt. Sehr praktisch sowas.


    siehe beitrag vom holzmichl eins weiter unten.


    Zuletzt noch was zur Fahrkarteneigenschaft der Dauerkarten, bitte nicht darüber lachen: Die Dauerkarten gelten drei Stunden vor und zwei Stunden nach dem Spiel als Fahrkarten. Ich würde mir wünschen, dass die Karten zwei Stunden vor und drei Stunden nach dem Spiel gelten, denn wenn man noch ins Fanzelt geht und den Sieg begießt, reichen die zwei Stunden nach dem Spiel nicht.;)


    weitergegeben.


    Sind alles nur Anregungen, ohne die ich auch leben kann, denn eigentlich bin ich ganz zufrieden.

  • Auch, wenn du´s gut meinst, aber ich glaub nicht, daß der fca bereit ist, die hymne nochmal umschreiben zu lassen. Das kostet zum einen unglaublich viel, zum anderen ist sie schon ganz gut so, wie sie ist. Klar sind die geschmäcker da sehr verschieden, aber eine Bierzelt-Hymne sollte das eh nie werden, sondern den anspruch des FCA auf wenigstens ein bisschen niveau auch verdeutlichen.


    .


    Auch hier gilt: Geschmacksache. Ich finde, der macht das ganz gut, ist auf jeden fall auch einer, der interesse an uns fans nicht nur vorgibt.


    Und jetzt noch meine ganz private meinung:
    Deinen guten Willen in allen Ehren.
    Aber Du störst dich daran, wenn wir uns um so "unwichtiges zeug" wie die Farbe der sponsoren auf unserem trikot bemühen sollen, und dann kommst du mit sowas daher? Das kann doch nicht wirklich dein ernst sein!


    Ich will darauf im übrigen keine antwort hier drin, sonst bin ich nur wieder stundenlang am löschen.


    Macht euch doch bitte einfach ein bisschen gedanken, ob die vorschläge sinn machen, oder nicht.


    Humba


    Wenn ich mich selbst zensiere, akzepetiere es !!! Also lass gelöschtes gelöscht, du Hippie!!!


    wenn schon hippie,dann schon auchein bisschen bunt hier!peace, alter!und keinebomben auf vietnam!

  • Zitat

    Original von FCAHase
    Finde ein Fanstammtisch mit wechselnden Spielern wär ganz originell !
    Dauer so 2 Stunden, wo ? eventuell im Fanladen ?
    Das wär wahre Fannähe pur !
    [SIZE=7]Aber ob sowas im Aufstiegskampf, dann möglich ist ? Hm ?? :-)[/SIZE]


    ...Aber nur wenn das ganze mal ordentlich ausgeschildert wird ,-)))

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • @ Kirsche


    Augsburg TV mit Tom Pösl (der die Spieler befragt) machen das für nen regionalen Bereich super.
    Wenn du selber mal hingehst, meist So abend, kann jeder Fan alle Fragen stellen, die ihn interessieren!


    Die Idee von FCAHase möcht ich ein bisschen abwandeln.
    10-20 Mitglider zu einem Gesprächs-Kaffee, mit dem Spieler des Monats, im FCA-Cafe. Zum Beispiel 10 neue mit ihren Werbern.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Eine an mich herangetrage Anregung bzw. Kritik,
    die ich gerne unterstütze und hiermit weitergebe:


    Im Rosenaustadion werden meines Wissens vor Spielbeginn immer auch die gegnerischen Fan-Hymnen gespielt.
    In auswärtigen Stadien wird unsere FCA-Hymne vereinzelt auch gespielt,
    bei einigen Vereinen jedoch nicht, und das bestimmt auch absichtlich (siehe München z.B.).
    Wir spielen mittlerweile die 2. Saison 2. BL und brauchen vor anderen Vereinen nicht mehr zu kuschen und können es uns meiner Meinung auch erlauben,
    bei (Nicht-) Bedarf dann auf das Abspielen der gegnerischen Hymne zu verzichten.
    "Wir" haben unser Fair Play vorgegeben und wenn dies nicht angenommen wird / wurde können wir ruhig gleichziehen.


