Frage zu Dauerkarten

  • So nun gibt es erste Zahlen. Bisher sind 4.000 Dauerkarten verkauft. Das heißt rund 1.500 Dauerkartenbesitzer der letzten Saison haben von ihrer Verlängerungsmöglichkeit keinen Gebrauch gemacht. Was da auf der Homepage als Erfolg verkauft wird ist in Wirklichkeit ein herber Rückschlag. Fast 30% aller Dauerkartenbesitzer der letzten Saison haben bisher darauf verzichtet auch in der kommenden Saison per Dauerkarte ins Stadion zu kommen.

  • Letztes Jahr haben wir nach dem ersten freien Verkaufstag 2400 Dauerkarten verkauft, jetzt hat man schon 4000, daher kann man davon ausgehen, dass der Vorjahreswert übertroffen wird

  • @FCAnew: So ein Quatsch. Was letztendlich zählt, ist wie viele Dauerkarten man insgesamt verkauft. Sollte man wieder um die 6000 absetzen wäre es ein Erfolg. Und etliche (Steh-)platzkartenbesitzer wissen, dass sie die Dauerkarten jederzeit noch kaufen können.

  • Zitat

    Original von Holzmichel
    Finde ich schon erstaunlich wie man alles hin und herdrehen kann bis dann endlich eine Katastrophenmeldung draus wird.


    Ist eben alles eine Frage der Einstellung bzw. des Sichtwinkels. Ich glaub', ich hab's schon irgendwann mal hier 'reingeschrieben, aber weil's gerade so gut passt nochmal in Kurzform:


    Der amerikanische und russische Präsident machen aus Jux und Dollerei einen Wettlauf um den Kreml, den der Ami knapp für sich entscheidet. Was steht, zu Zeiten des Kalten Kriegs, am nächsten Tag in der Prawda?


    Der sowjetische und der amerikanische Präsident nahmen an einem internationalen Wettlauf um den Kreml teil; unser ruhmreicher Präsident belegte einen hervorragenden zweiten Platz, der Amerikaner wurde Vorletzter.


    So mancher Forumsschwarzseher hätte gute Chancen als Chefredakteur .....

  • Nürnberg war vor 2 Jahren DFB-Pokalsieger, letztes Jahr im UEFA-Cup und in den letzten Jahren immer öfter in der ersten Liga zu finden. Darüber hinaus sind meines Wissens nach die Stehplatzdauerkarten sogar noch billiger als bei uns. Ganz zu davon zu schweigen, dass der Verein in einem ehemaligen WM-Stadion spielt!


    Also was sollen wir uns dann bitte mit Nürnberg vergleichen? Wir sind viel besser, aber leider eher noch ein Geheimtipp [SIZE=7]die Erfolge legen wir selbstverständlich noch nach[/SIZE] :D


    Wir sind wir!

  • Zitat

    Original von RRipley


    Da könnte der Hund begraben liegen (Nein Anubis, der Fall ist nicht für dich! :)): der FCA versendet per Logistic-Mail und nicht per Deutsche Post. Kann also sein, daß der FCA von Logistic-Mail bereits weiß, daß du nicht erreichbar warst und die nun auf dich warten... (letzteres ist meine Theorie)


    Stimmt, bin nämlich auch umgezogen und habe nichts bekommen, trotz Nachsendeantrag :(


    Sollte dieses Jahr aber keinerlei Probleme geben an eine DK zu kommen

  • Zitat

    Original von FCANew
    Fast 30% aller Dauerkartenbesitzer der letzten Saison haben bisher darauf verzichtet auch in der kommenden Saison per Dauerkarte ins Stadion zu kommen.


    Ich und einige Kumpels werden auch dieses Jahr wieder eine DK holen, allerdings ohne Verlängerung ;)


    Deine Theorie stimmt somit nicht ganz, nicht jeder letzjährige DK-Besitzer, der nicht verlängert hat, holt sich keine DK...

  • Ich hab auch noch eine Frage. Weiß allerdings nicht, ob diese nicht schon irgendwo gestellt wurde.
    Ich würde gern wissen, ob die Dauerkarte übertragbar ist, weil ich Schicht arbeite und nicht immer am Freitag frei habe.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

  • Zitat

    Original von el_hincha
    Noch ne Statistik, Dortmund hat schon 44.444 verkauft und es werden noch mehr, toll nicht :D


    Dortmund ist ein rießiger Verein mit unglaublich vielen Fanclubs noch dazu in Liga 1, Nürnberg hingegen war vor ein paar Jahren genauso wie wir in der Regionalliga und spielt jetz in der selben Spielklasse wie wir, somit is der Vergleich berechtigt!

