Bierpreiserhöhungsthread

  • Zitat

    Original von FCA_was sonst
    Könnten wir dann bitte auf das eigentliche Thema zurück kommen :rolleyes:
    ............
    Wenn ich denke, wieviel Geld man im Leben für jeden Schmarrn ausgibt, da mach ich mir jetzt wegen 30 Cent Bierpreiserhöhung keinen Kopf drüber.


    Ganz meine Worte !!!


    Und wenn wir unsere neue Supi Arena haben, und alles mit Karte zahlen,
    wird des so alles anderst.
    Denn wenn dann die Arena Karte leer ist ladest sie halt wieder auf,
    und gut ists.
    Da schausch dann gar nimmi auf den Preis, legsch dei Karte hi, sagsch oimol Brotwurscht und oi Bier schwups fehlen Dir mal schnell 7 Euro.


    Merksch ja net weil der Deal mit der Karte ohne Bargeld über die Bühne ging. 8o

  • Zitat

    Original von Der Onkel
    Irgendwie verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Sind das irgendwelche Insider-Gags und dein erstes Posting war nicht ernst gemeint? ?(


    Siehst du, dies ist der Grund warum ich diese anonyme Internet Forum Scheiße
    nicht mag.
    Da stellt jemand Behauptungen über jemanden auf ohne diesen zu kennen.
    Dies schaukelt sich dann hoch und führt zu unheimlich niveauvollen Diskussionen!


    Servus und Baba

  • Zitat

    Original von FCAHase


    ?( Was bischn Du für Oiner ?(


    Mmh, was glaubst denn was ich für einer bin?


    Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.


    Zebrastreifen weiss und blau
    Zebrastreifen weiss und blau


    NUr der M S V!!!

  • "BBC Exklusiv: Das Drogen ABC" - "Alkohol ist schädlicher als LSD"
    http://de.lifestyle.yahoo.com/…hol-schaedlicher-lsd.html


    Im übrigen sollt ihr eh nicht so viel bier trinken,alk ist von den 20 gefährlichsten drogen auf platz 5, und hat cannabis und haschisch, wie lsd weit hinter sich gelassen.
    Lief gestern auf vox,soll hier kein aufruf zu anderen drogen sein,aber das wollte ich mal los werden :D
    Schönen tag noch, mit oder ohne drugs =)

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Zitat

    Original von FCAHase


    ..................( Was bischn Du für Oiner ?(


    Zitat

    Mmh, was glaubst denn was ich für einer bin?


    Der intimste Insider wird sehr schnell zum Outsider, nur weil er sich - vom Niveau nicht gerade zur Aktivität animiert - eine gewisse Enthaltsamkeit auferlegt. Es gibt mittlerweile einige, die damit leben müssen.


    btw: An dieser Stelle hat jetzt eine Diskussion über elitäres Denken einzusetzen!

  • Zitat

    Original von hennes ix
    Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.


    Fein. Funktioniert aber nur, wenn alle Anwesenden deinen Wissensstand zum Sachverhalt haben. Haben sie aber nicht. Daher funktioniert Ironie in einem Forum ganz gleich welcher Coleur (ohne explizite Kennzeichung) seltenst. Daher fordere ich (inzwischen) schon seit Ewigkeiten, das hier schlichtwegs zu unterlassen. Manche Forumsgenossen einschließlich dir müssen das aber regelmäßig dennoch tun, nur damit die Luft hier scheppert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat

    Original von RRipley


    Fein. Funktioniert aber nur, wenn alle Anwesenden deinen Wissensstand zum Sachverhalt haben. Haben sie aber nicht. Daher funktioniert Ironie in einem Forum ganz gleich welcher Coleur (ohne explizite Kennzeichung) seltenst. Daher fordere ich (inzwischen) schon seit Ewigkeiten, das hier schlichtwegs zu unterlassen. Manche Forumsgenossen einschließlich dir müssen das aber regelmäßig dennoch tun, nur damit die Luft hier scheppert.


    Nun,
    wenn du das forderst dann halten wir uns natürlich,
    als korrekte obrichkeitshörige stramme Deutsche daran.


    Ja, ja
    Leute die keiner kennt aber die wichtig sind.


    Auch eins dieser Board-Phänomene!!


    Bin bei Mo
    Servus und baba


  • Denke Deine Ironie ist wohl etwas komisch !!!
    Aber wenn Du das forderst.....
    Da werde ich mich nie dran halten, denn wie sagt unser Terrorkruemel:
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !


    Aber zu dem fett gedruckten, da muß ich Dir sogar recht geben,
    Ich denke mich kennt hier im Forum doch schon so ziemlich jeder,
    da ich ja schon mit fast Jedem Der hier was auf den Bildschirm bringt,
    eine Auseinandersetzung gehabt habe !


    Und jetzt kommts, die Einzigen sind Der Holzmichel, Der sagt schon gar nichts mehr, kenne ich noch nicht persönlich.
    Den Backtrace, dem ich nochmals eine gute Genesung wünsche,
    Die Nr.12 dem ich hoffentlich auch noch meine Meinung sagen kann,
    und last but not least den RRipley, Der kommt mir ja total verdruckt vor,
    den sieht man ja garnirgends außer bei den Weibern vielleicht ?
    Fetzt nur wie ein Geist ( Ich glaub ja sogar mittlerweile Den kennen nicht mal alle Mods und Admins ) hier durchs Forum,
    gibt Seine supi Kommentare ab, als wär Er der Herr ALLWISSEND, und sonst ist Er irgendwo im Nirvana ? !