    Vielleicht könnte diese Anregung bei Gefallen an die verantwortliche Stelle weitergegeben werden.


    weitergegeben.

  • Ich würde mir wünschen, dass der Störmann die Mannschaftsaufstellung des Gegners ein wenig sorgfältiger durchsagen würde. Er rappelt und nuschelt das immer so unverständlich 'runter, dass man das auf diese Weise eigentlich ganz bleiben lassen könnte.


    Also bitte ruhig, laut, deutlich und artikuliert sprechen, nach Möglichkeit noch die Rückennummern der betreffenden Spieler durchgeben - wie es sich eben für einen professionelen Sprecher gehört!


    Danke!


    weitergegeben.

  • Wie schon vor Monaten angekündigt ist der Mitgliederbereich nun freigeschaltet und man wird auch darüber informiert wenn was neues drinsteht (leider erst immer einen Tag später).


    Ich finde es eine super Idee, dass der Stadionkurier nun Online abgerufen werden kann, da ich ihn gerne lese und dies im Stadion meist ein wenig kurz gekommen ist. (Außer das Spiel war so wie gegen TUS :-))


    Ich fände es allerdings klasse, wenn der Stadionkurier schon am Tag vorher, oder am Morgen des Spieltags Online wäre. So könnte man sich schon zuhause auf das Spiel einstimmmen und könnte noch vor Spielbeginn ein paar Infos saugen.
    Die Einnahmen, die dadurch evtl. verloren gehen würden sind sicher auch minimal.


    weitergegeben.


    Die Anregung von Kickmops bzgl der geg. Mannschaftsaufstellung finde ich übrigens auch sehr wünschenswert. Ich denke, auch der Gegner hat es verdient zu wissen, wer für die Auswärtsniederlage seines Teams verantwortlich ist :-). Nein im Ernst, es würde mich auch brennend interessieren, wer beim Gegner welche Nummer trägt und wer da überhaupt auf den Platz steht.
    Finde es auch eine Sache des Respekts, dass man die Namen ordentlich und deutlich verliest.


  • Ich kopier das mal hier mit rein, um zu antworten.
    Weil es von mir eine Bitte ist, alle Fanartikel die angeboten werden, auch im Onlineshop einzustellen. Meiner Meinung nach können sich Artikel nur durchsetzen, wenn die breite Masse darauf zugreifen kann und nicht nur jemand, der zufällig in der Innenstadt ist. Es gibt ja ne Menge Artikel die es im Cafe gibt, aber nicht im Onlineshop.

  • Der Werbebanner vor L und M Block auf der Laufbahn letzten Sonntag hat sehr stark geblendet.Von mir aus kann die komplette Laufbahn mit Werbung belegt werden wenns dem FCA Einnahmen bringt,aber der Banner am Sonntag hat die Sicht aufs Spielfeld beeinträchtigt,die Sonnenstrahlen haben zu stark reflektiert.

  • Überhaupt hat die Sonne am Sonntag (Nomen est omen) verdammt stark geblendet. Nachdem sich die Tribünensitzer gleichzeitig beschwert hatten, dass es ihnen im Schatten zu kalt war, hätte ich folgende Idee, mit der man gleich beide Probleme lösen könnte. Wenn man das Rosenaustadion um 180 ° dreht, hätten die Fanblöcke die Sonne im Rücken und die Tribünensitzer einen warmen A.... äh Bauch.


    Humba klär das doch bitte mal, ob man da kurzfristig was machen kann.

  • Hey Humba,


    nachdem ich schon mal vergeblich versucht habe, über die Geschäftsstelle rauszufindne, wann denn die Webcam fürs Stadion kommen soll, setze ich dies mal hier als Anregung rein.


    Ich fänge es interessant, wenn man den Bau des Stadions tutto completto begleiten könnte und im nachhinein auch nochmal nen Blick auf die gesamte Entstehung richten könnte.
    Kannst da mal nachhaken, wannn die Cam endlich kommen soll?


    Sicher könnte man mit Impuls zusammen so eine Cam leicht finanzieren, das Ding kostet doch auch nicht die Welt.