Die Trikots für 2010/11

  • Ja da kommt der typische Augsburger wieder durch. In den "DO YOU FOOTBALL" Jahren schreien alle nach nem größeren Ausrüster. Jetzt haben wir einen, der natürlich auch uns mit seinen Standartprogramm versorg und jetzt wird wieder gemeckert. Abgesehen davon, sollte man erstmal das tatsächliche Trikot mit Vereinswappen usw. abwarten. Habt ihr ernsthaft erwartet, ein größere Ausrüster macht für nen 2. Ligaverein ne eigene Kollektion?

  • Ja da kommt der typische Augsburger wieder durch. In den "DO YOU FOOTBALL" Jahren schreien alle nach nem größeren Ausrüster. Jetzt haben wir einen, der natürlich auch uns mit seinen Standartprogramm versorg und jetzt wird wieder gemeckert. Abgesehen davon, sollte man erstmal das tatsächliche Trikot mit Vereinswappen usw. abwarten. Habt ihr ernsthaft erwartet, ein größere Ausrüster macht für nen 2. Ligaverein ne eigene Kollektion?

    Öhm naja ich glaube nicht das Jako das ist, was sich hier die meisten unter "größerer Hersteller" gewünscht haben :-)


  • ja ich denke die Trikots werden dem wohl sehr ähnlich sein, entspricht auch dem Bericht über ein schlichtes Design. Okay, ich persönlich steh da ja nicht so wirklich drauf, bin aber auch etwas enttäuscht, dass es kein "Trikotvoting" oder etwas ähnliches gab. Ich finde ja immernoch die Vorschläge von bryandeadwood absolute Spitzenklasse, aber die behält sich unser Herr Rettig bestimmt für die erste Liga vor :grinsen: .
    Habe hier auch öfters gelesen, dass es vielen um den Trikotpreis geht. Dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass ich gern 10 - 15€ mehr fürs Dress hinblättern würde und dafür unseren FCA in einem Trikot sehen würde, dass jetz vllt nicht gerade von der Stange kommt.
    Aber ich lass jetz mal die Kirche im Dorf, da noch fast nichts bekanntgegeben wurde is es ja auch gut möglich, dass jako für uns richtige geile Teile herstellt.

    Bringen Sie mir bitte ihr teuerstes Essen, gefüllt mit dem Zweiteuersten! - Natürlich, das wäre dann der Hummer, gefüllt mit Knödel!

  • Stimmt, wirklich individuelle Trikots findet man leider nur noch selten...
    Jako finde ich persönlich aber absolut furchtbar, das Zeug ist hässlich und wirkt einfach irgendwie billig.
    Noch dazu ein gelbes Trikot (falls das stimmt), das wäre der größte Mist überhaupt!
    Wir sollten unseren Farben treu bleiben :flag: ,
    und nicht wie andere Vereine, irgendwelche neuen Trikotfarben hervorzaubern

  • @Rayn hat Recht: z.B. adidas hat wie alle anderen Hersteller auch eine "Saisonkollektion" mit verschiedenen Linien, die an den Topvereinen (FCB, Schalke, Chelsea, etc.) ausgerichtet sind - (noch) kein großer Hersteller wird derzeit eine eigene Kollektion für den FCA gestalten.... . Designtechnisch ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks - mir gefallen Jako-Dessins von Frankfurt nicht schlecht und das von Fürth sehr gut (vielleicht kriegen wir ja hier den Spieler dazu?!?!?)


    Ferner bin ich der festen Überzeugung, daß die lukrativen Ausrüster-Verträge von den Herstellern gesteuert werden - wenn wir gebiets- (z.B. bei Puma oder adidas), event- (z.B. Nike, Kappa) oder teststrategisch (Under Armour, Umbro, etc.) für Anbieter uninteressant sind, kann der FCA sich zwar für eine solche Marke entscheiden, kriegt aber sicher elementar weniger Kohle... - ich denke, der Andi und Sportfive werden schon das für den FCA fruchtbarste Angebot ausgewählt haben und qualitativ ist Jako bestimmt nicht allzuweit von Puma entfernt - gefertigt werden die Teile eh alle in China oder Osteuropa und beim Edelhersteller gibts dafür halt mehr (kostenintensive) Applikationen (aufwändig zu nähender Kragen oder Netz-Einsätze, verschiedene Stoffeinsätze, etc.) oder das berühmte LABEL, das dem Fan ein besseres Ego gibt... wer´s braucht!?!


    Ja, ich weiß, daß es bei DYF Qualitätsprobleme gab.....


  • Wir sollten unseren Farben treu bleiben :flag: ,


    So wie wir es in den letzten Jahren mit unseren schwarzen/grauen Ausweichhemden waren? Schon interessant, die Zeit von DYF ist gersde erst vorbei und schon fängt man an, sie zu verklären und alles war im Nachhinein doch ganz gut, während man zwei Jahre lang alles nieder gemacht hat.


    Zu adidas und Nike hate Rettig mal gesagt, dass die keienrlei Interesse an kleienren weitgehend unbekanten und in jüngerer Vergangenheit unbedeutenden Vereinen haben.

  • Gibt es mittlerweile eigentlich einen festen Termin, wann die offiziellen Trikots vorgestellt werden?



    Falls es hier im Thread schon genannt wurde, bitte ich euch, mich nicht zu steinigen :) Beim besten Willen lese ich mir keine 62 Seiten durch :)





    Und noch ne Frage:



    Steh ich mit der Meinung allein, dass ich lieber DYF o.ä. mit nem eigenen Design, als n Trikot von nem größeren Ausrüster von der Stange, haben will?




    Gruß

  • Es kann vielleicht in diesem Zusammenhang nicht schaden, wenn man sich am Sonntag um halb elfe in die Arena begibt... :zwinkern:


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die Jungs dann noch mit den alten Trikots auflaufen werden. Zumal solche Dinge heutzutage ja als Medienevents aufgezogen werden.