Bierpreiserhöhungsthread

  • Mittlerweile wurden kurz und bündig der Preis für ein Bier mal um 30 Cent erhöht.
    Dieser Preis 2,80 Euro, für ein "lackes", schlecht eingeschenktes (auf Nachfrage wird wenigstens unter Murren etwas draufgeschenkt) Bier (0,4 Liter) finde ich überzogen.
    Dazu kommt noch, dass man bei einem Spiel in der HZ wie gegen Offenbach fast 1/4 Stunde anstehen darf, sollten es mal wieder mehr Zuschauer sein, wird die Pause nicht mehr reichen.
    Irgendwann wirds mal wieder Sommer und bei einer Bullenhitze wird es unerträglich , sich so lange anzustellen.
    Na gut, mittlerweile kann man für Kinder wenigstens mal Capri - Sonne wieder mitnehmen, trotzdem ist der Ausschank, der Preis und die Wartezeit unverschämt.
    Ich weiß, der FCA vergibt den Ausschank an best. Brauereien etc., doch Kritik wäre auch über den Verein angebracht.
    Bei Hitze rege ich deshalb an, kostenlos Wasser an Kinder abzugeben, wenn man sonst nicht fähig ist, Getränke zeitnah auszugeben.

  • Zitat

    Original von oinergehtno
    Mittlerweile wurden kurz und bündig der Preis für ein Bier mal um 30 Cent erhöht.
    Dieser Preis 2,80 Euro, für ein "lackes", schlecht eingeschenktes (auf Nachfrage wird wenigstens unter Murren etwas draufgeschenkt) Bier (0,4 Liter) finde ich überzogen.


    Die preise vom bier sind im rahmen, wie sie in 90 % der anderen stadien vor zu finden sind.
    Hier mal ein link, und schau mal was in anderen stadien es so kostet ,sogar vor 2 jahren kostete dort ein bier 2,80, € ohne inflation etc...,wie er jetzt bei uns ist.
    also ganz gschmeidig :)


    http://www.sportforen.de/archive/index.php?t-35808.html

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich schaue in diesem Sinne nicht auf andere,
    mir reicht es, wenn ich mich in unserer Situation zu unseren Verhältnissen äußere.
    Ganz geschmeidig, mich interessiert es einen feuchten Dreck, was andere in ihren Stadien mit Getränkeausschank bzw. Preisen machen. Über deren kommerzielle Interessen habe ich nicht zu urteilen.
    Wir sind hier in Augsburg, das zählt für mich.
    Mich interresiert es viell. , ob in anderen Stadien uns. FCA - Hymne gespielt wird, sonst aber schau ich "Schusters Leisten".
    @M Blocker: Nichts für ungut :]

  • Löscht mein Posting ruhig wieder, aber ich wollte oinergehtno zustimmen. 2,80 € für 0,4 l lackes Hasenbräu ist wirklich übertrieben.


    Wenn ich mich richtig erinnere, kostete das Bier am Anfang der Saison schonmal für ein oder zwei Spiele 2,80 €, wurde dann aber wieder billiger.

  • Wusste gar nicht, warum in augsburg die gesetze der marktwirtschaft nicht greifen sollen, weil wir in augsburg leben,oder wie...?
    Bei uns kostet ein bier weniger wie in den neuen bundesländer,und dort ist ja bekannter massen etwas weniger geld vorhanden.
    Werde beim tanken es auch mal probieren, und sagen "in unserer Situation zu unseren Verhältnissen" ist das benzin aber teuer,sorry aber da fehlt mir jeder bezug.
    Wobei ich hier ganz klar sage,ein lackes bier geht mal gar nicht,aber darum geht es mir nicht, sondern um den preis.
    Wie auch immer,denke der preis wird sich nicht mehr ändern, da er diesesmal abgesegnet wurde von oben,soweit ich weiß.
    In diesen sinne, prost :D



    Rostock von 2,50 auf 2,90 für 0,4l
    Westfalenstadion: 3,30 der halbe Liter
    Gottlieb-Daimler Stadion, letzten Samstag:
    3,00 Euro für 0,4 l Pils.
    diese preise sind im übrigen schon über ein jahr her.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()

  • Die Preise mögen ja alle stimmen, hat auch nichts mit der Geldmenge einer Region zu tun.
    Wie du schon sagtest, freie Marktwirtschaft!
    Danach regelt Angebot u. Nachfrage den Preis!


