Die Trikots für 2010/11

  • Das Trikot selbst ist okay. Nichts berühmtes, aber auch nicht vollkommen unschön.


    Die Schrift ist allerdings ein echtes Problem. Aus zehn Metern Entfernung ist nahezu nichts mehr zu erkennen - selbst wenn man weiß was draufstehen sollte.


    Die Schriftart ist ein Mischmasch aus Schreibschrift und Blockschrift. Vielleicht liegt es ja an meinen schlechten alten Augen, aber mir sind die Buchstaben viel zu klein um sie entziffern zu können!


    Prettenthaler wirkt in dieser Schrift aus der Entfernung wie eine unruhige Linie...

  • also die Beflockungsschrift und Zahlen sind wesentlich cooler, als die Sasion davor.


    Jedoch muss ich auch zustimmen, dass die Namen etc. schwer zu erkennen sind, auch wenn man ganz unten im Block steht

  • Darum gibts ja auch die Nummern auf den Trikots. Die werden einem ja sogar inklusive Name vor dem Spiel vom Herrn Störmann vorgelesen. Des weiteren finden sie sich im Stadionkurrier und auf der FCA Homepage. Zusammen mit dem Aussehen der Spieler und der jeweiligen Position, sollte man da eigentlich keine größeren Probleme haben den Spieler des eigenen Teams zu identifizieren.

  • Zitat

    Original von altfranke
    Weiß jemand, warum die zweite Mannschaft gestern nicht mit den neuen Trikots gespielt hat?


    Weil der FCA eine große und sparsame Familie ist; und da tragen die Kleinen immer erst das von den Großen auf, bevor sie selbst etwas Neues bekommen. Noch nicht bestätigt sind Gerüchte, nach denen in der Winterpause statt eines Trainingslagers ein Kurs im Stutzen stopfen durchgeführt werden soll ....

  • Zitat

    Original von Rayn R. Hoegl
    Darum gibts ja auch die Nummern auf den Trikots. Die werden einem ja sogar inklusive Name vor dem Spiel vom Herrn Störmann vorgelesen. Des weiteren finden sie sich im Stadionkurrier und auf der FCA Homepage. Zusammen mit dem Aussehen der Spieler und der jeweiligen Position, sollte man da eigentlich keine größeren Probleme haben den Spieler des eigenen Teams zu identifizieren.


    Danke dass du darauf hinweist. Darauf hab ich doch im Spiel gegen den VfB glatt nicht geachtet.


    Dabei hätte ich doch den Stadionkurier, Ausgabe -3 (minus drei) kaufen können - wenn er gedruckt worden wäre. ?( Oder im Stadion mal kurz auf die Homepage gucken... :rolleyes:


    Auch auf das Vorlesen der Namen durch den Stadionsprecher vor dem Spiel hatte ich nicht ausreichend geachtet - was natürlich auch daran liegen kann dass er das "Vorlesen" der Nachnamen dem M-Block überlassen hat. 8o


    Ab dem dritten Spieltag sollte es kein Problem mehr sein, die ganzen neuen Fußball-Blondinen zu erkennen und ihren Nummern zuzuordnen. Aber vorher wäre es schon ganz nett, wenn man auch was lesen könnte, oder?

  • Ich hab mal mein Trikot fotografiert, das wirklich jeder weiß wie der neue Flock aussieht.


    Finds sehr cool, leider von der weite unleserlich. Hätte ich nicht gewusst wer die Nummer 3 hat wüsste ich nicht wer das ist.

    Bilder

    • IMG_1316.jpg
    • IMG_1317.jpg
    • IMG_1318.jpg
  • So überraschand kam das mit der schlecht leserlichen Schrift doch gar nicht!
    Unser Ausrüster heißt schließlich immer noch DYF ;)


    Da das Trikotdesign schon mehr oder weniger vorgegeben war, konnte sich DYF eigentlich nur noch bei den Kleinigkeiten austoben und was dabei herauskam ist ja in der Idee nicht schlecht, da die Schriftart aus der Nähe ganz gut aussieht, aber dafür im normalen Spielbetrieb für den "mitlesenden" Fan eher unpraktisch.


    Das sind Anfängerfehler, die mit einem großen, etablierten Ausrüster sicher nicht passiert wären!


    Aber vielleicht wird ja noch nachgebessert!

  • Also mir gefällt die Schriftart. Ist sicher ein wenig dumm das man sie von weiten nicht lesen kann aber wer liest den schon das ganze Spiel über die Namen?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Allen Recht kann man es nicht machen und es ist wie immer reine Geschmackssache. Macht DYF eine Standardschrift beschwert sich der Erste über das langweilige Design, daher wird man nie alle zufrieden stellen können. Ich finde die Schrift passt zum Trikot und ist besser als letztes Jahr und auch aus der Entfernung kann man die Schrift noch entziffern und zusammen mit der Nummer, sollte es auch jeder FCA Fan schaffen, die Spieler zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Fan des FCA
    Also mir gefällt die Schriftart. Ist sicher ein wenig dumm das man sie von weiten nicht lesen kann aber wer liest den schon das ganze Spiel über die Namen?


    Sehe ich auch so, wobei - "Comic Sans" wäre natürlich auch ne Option gewesen, gell RR :D

  • 8o :ugly:


    Für romania schreib' ich jetzt meinem Postingcounter wegen auch noch was zum Thema: Ich finde die Schrift mal was anderes und in Ordnung, wobei ich denke, daß die Kleinbuchstaben in den Namen das Lesen schwieriger machen. Die meisten verwenden ja doch nur die Blockschrift. Aber wie gesagt, es ist ok und die Nummer ist aussagekräftiger.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Probier mal den Prettenthaler in dem Testlink von Tempotante in Großbuchstaben aus (mit der Linotype Schriftart). Des sieht sch... aus, weil oben alles verschmilzt.


    Das Problem sind halt die langen Namen wie Prettenthaler oder Khizaneishvili. Bei Hain ist es sicher lesbarer. Aber der ächte Fen sollte seine Idole auch ohne Namensschild erkennen. Kern ist der mit dem Blitz auf dem Rücken. ;)



    Habe ich gesagt, daß ich diese Schrift nur in Großbuchstaben sehen will? Nö, neh? Blockschrift habe ich gesagt, mehr nicht :P - RR