Die Trikots für 2010/11

  • @ becks: Ob du es glaubst oder nicht es gibt rot und rot, glaubs mir einfach ich weiß wovon ich rede... Und wenn du Spinatblubs nicht verstehst, dass der Stern eingeführt wurde um eben Marketing zu betreiben, dann tust du mir leid. Und auch das kannst du glauben ich kenne genügend Bayernfans die wegen Stern Nr. 4 ein neues Trikot gekauft haben. Aber wie gesagt du und die anderen ihr dürft eure Meinung behalten, ich steh auf DYF, ist wenigstens was anderes....

    Ja das Argument haben wir schon ein paar mal gehört, dass wir dir glauben sollen weil du weisst wovon du redest :-) Genau und der Hoeness hat den Stern nicht wegen dem 20. Meistertitel eingeführt und aufs Trikot drucken lassen sondern aus Marketinggründen. Der Hoeness der alte Fuchs!


    Zuerst schreibst du die Bayern bringen jedes Jahr ein neues Trikot raus + Cl Trikot, dann sagst du es waren immer nur Nuancen und dann suchst du sowas von Kleinigkeiten raus bei 4 Trikotsätzen die über 2 Jahre gingen, wo man als Einziges das veränderte Wappen nachvollziehen kann aus marketingtechnischen Gründen.


    Und ide 3 Bayernfans die du kennst sprechen für die Allgemeinheit, genau! Fakt ist einfach, Bayern München könnte jedes Jahr ein komplett neues Design verwenden und würden wahrscheinlich sogar mehr Kohle verdienen dabei. tun dies aber aus den von mir genannten Gründen nicht. Oder wieso sonst verändert der alte Fuchs Uli Hoeness nicht das komplette Design anstatt bei jedem 3. Trikot in 6 Jahren mal ein Wappen zu ändern? Das ergibt keinen Sinn, auch wenn du ihn noch weiter suchst.


    Fakt ist auch, wenn wir einen teureren Ausrüster wählen, könnte man solch ein System anstreben. So wäre der hohe Preis vertretbar. Meiner Meinung nach.

  • Schön das wir jetzt schon über das Bauern Trikot diskutieren ;)
    Ist aber schon mal jemand aufgefallen, wie häßlich und einfallslos die allesamt sind? Da ist 2002/03 home noch mit das beste, was geboten wurde. Sorry dann doch lieber DYF.


    stimmt nicht! das hier find ich gut:
    http://home.vrweb.de/%7Epeter.…s/trikot/1978_79_home.jpg


    Und mit "Südmarkt" statt "Magirus Deutz" sieht's aus wie eines das ich hab :cool:

  • Ihr streitets wegen solche Kleinigkeiten schon über Tage, da fragt man sich schon ob ihr nix anderes zu tun habt!


    Ich mein jeder von euch wird bei seiner Meinung bleiben, und wird sie nicht ändern, egal wie viele noch sagen dies is so und hier und das!


    Beruhigt euch doch einfach mal, keiner hier wird seine Meinung ändern, und man wird ihn auch nicht dazubringen und das ist Fakt!


    Also einfach mal wieder ruhe einkehren lassen und nicht mehr über diese blöden Trikots reden/streiten (wie ihr es nennt) PUNKT.

  • @ becks: O... Und wenn du Spinatblubs nicht verstehst, dass der Stern eingeführt wurde um eben Marketing zu betreiben, dann tust du mir leid.


    Wie so oft gilt bei dir: Wenn man keine Ahnung hat ....


    Die Sterne über den Vereinswappen geben die Zahl der deutschen Meisterschaften an (ähnlich den Sternen auf den Nationaltrikots). Und der 4. Stern wurde aufgedruckt, da man die 20. Meisterschaft errungen hatte im Jahr zuvor. Selbiges gilt btw. für das geoldenen Logo auf dem Ärmel, welches derzeit Wolfsburg trägt (hat der aktuele Meister). Und die meisten Vereine wechseln sehr viel öfter das Design als sie Sterne erhalten. Dh die Sterne wurden sicher nicht eingeführt um ein neues Trikots zu verkaufen. Va hat das die DFL und nicht der FCB eingeführt.