    Ich boikotiere die nächsten 2 Heimspiele den Bierstand!!!


    Würden das alle tun, auch wenns schwer fallen mag, glaub ich schon an eie Veränderung!
    Aber wir bringen ja aus Gewohnheit unseren Hintern nicht hoch, um gemeinsam was zu erreichen!


    Jeder Unternehmer merkt es wenn der Umsatz gravierend einbricht!
    Und wenn er schlau ist reagiert er. Deshalb verhungert er trotzdem nicht. Ist nur eine Machtprobe! Wenns geht bleibt er bei seinem Preis!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Jetzt seht das ganze doch mal etwas lockerer. Mann hat doch eh immer 3 Euro gegeben um ein Lächeln der netten Mädels hinterm Tresen zu erhaschen. (Gell Andi´s ;))
    Nun gibt Mann halt weiterhin 3 Euros und das Lächeln der Damen fällt halt etwas gequälter aus weils Trinkgeld geschmolzen ist. :P


    Allerdings sollte man langsam eine Bierpreiserhöhungsthread eröffnen und das ganze Zeug da rein kopieren. Weil hier drin soll ja nicht diskutiert werden.

  • Zitat

    Original von Nr.12
    Jetzt seht das ganze doch mal etwas lockerer. Mann hat doch eh immer 3 Euro gegeben um ein Lächeln der netten Mädels hinterm Tresen zu erhaschen. (Gell Andi´s ;))
    Nun gibt Mann halt weiterhin 3 Euros und das Lächeln der Damen fällt halt etwas gequälter aus weils Trinkgeld geschmolzen ist. :P


    Allerdings sollte man langsam eine Bierpreiserhöhungsthread eröffnen und das ganze Zeug da rein kopieren. Weil hier drin soll ja nicht diskutiert werden.


    Ein eigener Bereich, wäre sicher vernünftig.
    Ob von 3 gegebenen Euro dem Mädel 50 oder 20 Cent gehören, ist ein gravierender Unterschied!
    Ich hab im Stadion 10 Jahre Eis verkauft,(daher jopaBua) und weiss wovon ich rede.
    Und sag mir nur dass der Wirt/Händler mit 2.50 für 0,4 draufzahlt?


    Aber ist wie bei allem, keiner bringt den A.... hoch, um was zu bewegen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von jopaBua


    Aber ist wie bei allem, keiner bringt den A.... hoch, um was zu bewegen!


    Bewegen kann man in Augsburg nur etwas, wenn nicht alles nieder geredet wird ! Die Bierpreise sind echt nicht gerade der Hit, vorallem sind es ja meistens nur 0,33 und nicht 0,4


    Die Unterwegsmädels wollen ja nun schon 3,10 Eur?

  • Wow 30 Cent, ist auch nicht gerade wenig, auf den Gesamtpreis gesehen.


    Was mich aber noch mehr ärgert, ist die regelmäßige Überlastung der kleinen Verkaufsbuden. Letztes Spiel, kurz vor der Halbzeit-Pause, hinter dem L/M-Block, zwei Damen schenken Bier aus Flaschen aus, dann kommt noch ein Dritter hinzu um zu helfen. Das ist schon madig und wenig proffessionell.


    Soll auch kein Vorwurf an die Bediensteten sein, ich finde nur die Personaldecke zu dünn kalkuliert. Ist halt das typische Spiel, maximaler Gewinn mit möglichst wenig Kosten X(


    Hasenbräu ist ja sowiso nicht das geschätzte Getränk für den Bierkenner, und ich frage mich warum die eigentlich nicht auch Becks ausschenken, Hasenbräu ist ja von diesen aufgekauft worden, wenn ich mich recht erinnere.


    Naja, Hauptsache wir bekommen dann im neuen Stadion besseres Bier und auch proffesionelleren Service durch bessere Schankanlagen und mehr Personal.

