WM-Qualifikation

  • Kaum ist die EM vorüber, blicken wir nach vorn, denn bereits im September stehen die ersten Spiele an in unserer Qualifikationsgruppe zur WM 2010 in Südafrika.


    Die Teilnehmer der Qualifikationsgruppe 4:


    Aserbaidschan
    Deutschland
    Finnland
    Liechtenstein
    Russland
    Wales


    Noch in diesem Jahr treffen aufeinander:


    Sa 06.09.08
    Wales - Aserbaidschan
    Liechtenstein - Deutschland


    Mi 10.09.08
    Russland - Wales
    Finnland - Deutschland
    Aserbaidschan - Liechtenstein


    Sa 11.10.08
    Deutschland - Russland
    Finnland - Aserbaidschan
    Wales - Liechtenstein


    Mi 15.10.08
    Deutschland - Wales
    Russland - Finnland

  • Zitat

    Original von kickmops
    Liechtenstein - Deutschland


    Nach der "Galavorstellung" im EM-Finale dürfte das wohl eine offene Partie werden :D


    Ernsthaft, wenn wir uns mit dieser Gruppe nicht für die EM qualifizieren, dann sehen wir genauso blöd aus, wie die Engländer in diesem Jahr!
    Mit unseren Ambitionen müssen wir Gruppenerster werden, sonst sehe ich schwarz!

  • Zitat

    Original von EXIL-AUGSBURGER


    Nach der "Galavorstellung" im EM-Finale dürfte das wohl eine offene Partie werden :D


    Ernsthaft, wenn wir uns mit dieser Gruppe nicht für die EM qualifizieren, dann sehen wir genauso blöd aus, wie die Engländer in diesem Jahr!
    Mit unseren Ambitionen müssen wir Gruppenerster werden, sonst sehe ich schwarz!


    In dieser Gruppe werden wir uns definitiv nicht für die EM qualifizieren. :D
    Es wird halt den Zweikampf Deutschland-Russland geben. Hier wird der direkte Vergleich ne ganz harte Nuß werden. Außerdem gilt es möglichen Stolpersteinen wie Finnland und Wales aus dem Weg zu gehen.
    Ich bin aber recht optimistisch, denn seit ich lebe hat sich die deutsche Mannschaft immer für eine WM qualifiziert. :]

  • Zitat

    Original von Jojo
    Ist der 2. nicht direkt qualifiziert?


    Direkt qualifiziert ist nur der Gruppenerste. Die Gruppenzweiten der 8 6er-Gruppen spielen in einer Relegation um noch 4 freie Plätze.
    Lediglich in Gruppe 9 mit 5 Teams kommt nur der Erste weiter, der Rest scheidet aus.

  • So schaut's aus!


    Und auch in Sachen Auslosung der Gruppen bei der WM wird es wahrscheinlich auch besser sein, Gruppenerster zu werden.


    Wenn ich mir aber vor Augen führe, was die Russen unter diesem Trainerfuchs Hiddink bei der EM so vorgeführt haben, dann bin ich mir gar nicht sooo sicher, ob das DFB-Team da an den Russen vorbeikommt.


    Da müssen sich die Unsrigen ganz schon lang machen!

  • Zitat

    Original von Maratom
    Direkt qualifiziert ist nur der Gruppenerste. Die Gruppenzweiten der 8 6er-Gruppen spielen in einer Relegation um noch 4 freie Plätze.
    Lediglich in Gruppe 9 mit 5 Teams kommt nur der Erste weiter, der Rest scheidet aus.


    Der Zweitplatzierte der Fünfergruppe (Gruppe 9) hat auch die Möglichkeit sich über die Relegation zu qualifizieren. Deshalb werden auch bei der Bewertung der Zweiten in den Sechsergruppen die Spiele gegen die jeweils Tabellenletzten nicht mitgezählt, um die Chancengleichheit zur Fünfergruppe zu wahren.


  • Naja, ein gutes Spiel gegen Holland und das wars auch schon wieder.

  • Die "Krieterien zur Ermittlung der besten Gruppenzweiten" sind hier nachzulesen:


    http://de.fifa.com/worldcup/pr…s/europe/secondplace.html


    Wie aber wird innerhalb der Gruppe die Platzierung ermittelt, wenn zwei Mannschaften punktgleich sind?


