Frage zu Dauerkarten

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nur die Unterteilung in Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre. Das Du Schülerin bist ist wohl nicht von Bedeutung.


    Daher wohl leider Vollzahler.


    Tröste Dich, dafür kannst jetzt jeden Film im Kino anschauen :D


    @el hincha: Erster =)

  • Zitat

    Original von Tajiri
    Habe heute auch den Brief bekommen. Ganz entscheidende Frage bin 18, aber noch Schüler zu was zähle ich dann?


    Jugendlicher, Ermässigte oder vollzahler?


    Bis 17 Jahre ermäßigt, da Jugendlicher, ab 18 Jahre Vollzahler

  • Bist ein Vollzahler!


    Welche Ermäßigungen gibt es?
    Ermäßigungen erhalten Personen unter 18 Jahren.


    Kinder und Jugendliche (6-17 Jahre) sowie Schwerbehinderte zahlen für die Jahreskarte auf der Tribüne € 289,- und für den Stehplatz weiterhin € 69,- ; dies entspricht einem durchschnittlichen Preis von nur 4,00 Euro pro Ligaspiel. Dazu kommt als Neuheit die Jugenddauerkarte im Bereich Sitzwall für nur noch € 129,- statt € 159,-.


    Schülerkarten gabs glaub eh noch nie, nur Jugendkarten.

  • Mal eine Frage
    Habe heute meine DK für 08/09 bekommen und erstaunt festgestellt, dass der Hinweis auf der Rückseite, dass man an Spieltagen kostenlos zu den Spielen fahren kann nicht mehr auf der Karte steht. Haben die das nur vergessen oder ist das Abkommen mit der VGA aufgelöst.


    P.S
    Kann die nächste Saison kaum noch erwarten, aber übermorgen beginnt ja wenigstens das Training wieder



    Moved over here into existing thread - RR

  • Zitat

    Original von Meine_Wenigkeit


    Aber Rentnerkarten gibts - als ob der gemeine Schüler mehr Geld hätte als die^^


    Ich sage ja , der gemeine Schüler hat mehr Geld !
    Überleg doch mal was Ihr an SMS und sonst welche Handyklingeltöne usw ausgebt !
    Von Euch Schülern würd ich das doppelte verlangen !

  • Also Häslein, es scheint du kannst dich nicht mehr daran erinnern, als du jung warst.


    Einen Preisvorteil für Schüler, Studenten und Lehrlinge, wäre schon eine übelegenswerte Sache. Auch wenns mich im Moment persönlich nicht so sehr betrifft. Auch der Rentner dauert noch etwas!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich finde das auch nicht ganz richtig, ich bin Student und hab im Monat gerade mal 300€ und muss davon alles Zahlen, Benzin Versicherung Strom Telefon usw.....
    da könnte man schon die Dauerkarten für Schüler und Studenten 20-30€ günstiger machen.
    aber naja............... dan esse ich halt nen Monat nix *g*

  • Zitat

    Original von FCAHase


    Ich sage ja , der gemeine Schüler hat mehr Geld !
    Überleg doch mal was Ihr an SMS und sonst welche Handyklingeltöne usw ausgebt !
    Von Euch Schülern würd ich das doppelte verlangen !


    hmm ich überleg mal... ich komm mit ner 15 Euro Karte n halbes Jahr aus obwohl ich Schüler bin 8o
    Bin ich jetz nicht mehr normal oder wie läuft das bei dir :rolleyes:

  • Gratulation, da bist Du doch eher die Ausnahme !


    Und wo ich jung war, gab es gar keine Handys :D
    Ich hatte da so Walkie Talkies die gingen gerade mal 100m ? eher nur 50m !
    Da hatte ich echt Probleme einen Klingelton aus dem Internet zu Ordern.


    Hm ??? ich hatte ja noch gar kein Internet :D

  • Im Zeitalter des Walkman-Handys gibt man doch kein Geld mehr für Klingeltöne aus. Sorry Hase, aber deine Ansichten sind manchmal doch sehr relaitätsfremd.


    Eine Ermäßigung für Schüler und Studenten, z.b. eine Dauerkarte für den Preis, den Minderjährige zahlen, also 69€, würde dem Verein wohl nicht viel ausmachen, denn dadurch kaufen sich mehr Schüler eine DK und es gleicht sich aus.

  • Die Ausnahmen, gibts doch überall.


    Keiner liest die Bildzeitung und doch hat sie die größte Auflage.
    Keiner geht zum Mc Donald der macht aber jedes Jahr 20% mehr Umsätze.


    Da wundert es mich das auf VIVA und MTV,
    bald rund um die Uhr Irgendwelche Handy Werbung kommt,
    natürlich die Firmen haben zuviel Geld 8o

  • Zitat

    Original von Peterholic
    Im Zeitalter des Walkman-Handys gibt man doch kein Geld mehr für Klingeltöne aus. Sorry Hase, aber deine Ansichten sind manchmal doch sehr relaitätsfremd.


    Eine Ermäßigung für Schüler und Studenten, z.b. eine Dauerkarte für den Preis, den Minderjährige zahlen, also 69€, würde dem Verein wohl nicht viel ausmachen, denn dadurch kaufen sich mehr Schüler eine DK und es gleicht sich aus.


    Also des mit den Walkman Handys stimmt und es gibt ja auch ein Zauberwort namens Bluetooth ;)


    Aber wenn man eine Dauerkarte für Schüler genauso teuer/billig macht wie für Minderjährige wäre es eigentlich blödsinn. 90% aufwärts aller Schüler sind Minderjährig, da würde das wenig Sinn machen.
    Eine Ermäßigung für minderjährige Mitglieder wär mal was :P



    Edit: @ Hase: ich kenn wirklich gar keinen der auch nur jemals was bei VIVA oder MTV bestellt hat.

  • Also die schlimmste Zeit ist sicher von 11-18 mit dem Handy, wenn Eltern nicht aufpassen.


    Ein Student oder Lehrling oder Schüler, hat eigentlich schon ein bisschen Rücksichtnahme verdient.


    Das ist halt meine Meinung, du darfst deine ruhig behalten Hase.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von FCAHase
    Die Dauerkarte für Minderjährige liegt gerade mal bei 69 Euros,
    macht nicht mal 4,50 pro Spiel das verraucht Ihr ja schon täglich.


    Wenn Ihr fürs Argument Handy jedesmal eine Ausrede habt,
    versuch ichs halt dann mal auf diese Weise !


    Rauchen is auch schlecht, ich spiel selber Fußball. Also wieder nichts wo ich Geld sparen könnte um mir ne Dauerkarte zu kaufen...