  • Zitat

    Original von Nr.12
    Mann hat doch eh immer 3 Euro gegeben um ein Lächeln der netten Mädels hinterm Tresen zu erhaschen. (Gell Andi´s ;))


    Du bezahlst für das lächeln der Mädels!? 8o :P


    Bei mir lächelt sie auch ohne Trinkgeld und sie lächelt sogar wenn ich den Becher wieder abgebe und von ihr die 2 € wieder bekomme! :D Bei Dir heulen wohl dann die Mädels wenn Du den Becher zurück bringst!? :D Irgendwas machst Du falsch... :P


    B2T
    Es kommt natürlch auf den Bierkonsum an! Wenn man einiges weg schluckt merkt man das natürlich im Geldbeutel wenn man es net übertreibt und so 3 -4 Bier pro Spiel trinkt ist das alles noch im Rahmen.

  • Zitat

    Original von Nr.12
    (Gell Andi´s ;))



    Wie? Da kannst jetzt aber nicht mich meinen, oder? :D



    Eher den Andi direkt über dir. Du hast zwar einen seltenen Namen, aber so selten auch wieder nicht :D - RRipley

  • Ich frag mich nur warum Riegele freibier verschenkt und die hasenpisse verkauft werden darf...
    Vielleicht könnte man das nächstes jahr mal ändern...
    letzten sonntag kam mir fast das bier wieder hoch so wiederlich war des...
    Wenn es sau heiß ist kann man des hasengetränk noch zu sich nehmen aber bei solchen temperaturen schmeckts einfach nur wiederlich.


    Der Preis ist mir ehrlich gesagt egal hauptsache das bier schmeckt auch.

  • Der Preis von 2,80€ ist im Vergleich ja noch halbwegs erträglic, ABER den Preis "einfach mal so" um 30 Cent zu erhöhen ist schon happig. Was mich aber immer noch viel mehr stört: Kann man das Bier nicht in Pfandfreien Bechern verkaufen? Das würde ua die Schlangen an den Ständen verkürze. Reinigen muss man die Blöcke nach den Spielen so doer, da kann man dann auch noch den ein oder anderen Bierbecher aufsammeln. des weiteren könnte man ja auch Tonnen aufstellen für die Einwegbecher. Funktioniert in anderen Stadien (Allianz Arene, Schalke) ja auch.

  • Das wird sich aber alles in der neuen Arena ändern, denn die dünnen Becher fliegen nicht soweit,
    wenn man sie dann aufs Spielfeld wirft !
    Die Becher Preise fallen bei den Bierpreisen bestimmt nicht mehr ins Gewicht, dann kostet das Bier bestimmt auch 3 Euro wenns reicht !

  • Wo ist das Problem?
    In der Kneipe bezahlt jeder ohne zu meckern 3,50 - 4 Euronen für ein Bier. Wenn im Stadion der Preis um lächerliche 30 Cent auf immer noch "sozialverträgliche" 2,80 Euro erhöht wird ist der Teufel los. In fremden Stadion ist das Bier zum Teil erheblich teurer. Wem es zu teuer ist braucht ja keines zu kaufen.

  • saufts halt des gebräu nicht. so einfach. ich verweigere mich im stadion regelmäßig der aufnahme von flüssigkeiten. das hat mehrere entscheidende vorteile: der gang zur toilette entfällt (und ihr wisst ja wie lang frauen da anstehen *augenroll* aber bei euch kann ich schlecht reinlatschen) und ich spar mir einiges an geld. denn schorle oder wasser ist ja auch nicht so das wahre.
    dann lieber doch ne packung caprisonne mitnehmen :-)

  • Das Problem ist,
    daß wir hier nicht in einer Kneipe sind,
    die ich mir aussuchen kann, dort wie z.B. wie in einer bekannten Fußballkneipe ein gepflegtes Weizen , gekühlt, schön eingeschenkt , 0,5L für 2,50 Euro haben kann.
    Ich muß mich auch nicht ca. 15 Minuten dafür antstellen.
    Außerdem muss ich nicht immer schauen, was in anderen Stadien los ist denn ich schau vor allem mal auf uns.
    Und noch was: Man muß doch nicht jede Preiserhöhung gedankenlos hinnehmen,
    auch wenn `s nur kleine Beträge sind, summiert sich das mittlerweile.
    Auf alle Fälle bekomme ich am Monatsende nicht mal so auf die Schnelle eine 10 % ige Lohnerhöhung, wo ich die ganzen Preiserhöhungen auffangen könnte.
    Und klar, ich muß mir ja nichts im Stadion kaufen, nein, ich muß ja nicht mal ins Stadion gehen, da hast Du leider Recht.