    Wird dies herkömmlich mittels Tordifferenz und Anzahl der erzielten Tore errechnet oder wird das direkte Duell herangezogen?


    So eng wie es in manchen Gruppen ist, wird dies vielleicht relevant.



    Edith hat mir vorhin gesagt, dass ich doch mal bei Wikipedia nachsehen soll. Und tatsächlich, dort steht die Antwort:


    http://de.wikipedia.org/wiki/F…schaft_2010/Qualifikation


  • Die ersten Ergebnisse:


    Gruppe 1
    Malta : Schweden 0:1


    Gruppe 3
    Tschechien : San Marino 7:0


    Gruppe 4
    Liechtenstein : Finnland 1:1/ Halbzeit Deutschland : Aserbaidschan 1:0


    Gruppe 5
    Armenien : Belgien 2:1


    Gruppe 6
    Weissrussland : Ukraine 0:0


    Gruppe 7
    Färöer Inseln : Litauen 2:1

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die ersten Ergebnisse:


    Gruppe 1
    Malta : Schweden 0:1
    Albanien : Dänemark 1:1
    Ungarn : Portugal 0:1


    Gruppe 2
    Israel : Luxenburg 7:0
    Lettlland : Schweiz 2:2
    Moldawien : Griechenland 1:1



    Gruppe 3
    Tschechien : San Marino 7:0
    Slowenien : Polen 3:0
    Nordirland : Slowakei 0:2


    Gruppe 4
    Liechtenstein : Finnland 1:1
    Deutschland : Aserbaidschan 4:0 (1:0) Ballack/ 2xKlose, Poldi
    Wales : Russland 1:3


    Gruppe 5
    Armenien : Belgien 2:1
    Bosnien H. : Türkei 1:1


    Gruppe 6
    Weissrussland : Ukraine 0:0
    Andorra : Kasachstan 1:3


    Gruppe 7
    Färöer Inseln : Litauen 2:1
    Rumänien : Österreich 1:1


    Gruppe 8
    Montenegro : Zypern 1:1
    Italien : Bulgarien 2:0


    Gruppe 9
    Norwegen : Mazedonien 2:1
    Schottland : Niederlande 1:2


    noch laufende Spiele hier:Die ersten Ergebnisse:


    Gruppe 1
    Malta : Schweden 0:1
    Albanien : Dänemark 1:1
    Ungarn : Portugal 0:1


    Gruppe 2
    Israel : Luxenburg 7:0
    Lettlland : Schweiz 2:2
    Moldawien : Griechenland 1:1



    Gruppe 3
    Tschechien : San Marino 7:0
    Slowenien : Polen 3:0
    Nordirland : Slowakei 0:2


    Gruppe 4
    Liechtenstein : Finnland 1:1
    Deutschland : Aserbaidschan 4:0 (1:0) Ballack/ 2xKlose, Poldi
    Wales : Russland 1:3


    Gruppe 5
    Armenien : Belgien 2:1
    Bosnien H. : Türkei 1:1


    Gruppe 6
    Weissrussland : Ukraine 0:0
    Andorra : Kasachstan 1:3


    Gruppe 7
    Färöer Inseln : Litauen 2:1
    Rumänien : Österreich 1:1


    Gruppe 8
    Montenegro : Zypern 1:1
    Italien : Bulgarien 2:0


    Gruppe 9
    Norwegen : Mazedonien 2:1
    Schottland : Niederlande 1:2


    noch laufende Spiele hier:http://www.xxlscore.de/
    __________________

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Adler war wieder richtig stark heute. Der hat's festgehalten.
    Ich hab schon vor einiger Zeit gesagt, dass Adler ins Tor der DFB-Auswahl gehört und nicht der Enke... Oder altfranke? ;)
    Heute hat er's wieder bewiesen. Adler wird die Nummer 1 in Südafrika sein.
    Interessant finde ich, dass Neuer auf der Ersatzbank saß, und nicht der Wiese... Wiese kann die Nationalmannschaft wohl endgültig abschreiben.
    Aber Neuers Leistungen waren in der letzten Zeit ja auch ganz anständig.


    Allerdings frag ich mich immer wieder, was der Schweinsteiger eigentlich noch in der Nationalmannschaft zu suchen hat...


    Aber da war heute auch richtig Glück dabei. Der nicht gegebene Elfmeter war eigentlich unübersehbar.