    Na ja vielleicht sieht man sich ja mal wirklich noch irgend wann,
    aber denkt dran ich glaube nicht an die Wiedergeburt !


    So seh ich es ! ;)


    Gruß Euer Heinzl !


    Edit: Der Bierpreis ist übrigens Ok, trink i halt blos 5 x 0,4 Liter anstatt 8 !
    Edit 2: Jetzt hoff i doch, dass i net in a rießen Fettnäpfle neitrabt bin,
    aber vielleicht sehts es ja Ihr ähnlich ?

  • Der Herr ALLWISSEND meint: Er hat einen "Auftrag" erhalten, hier nach dem Rechten zu sehen. Und wenn ich was mache, dann auch g'scheit; auch wenn's vielleicht einzelnen weh' tut.
    Wem das nicht paßt, der weiß ja, wo er sich beschweren kann. Tipp: [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb2/images/red-vision/top_team.gif]


    Und: bei denen, die sich hier gegen die üblichen Gepflogenheiten benehmen, kann sowas von getrost auf ein Kennenlernen verzichten.


    So, nu folge ich meinem "Auftrag": Hier ging's um die Bierpreise ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich finde dass 2,80 für ein 0,4 Bier schon happig is, ganz egal was die anderen Vereine machen und wie teuer das Bier da is.
    Allerdings würde ich mir trotzdem das ein oder andere Bier kaufen, wenn es nicht so greußlich schmecken würde. Ich krieg diesen Mist einfach nicht runter, was nicht an mir liegt sondern an der Tatsache dass das Bier richtig schlecht ist. Diese Pleure gehört mit zu den eckligsten Bieren die ich je getrunken habe. Und das ist keine populistische Ansage sondern meine ehrliche Meinung.

  • Bier muss sein im Stadion!


    mir ist jedoch die Erhöhung nicht aufgefallen, dachte die 2,80 kostet das Gebräu nur bei den mobilen Tankstellen.....


    Allerdings verstößt Hasen-Bräu gegen die Menschenwürde Art. 1 GG und sollte als höchstes Bayerisches Staatsziel sofort abgeschafft werden und alles was damit in Berührung gekommen ist, muss sofort unter Quarantäne gesetzt werden. Ein Untersuchungsausschuß muss zum Einsatz kommen und der Ausnahmezustand erklärt werden!!!!
    Wieso schreitet in solchen akuten Fällen nicht Amnesty International ein?
    Hasen-Bräu gefährdet die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Normal müsste schon die Polziei dagegen präventiv vorgehen und den Saft ausm Verkehr ziehen.
    Unglaublich wie es dieses Urinat geschafft hat so weit zu expandieren....
    Hasen-Pisse sollte es im Rosenaustadion NUR für den Auswärtsblock geben oder nach Italien exportiert werden als Rache für die WM :D


    Und wem diese Brause mit Schaum schmeckt, der hat kei Ahnung!!!!
    ;)


    Und wenn das Zeug es in die Impuls Arena schafft, dann muss sofort das Bundesverfassungsgericht den Abriss der Arena, Säuberung und den Wiederaufbau beschließen

  • Was macht eigentlich eine Brause zu einer Brause?


    Brausen sind kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke,
    die sich von Fruchtsaftgetränken, Fruchtschorlen und
    Limonaden dadurch unterscheiden, dass sie naturidentische
    und/oder künstliche Aromastoffe und/oder Farbstoffe enthalten.
    Die Verkehrsbezeichnung ist „Brause“, die durch Angaben wie:
    „mit Waldmeister-Geschmack“ oder: „mit Waldmeister-Aroma“
    ergänzt wird.


    Der Begriff Brause wird regional synonym verwendet mit dem Begriff Limonade,
    besonders wohl im östlichen mitteldeutschen Sprachraum.
    Sehr beliebt, und heute nur noch selten zu bekommen, ist echte Fassbrause,
    die direkt vom Fass gezapft wird, bei der es sich aber trotz des Namens um eine
    Limonade handelt.


    Als Brause wird außerdem das in Tütchen bzw. in gepressten Würfeln erhältliche
    Brausepulver bezeichnet, welches erst säuerlich und dann süß schmeckt.
    Es existieren davon im Handel vor allem fünf Hauptsorten:
    Cola (braun), Himbeere (rot), Waldmeister (grün), Zitrone (gelb) Orange (orange).


    A hoi, des isch also a Brause!


  • So, Mo hat zu.


    Ja, es gibt wirklich anscheinend Leute die Forum Admin sind ohne je Spiele von unserem Vereine zu besuchen.


    Das ist fast so was wie kaufm.Leitung als Chemiefacharbeiter(@Budde, der war für dich ==> Hop Schwiez Hop


    Oder VizeVorsitzender einee Fussballverein ohne zu Wissen was Fussball eigentlich ist.


    Oder so was wie ich ==> einen Sohn zeugen ohne zu wissen was Sex ist!!


    Servus und Baba