  • Zitat

    Original von nortim
    Ich hab auch noch eine Frage. Weiß allerdings nicht, ob diese nicht schon irgendwo gestellt wurde.
    Ich würde gern wissen, ob die Dauerkarte übertragbar ist, weil ich Schicht arbeite und nicht immer am Freitag frei habe.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Die Vollzahlerkarte auf alle Fälle, aufpassen musst man nur bei ermässigten Karten, da man den Nachweis für die Ermässigung mit Vorzeigen muss.

  • Zitat

    Original von russianstyler


    Dortmund ist ein rießiger Verein mit unglaublich vielen Fanclubs noch dazu in Liga 1, Nürnberg hingegen war vor ein paar Jahren genauso wie wir in der Regionalliga und spielt jetz in der selben Spielklasse wie wir, somit is der Vergleich berechtigt!


    Diesen Käse meinst du doch nicht ernst. Nur weil Nürnberg mal ein Jährchen in der Regionalliga gekickt hat...


    Der Club ist einer der Kultvereine in Deutschland schlechthin (auch wenn ich sie nicht leiden kann, wie eigentlich alle Vereine außerhalb der Augsburger Stadtgrenzen :)) und darüberhinaus auch noch 9-maliger deutscher Meister. Ganz nebenbei haben die Clubberer neben den Frankfurtern auch noch die größte Ultra-Szene in Deutschland. An die werden wir nie hinstinken können, somit ist jeder Vergleich sinnlos.

  • Ich finde es einen großen Erfolg, dass trotz der letzten Saison schon 4.000 Karten abgesetzt wurden. Ich bin mir sicher, dass die letztjährige Kartenzahl übertroffen wird.


    Und zum Vergleich mit Nürnberg: Lasst uns mal 10 Jahre in den Ligen 2 und 1 spielen, dann werden auch nochmal ein ganzes Stück mehr Karten verkauft.

  • Zitat

    Original von Carter


    Diesen Käse meinst du doch nicht ernst. Nur weil Nürnberg mal ein Jährchen in der Regionalliga gekickt hat...


    Der Club ist einer der Kultvereine in Deutschland schlechthin (auch wenn ich sie nicht leiden kann, wie eigentlich alle Vereine außerhalb der Augsburger Stadtgrenzen :)) und darüberhinaus auch noch 9-maliger deutscher Meister. Ganz nebenbei haben die Clubberer neben den Frankfurtern auch noch die größte Ultra-Szene in Deutschland. An die werden wir nie hinstinken können, somit ist jeder Vergleich sinnlos.


    Ja, ist vielleicht falsch rübergekommen, ich wollte eigentlich jetz mit dem Beitrag den Unterschied zwischen Dortmund und Nürnberg klarmachen, aber natürlich stimm ich allem was du sagst zu, nur es ist ja interessant was jetzt ist mit einem Verein und nicht ob er mal vor 10 Jahren Meister wurde...

  • Zitat

    Original von russianstyler
    Ja, ist vielleicht falsch rübergekommen, ich wollte eigentlich jetz mit dem Beitrag den Unterschied zwischen Dortmund und Nürnberg klarmachen, aber natürlich stimm ich allem was du sagst zu, nur es ist ja interessant was jetzt ist mit einem Verein und nicht ob er mal vor 10 Jahren Meister wurde...


    Dein dein Vergleich zu Nürnberg von Anfang an Unsinn, weil von den Zuschauer her, uns Nürnberg etliche Jahre voraus ist und in der Hinsicht nicht mal in unserer Liga spielt. Ein Vergleich FCA und Nürnberg ist genauso sinnvoll wie Nürnberg und Dortmund

  • Im Online-Shop auf fcn.de (auch ein Eventim-Shop wie beim FCA) werden momentan auch die Club-Dauerkarten verhökert. Warum muss man bei uns eigentlich quer durch das gefährliche :D Ober-Hussein zur Geschäftsstelle laufen, um Dauerkarten zu erwerben?


    In Nemberch sind viele Sitzplatz-DK (überacht!) günstiger als die Normal-DK Tribüne beim FCA (389 Öros!). Warum eigentlich?