Die Trikots für 2010/11

  • Bin spät dran, aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen, weil ich doch etwas überrascht bin, wo ich das hier gelesen habe. Sind die Namen auf dem Sondertrikot wirklich zufällig sortiert? Ich kann das irgendwie beim besten Willen nicht glauben.


    Die Position auf dem Trikot entspricht nämlich sowohl bei mir, wie auch bei meinem Vater der Mitgliedsnummer - und das wäre schon ein völlig bizarrer Zufall. Wenn mich meine Stochastik-Kenntnisse nicht völlig im Stich lassen, stehen die Chancen dafür bei etwa 1 zu 13 Millionen - was in etwa der Wahrscheinlichkeit eines Sechsers im Lotto entspricht.


    Also, seid ihr euch sicher und ist das ein Sechser im Lotto (ohne Gewinn :| ) oder ist es nicht doch nach Mitgliedsnummer sortiert?

  • Auch wenn mir das Vereinsheim mitgeteilt hat, es ginge nicht nach Mitgliedsnummern, ist dem sehr wohl so.


    Daß eigene Namen mittendrin auftauchen, obwohl man ja eigentlich noch recht "neu" ist, hat damit zu tun, daß die Lücken, die durch ausgeschiedene Mitglieder entstehen, bei der Antragstellung neuer Mitglieder aufgefüllt werden. Auch ich habe eine recht kleine Nummer, obwohl ich "Frischfleisch" bin :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Dann bin ich ja beruhigt. Wäre wie gesagt schon ein völlig irrer Zufall gewesen und war fest davon ausgegangen, dass es nach Mitgliedsnummer sortiert ist. Dann habe ich aber den Thread hier gesehen, wo es hieß, es sei zufällig und dass Leute ewig nach ihrem Namen gesucht haben.


    Das mit "Ehrenmitglied" vorher kommt auch nicht hin, da sich ja dann wiederum die Nachfolgepositionen entsprechend verschieben müssten. Das etwa ein Paul Wengert ganz oben steht, ist eher damit zu erklären, dass man ihm eben bei der Mitgliedschaft eine möglichst attraktive Mitgliedsnummer zugeteilt hat, entweder weil die wirklich gerade zufällig frei wurde oder weil man besonders attraktive Mitgliedsnummern, die frei werden nicht sofort neu vergibt, sondern für "besondere" Mitglieder solange zurückhält.

  • Zuerst nicht. Nachdem es nicht alphabetisch sortiert war, bin ich davon ausgegangen, dass es nach Mitgliedsnummer geht. Also habe ich geschaut wieviele Mitglieder im Durchschnitt in einer Zeile stehen und entsprechend die Zeilen runtergezählt und das hat gepasst. Dazu habe ich dann noch gezählt wieviele Leute zwischen mir und meinem Vater liegen (da die Mitgliedsnummer nur um 8 unterschiedlich ist hielt sich das in Grenzen ;)).


    Erst als hier allerseits behauptet wurde, die Namen seien rein zufällig und nicht nach Mitgliedsnummer habe ich genauer nachgezählt. Weil bereits der korrekte Abstand zwischen mir und meinem Vater und der richtige Bereich auf dem Trikot (plus minus 50) wären ein Riesenzufall. Also hab ich nochmal nachgezählt, nachdem ich das mit der zufälligen Verteilung einfach nicht glauben konnte.


    Was die Verteilung der Mannschaft auf dem Trikot betrifft. Auch das widerspricht ja nicht, dass jeder die Nummer bekam, die gerade frei war. Und frei werden die Nummern ja wirklich einigermaßen zufällig.

  • Das neue Heimtrikot ist längst fertig, aber Geheimsache. Man munkelt aber, es sei ein guter Wurf.
    Das Auswärtstrikot wurde schon vor einiger Zeit von den Mitgliedern gewählt.
    Und das Dritte ist wie immer farblich vorschriftlich aber völlig daneben.


    Vor dem 01.07. rechne ich eh nicht damit. :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Doooch, kann seiiin!
    Zwischen Luhukay und deinen Eltern haben wohl leider einige nicht mehr Mitglied sein wollen und die Lücken sind "zufällig" irgendwo zwischen Mitgl-Nr ]1..N[.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das neue Heimtrikot ist längst fertig, aber Geheimsache. Man munkelt aber, es sei ein guter Wurf.
    Das Auswärtstrikot wurde schon vor einiger Zeit von den Mitgliedern gewählt.
    Und das Dritte ist wie immer farblich vorschriftlich aber völlig daneben.


    Vor dem 01.07. rechne ich eh nicht damit. :zwinkern:

    weisst du etwa mehr? :denk: