Die Trikots für 2010/11

  • Die Tradition geht verloren, weil das Ausweichtrikot nicht in den Vereinsfarben ist. Hmm, interessante Vorstellung. Ich könnte die Aufregung eher verstehen, wenn auch das Heim bzw. Auswärtstrikot nicht in den Augsburger-Farben wären (z.B. Heim wäre Blau und Auswärts in Rosa) und wir z.B. wieder ein neues Wappen bekämen, was sich vom aktuellen (Traditions-) Logo komplett unterscheidet. Aber so...na tja, dass gelbe Trikot ist zwar nicht der Hit, aber was solls. Es hätte schlimmer kommen können...z.B. in Weiß/Blau! :ugly:

  • Wenn das Heim- und Auswärtstrikot auch weiterhin was mit den Vereinsfarben zu tun hat, ist es doch nicht dramatisch, wenn das Ausweichtrikot, was selten zum Einsatz kommen wird, eine komplett andere Farbe besitzt. :| So würde ich dann keinen Verfall in Sachen Tradition/Vereinsfarben sehen.

  • Es wird ja auch kein Trara um das gelbe Trikot gemacht, sonder einfach nur klar gestellt, dass es nicht sonderlich erwünscht ist, dass in Zukunkunft die Vereinfarben verloren gehen und hoffentlich nur ne einmalige Sache bleibt!


    Aber es ist doch schon lange keine einmalige Sache, da auch die letzten beiden Ausweichtrikots nicht in Vereinsfarben waren. Und wie schon erwähnt: Auch die Klamotten der Ultras sind ja nicht in Vereinsfarben. Warum da jetzt so einen Aufstand macht ist mir unklar. Abgesehen davon, ist das Trikot eher abzulehnen weil es einfach hässlich ist. Ich finde einfach, dass "Traditionsargument" ist hier komplett fehl am Platz, vor allem wenn man die Kleidung der Personen bedenkt, die es vorbringen.

  • alter, Jako is doch so "einfallsreich", dass die Trikots bloß aus einer Farbe bestehe,. Die 2 Haupttrikots sind rot und weiß. Das Ausweichtrikot kann man jetzt entweder gemäß der 3. Vereinsfarbe grün machen, oder eben andersfarbid, da ham se sich halt für gelb entschieden.

  • deine ''die tragen ja eh keine vereinsfarben''-these ist schlicht weg falsch und dermaßen abgedroschen...


    ich wüßte nicht was an grünen pullis, roten, grünen und weißen t-shirts so vereinsfremd sein soll???


    und ja, die beiden letzten jahre waren die 3.trikots in schwarz und grau, welche nicht den vereinsfarben entsprechen, doch handelt es sich hierbei um neutrale farben.


    ich finde nicht, dass das dieses thema zu hoch gekocht wird. doch sollte sich jeder, auch solch ein unverbesserlicher besserwisser und nörgler wie du bewusst sein, wie es bremen erging, wo auch die farbe orange nur im ausweichtrikot vorkommen sollte... wie die geschicht weiterging dürfte ja bekannt sein!


    in diesem sinne


    rot, grün, gelb sind uns're farben, in der impulsarena sind wir daheim...


  • Ich find das gelbe Trikot auch bescheiden, aber ich schliesse mich den anderen hier an: deswegen so ein Fass aufzumachen ist einfach lachhaft. ...


    Was mich viel mehr stört ist die mangelnde Professionalität des Herstellers und das bescheidene Design der Fetzen insgesamt.

    ...du hast Recht, die "gelbe Trikot"-Diskussion bewegt sich in Sphären, in die ich mich nicht reinversetzen will und kann..


    Zum Design: wie immer, persönlicher Geschmack - außerdem gibt´s immer Saisontrends: heuer sinds die breiten senkrechten Zebrastreifen a la FCB auf der einen Seite und eine gewisse Design-Reduziertheit (siehe Köln, VfB, Aachen, HSV,etc) auf der anderen Seite. War heute im FCA-Cafe und muß sagen: Qualitativ sind die neuen Trikots sehr hochwertig (Jacquard-Stoff mit Silberfäden, arbeitsaufwendige Nähapplikationen am Brusteinsatz, Kragen und Ärmel, etc.), wodurch sich auch der höhere Preis zu DYF erklären lässt.


    Deinen Kritikpunkt "mangelnde Professionalität des Herstellers" solltest du mal näher erklären...


  • ich wüßte nicht was an grünen pullis, roten, grünen und weißen t-shirts so vereinsfremd sein soll???


    Sorry, aber "olivgrün, weinrot, weiß sind unsere Farben"....nee so hab ich das nicht in Erinnerung. Von mir aus sind es es verwandte Farben, aber die Vereinsfarben sind es wirklich nicht.Und wie erwähnt auf diversen Fahnen und T-shirts der Legio ist ja auch gelb vorhanden (zB uf der Ultras Augsburg Fahne) und sogar in unserem Verinswappen fidnet sich ein gelber Tupfer.


    Zitat


    und ja, die beiden letzten jahre waren die 3.trikots in schwarz und grau, welche nicht den vereinsfarben entsprechen, doch handelt es sich hierbei um neutrale farben.


    Was sind denn neutrale Farben? Finde ich ein etwas seltsames Argument.


    Abgesehen davon ist es eben wirklich nur das Ausweichtrikot, das jetzt nicht in Vereinsfarben ist (was ja evtl. sogar so sein muss). Und das Teil ist wirklich hässlich und wird wohl eh kein großer Verkaufsschlager werden. Mir wärs in grün auch lieber (wenn das den erlaubt ist), aber jetzt ist es halt Kotzgelb und im Prinzip ist das wirklich nicht die Aufregung wert. Bei Bremen wollte man damals orange ja bewusst als zusätzliche Vereinsfarbe einführen um "bunter" und"froher" auzusehen. Und das kann ich so beim FCA jetzt auf Grund des 3. Trikots nicht erkennen. Daher wars unnötig in meinen Augen die eh schon überstrapazierte "Traditionskeule" zu schwingen. Und diese Meinung muss man mir schon zugestehen können, ohne mich zu beleidigen oder sonst was vorzuwerfen.

  • Gemeint sind wohl vereinsneutrale Farben. Gelb erinnert an Dortmund, Aachen oder auch Dresden.


    Schwarz erinnert mich an Sandhausen und Wackerburghausen. Außerdem ist schwarz ja auch noch eine "Teilfarbe" diverser anderer Vereine (Dormund, Hamburg, Gladbach, Freiburg, Paderborn, Bielefeld, Aachen, Ingolstadt usw. usf.) :denk:

  • ''olivgrün und weinrot'' - oh oh nicht nur ein besserwisser und nörgler sondern auch noch ein erbsenzähler! :kopfwand:


    aber da sie ja offensichtlich unter die von charlie firpo beschriebene menschengruppe fallen verzeich ich ihnen dies.

  • Ich versteh einfach nicht wie man überhaupt auf die Idee eines gelben Trikots kommen kann. Das naheliegendste wäre doch einfach ein Grünes Trikot mit Rotem oder weißen Balken auf der Brust gewesen, das hätte sich mehr als deutlich von den anderen Unterschieden ( dem simplen Jako-Design sei Dank) und niemand hätte sich darüber beschwert.

  • Ich seh da nen ganz anderen Hintergrund im Design dieser Trikots,
    im Grundsatz ist jedes Trikot in den Serien gleich, somit sieht jeder, dass dies nur ein Jako Trikot sein kann,
    und der Wiedererkennungswert ist in dem Fall ein guter Werbeeffekt nicht nur das Mini Jako Emblem auf der Brust !

  • Was sind denn neutrale Farben? Finde ich ein etwas seltsames Argument.

    Eigentlich könnte man es noch einfacher formulieren. Schwarz, Weiß und Grau sind im Grunde gar keine Farben, Gelb dagegen schon.
    Übrigens findet man im Vereinswappen neben Gelb auch schwarze Umrandungen und außerdem findet sich Schwarz ebenso auch im Schwabenwappen wieder! Somit hätte Schwarz nach der Argumentation vieler Leute hier also die selbe Daseinsberechtingung. Abgesehen davon mag ich schwarz :D


    Wir drehen uns im Kreis...