Bierpreiserhöhungsthread

  • Habe ich auch mal gedacht.


    0,5L Bier mit "nur" 4,8 Vol% hat 19.2g Alkohol.


    Wiegst Du etwa 80 Kg?


    Dann hast Du mit einer Halben bereits 0,34 Promille.
    Zwei Halbe machen schon 0,67 Promille, ne Geldstrafe und Punkte.
    Drei Halbe sind 1,03 Promille und ne satte Strafe und Fahrverbot.
    Vier Bier machen 1,37 Promille und auch ne deftige Strafe.
    Fünf Bier ergeben 1,71 Promille, Führerscheinentzug und ne MPU.

  • Fahr halt mit den Öffentlichen. Kostet dich mit der VGA nix und du kannst sowiel trinken wie du willst. Aber da es wohl eh bald kein alkoholhaltiges Bier in Stadien mehr geben wird, wird das auch kein Problem mehr sein. ;)

  • Ich geh immer ins Stadion. Sind nur 5 Minuten.
    Bin aber auch Speziversessen.


    Ja des muss man sich mal vorstellen.


    Kein Bier mehr, es darf nicht supportet werden usw.


    Stell Dir vor es ist Heimspiel und keiner geht hin...

  • Also ich war vor langer Zeit mal in so einer Disco am Friedb. Baggersee, und meine


    mich zu erinnern, das deren " Pisse " 3,50 € gekostet hat. Kann das vielleicht jemand


    bestätigen? Bloss dort zahlt`s halt jeder, weil nette Mädels rumhüpfen, gell ;)

  • Des ist ja noch das Andere:


    Das Bier kostet im Stadion umgerechnet 5,37-DM.
    Kann mich noch entsinnen,
    wo eine Halbe in der Wirtschaft 2,30-DM kostete.
    Und der übliche Buhl-Deutsche mosert zwar rum
    deswegen, konsumiert aber munter weiter.

  • Ich würd ja ohne mit der Wimper zu zucken 2,80 zahlen, aber erst in der ImpulsArena. Schließlich stimmt dann wenigstens das Drumherum. Überdachung, keine weitere Bierverwässerung bei Regen etc. etc. Hoffe nur in der Arena gibts dann nicht mehr das Ekelzeug. Ich wäre ja für ein spezielles FCA- Bier, so etwa "Doppelpack" im Sinne von Doppelbock. Damit hätte ich die beiden letzten Spiele besser vertragen....

  • Wie lang' man über sowas diskutieren kann, erstaunt mich doch immerwieder ;)


    Fehlt nur noch, ob Neuhaus mit der Legio Augusta Bier á 2.80 EUR getrunken hat und wegen des Einzugs der Supporter News König's Kopfball ned halten konnte... :rolleyes: :ugly:


    Meine Sicht des Bieres: Ich unterstelle der Irene mal, daß die die Preiserhöhung ned aus Jux und Dollerei gemacht hat. Sie muß ja das Bier und ihre Leute in den Ausschänken bezahlen und wenn ihr da unterm Strich kaum was bleibt, isses für sie legitim, den Preis anzuheben. Für lau macht das niemand, auch ihr ned. Bleibt nur die Frage, ob's Bier teurer wurde oder ob die Ausschenker 2008 mehr Geld wollten ... ich tippe mal locker flockig eher auf ersteres. Hat jemand Vergleichspreise für'n Kasten/Faß Bier von 2007 und 2008?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat

    Original von RRipley
    Wie lang' man über sowas diskutieren kann, erstaunt mich doch immerwieder ;)


    Meine Sicht des Bieres: Ich unterstelle der Irene mal, daß die die Preiserhöhung ned aus Jux und Dollerei gemacht hat. Sie muß ja das Bier und ihre Leute in den Ausschänken bezahlen und wenn ihr da unterm Strich kaum was bleibt, isses für sie legitim, den Preis anzuheben. Für lau macht das niemand, auch ihr ned. Bleibt nur die Frage, ob's Bier teurer wurde oder ob die Ausschenker 2008 mehr Geld wollten ... ich tippe mal locker flockig eher auf ersteres.


    Wie denkst denn Du RRipley, wie hart wir kalkullieren müssen ?
    Meinst Du uns bleibt da viel, bist Du alles abgezogen hast, wird Dir vielleicht 1 - 2 Prozent bleiben ? !
    Und die gehen dann in mein Fußball Budget über ! :D
    [SIZE=7]Kann mir einfach nicht vorstellen, warum mei Frau dann do immer goschelt ?[/SIZE]


    Denke doch das, dass Bier teurer geworden ist, aber obs 30 Cent sind ?
    Wohl eher nicht.
    Da macht dann gleich der Verein, der Dealer, einfach Alle Ihren Reibach !
    Gehe mit der Aussage mal von meiner Branche aus,
    da ist der Handwerker der Letzte der von dem Kuchen dann was abbekommt !
    Wenn überhaupt ? !!!


    In unserer neuen Arena wirds schon noch einen Kampf geben, wer da das Bier verkauft,
    und da wird sichs bestimmt in einem Preisgefüge irgendwo so um die 3 - 3,50 Euro drehen 8o

  • Zitat

    Original von FCAHase
    Wie denkst denn Du RRipley, wie hart wir kalkullieren müssen ?


    Das spielt doch ehrlich gesagt hier gar keine Rolle. Ganz gleich, wer da hinterm Tresen steht: der sieht erst mal, daß er als Anbieter nicht zu kurz kommt. Nullsummenspiele machen die Leute bestimmt nicht, sonst geht einem ja die Motivation ab. Erst dann kommt der Abnehmer/Kunde. Wäre dem nicht so, gäb's gar keinen Ausschank im Stadion. Das G'schrei möcht' ich dann hören.


    Was aber nicht heißt, daß man das nicht kritisch hinterfragen darf. Das steht außer Frage.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat

    Original von RRipley
    Das spielt doch ehrlich gesagt hier gar keine Rolle. Ganz gleich, wer da hinterm Tresen steht: der sieht erst mal, daß er als Anbieter nicht zu kurz kommt. Nullsummenspiele machen die Leute bestimmt nicht, sonst geht einem ja die Motivation ab. Erst dann kommt der Abnehmer/Kunde. Wäre dem nicht so, gäb's gar keinen Ausschank im Stadion. Das G'schrei möcht' ich dann hören.


    Was aber nicht heißt, daß man das nicht kritisch hinterfragen darf. Das steht außer Frage.


    Das spielt schon eine große Rolle, denn die Fa. Hasenbräu möchte Ihr Gesöff unter die Leute bringen,
    und das geht nur über den Preis !
    Konkurrenz belebt das Geschäft, und die ist bei solchen immer wiederkehrenden Events, bestimmt sehr groß.
    Da kommen bestimmt schon mal eine Null Nummer raus,
    die dann aber mit sehr großer Sicherheit wieder mit dem Ein oder Anderen Spiel gut gemacht werden.


    Die Verträge kommen mit Sicherheit schon vor der Saison zustande,
    somit ist es echt schwierig zu erkennen, wo die 30 Cent Preiserhöhung herkommen ?


    Denke da läßt sich Hasenbräu nicht lumpen, und gibt das Bier für den ausgemachten Preis auch weiterhin weiter.


    Denke eher, dass die Nachfrage auch hier den Preis bestimmt !