    1 Stern = Mindestens 3 Meisterschaften
    2 Sterne = Mindestens 5 Meisterschaften
    3 Sterne = Mindestens 10 Meisterschaften
    4 Sterne = Mindestens 20 Meisterschaften


    goldenes Bundesligalogo = aktueller Meister

  • Ich denke das weiss er schon. Er meint wohl das man das nur eingeführt hat um mehr Trikots zu verkaufen und das halt mit der Meistersache vertuscht bzw beschönigt


    Kann schon sein nur frag ich mich wer sich wirklich für einen Stern mehr das selbe Trikot kauft für 80 Euro. Naja wers hat.


    Ich hoffe ich hab Kirsches Gedankengänge richtig erfasst und bekomm nicht wieder (ungerechterweise) dessen Zorn zu spüren. (Da hab ich keinen Bock mehr drauf)


    Die Rache der Mon Chéri ;)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Vor allem wurde der vierte Stern einfach über den anderen drei zusätzlich eingefügt, in der ersten Saison. Also hat hat Adidas einfach die Restbestände genommen und den Stern oben drauf gestickt und nicht ein neues Trikot hergestellt mit vier Sternen in einer Reihe. So viel zum Thema Nuancen!

  • Keine Angst Fan des FCA du verstehst, was ich meine. Schade ist eigentlich immer noch, dass es Hellboy und blubs nicht einsehen wollen, dass defacto die Trikots der Bayern unterschiedlich sind. Auch wenn es nur Nuancen sind es ist so. Wenn man aber dann anfängt alles zu verallgemeinern, ist es wirklich so, dass man sagen kann alle Manschaften von Adidas (Nike od. Puma) laufen seit 10 Jahren in sportlichen Textilien rum die sich defacto nicht wesentlich nicht in ihrer Funktionseigenschaft geändert haben, sondern nur in ihrer Farbe, den Längs oder Querstreifen etc. Der Vierte Stern, das geänderte Logo, all das sind Anreize das Neueste zu haben, schon allein um die Eitelkeit mancher zu befriedigen, sprich einen Kaufanreiz zu erzeugen. Das Klientel der Münchner geht auch darauf ein.... man siehts ja bei deren Stadiontouristen und deren Eintrittspreisen.... aber das ist eine andere Geschichte. Aber wir schweifen jetzt mit den Bayernlappen immer weiter vom eigentlichen Irrsinn ab, warum man in Adidas, Nike, oder Puma professioneller wirkt als in Erima, Jako, Uhlsport, lotto, kappa etc. Das hat blubs mir immer noch nicht objektiv begründen können, außer, dass eben seine subjektive Meinung sich so darstellt.

  • War heute in einem Augsburger Fußball Geschäft, wo ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, das sich der FCA und
    ein Nahmhafter Sportartickel Hersteller so gut wie einig sind für die nächste Saison. :denk:
    Nun wie weit das stimmt weis ich auch nicht, jedoch die Quelle erscheint mir relativ zuverlässig.
    Ich persönlich finde den Hersteller ganz gut, besser wie DYF auf alle Fälle.
    Also in der 1.Liga spielt derzeit erst eine Manschaft mit dem Ausrüster, vielleicht sind es nächste Saison ja zwei, grins... :D
    Na was meint Ihr, dazu.
    Übrigens unser Michi, auwei jetzt hab ichs schon fast verraten :mrgreen:

  • Also laut dieser Seite hier http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/35055.php,
    rüsten folgende Ausrüster jeweils nur ein Team aus in der 1. Bundesliga.


    Under Armour
    Reebok
    Kappa
    Lotto
    Jako
    DYF


    Also geht das lustige Rumraten weiter.
    Dennoch Merci Redboy für diese Info.
    Es grüßt CosmicMan78 8|


    Edit.: Sorry habe das mit Michi, net gleich überrissen. Jetzt ist es auch bei mir angekommen.