Wünsche, Anregungen, Kritik

  • @ Exorzischt
    Ich glaube, du siehst das ein wenig zu eng. :/
    Da sind nach meiner Beobachtung im ganzen Stehblock noch viele Leute, die gerne mehr mitsupporten würden.
    Je nach Fanlied machen da gelegentlich sogar Leute mit, die mich damit überraschen. 8o


    Ich glaube, es wäre für den Support grundsätzlich toll, wenn man möglichst viele Leute "mitnehmen" könnte.


    Mein Vorschlag wäre: Häufiger einfache, allgemein bekanntere (oder gedruckte) Texte und viel Abwechslung.
    Aus den Beobachtungen kann man dann das Liedgut entsprechend auswählen, je nachdem, ob man im Moment gerade viele mitreißen möchte oder in einer anderen Phase einfach eher im kleineren Kreis originell sein will.
    Hat beides seine Berechtigung und Wirkung ... :thumbup:

  • Wo ist da der Unterschied zu der derzeitigen Stimmung? Wenn die LA merkt, dass das restliche Stadion so wenig Lust auf Stimmung hat wie Immobilie auf den BVB, dann wenn auch mal Lieder gesungen, die bisher noch nicht zu jedem vorgedrungen sind.


    Es gibt auch Lieder, die selbst mir zu primitiv sind. Deshalb beschränke ich mich in solchen Phasen auf das Analysieren des abkippenden 6er und der besonderen Laufwege eines Tobi W.


    Noch einfachere Texte müssen dann doch nicht sein. Andernfalls kann ich gern meine Nichte (2 J.) nach Vorschlägen fragen.

  • Hey Leute ich wollte hier keine Lawine lostreten. Fakt ist jedoch das wenn bei uns die Ultras keine Stimmung machen würden wäre genau so eine Stimmung wie in der 2 Straba vor der Endhaltestelle. ( Auch wenn ich manche Aktionen der Ultras nicht für gut empfinde)
    mir geht es einfach darum das die restlichen Blöcke im Stehbereich mehr mitbekommen, habe es auch schon miterlebt das bis der K Block ein Lied mitsingt der M Block schon längst was anderes Singt.
    Daher meine Idee mit dem abdrucken
    der Liedtexte im Stadionkurier. Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre Geld zu sammeln um es zu ermöglichen im Stehbereich mehrere Lautsprecher zu installieren um somit mehr Leute zu erreichen.

  • Das Thema ist älter als das Forum und die 1. Liga! :hutab:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vorschläge im Forum bringen da herzlich wenig. Versuche es doch über die Mail-Adresse oder spreche die Personen (z. B.: am Fancorner) direkt an.


    Ein Teil der Lieder ist hier im Forum abgedruckt und bis auf ein Lied sollten die Texte nach mehreren Jahren unbekannt sein.


    Hin und wieder stehen ein paar bekannte Gesichter im K-Block und die Stimmungsbereitschaft geht dort gegen 0, obwohl man versteht was der M-Block singt.



    Möchten die Leute denn überhaupt einen Lautsprecher vor ihrer Nase?
    In den ersten Spielen wären mir beinahe die Ohren abgefallen, ganz taub bin ich leider noch nicht und muss die Fanbox immer noch ertragen. Dort kann man bestimmt auch Vorschläge zur Stimmung machen oder einfach nur dem Hamster vom Nachbarn zum Namenstag gratulieren.

  • :)
    FCA Fanforum »FCA »Der Ferein »

    Der Ferein
    alles zum Ferein, Verantwortlichen und Stadion


    COOL
    leser aus anderen fussballforen werden sich bestimmt denken - so ein trottel :)


    aber - den wir sin augschburger - und ihr nicht

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++