Das Lazarett - Verletzungen, Sperren, Abstellungen [7] (Stand: 14.09.2012)

  • Diese Übersicht kann auf Dauer nur dann aktuell gehalten werden, wenn neue Informationen mit Quelle per PN oder in einem neuen Beitrag in diesem Thread mitgeteilt werden. Danke.


    Verletzte Spieler [7]
    Stand: 14.09.2012



    Tor


    #1 Simon Jentzsch [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Fixierende Schraube ist in einen Gelenkspalt gerutscht
    Seit: Anfang September 2012
    Aktueller Status: Wurde am 11. September operiert
    Dauer: Vom Heilungsverlauf abhängig; Mehrere Wochen



    Abwehr


    #18 Jan-Ingwer Callsen-Bracker [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Kapselreizung im Knie
    Seit: 02.08.2012
    Aktueller Status: Aufbau- und Lauftraining
    Dauer: Nicht absehbar


    #20 Ronny Philp [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Außenbandriss im Knie
    Seit: 28.04.2012
    Aktueller Status: Wurde erneut operiert, kann evtl. bald mit Reha beginnen
    Dauer: Nicht absehbar



    Mittelfeld


    #7 Ja-Cheol Koo [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Außenbandabriss im rechten Sprunggelenk
    Seit: 01.09.2012
    Aktueller Status: Konservative Behandlung wird versucht
    Dauer: Sechs bis acht Wochen


    #25 Dawda Bah [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Schwerer Knochen- und Weichteilschaden im linken Knie; Bruch der Kniescheibe
    Seit: 14.09.2011
    Aktueller Status: Individuelles Aufbautraining
    Dauer: Nicht absehbar



    Angriff


    #8 Knowledge Musona [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Adduktorenverletzung
    Seit: Anfang September 2012
    Aktueller Status: k.A.
    Dauer: Nicht absehbar


    #33 Sascha Mölders [Thread] | [Profil] | [Quelle]
    Knöchelbruch und Verletzung des Syndesmosebandes
    Seit: 02.07.2012
    Aktueller Status: Absolviert wieder Laufbandtraining
    Dauer: Nicht absehbar




    Gesperrte Spieler [0]
    Stand: 14.09.2012


    Derzeit keine gesperrten Spieler.




    Sonstige Ausfälle [0]
    Stand: 14.09.2012


    Es gibt keine weiteren Ausfälle.


    _______________________________________________________________________________
    Sollte dieser Thread aufgrund der Duplizität nicht mehr notwendig sein: Einfach löschen/entpinnen.

  • Angesichts der Tatsache, dass Fach auf die Verletzungen eingegangen ist, nehme ich an, dass es stimmt.


    Da Hain und Szabics beim Testspiel mit von der Partie waren, sind sie nicht mehr verletzt. Vorbeck zähle ich nicht zu den Verletzen, da er ja bei der zweiten Mannschaft trainiert und spielt.

  • Weiß jemand was jetzt Big Ben und Patrick für Verletzungen haben ?


    Kreuzbandriß wäre ja hammerhart bei Big Ben..


    Innenband o.k. nur.. 4Wochen und was ist mit Elton und Mouri eigentlich los ?

  • Roland Benschneider (Verdacht auf Kreuzbandriss)
    Patrick Mölzl (Verdacht auf Innenbandriss)
    Lars Müller (Innenbandanriss)
    Elton da Costa (Muskelverletzung - Faserriss)
    Mourad Hdiouad (Achillessehnenreizung) kann vielleicht am Sonntag spielen.


    Wenn es verlässliche Quellen gibt, schreibt schneller alles in das Eingangsposting rein.

  • Scheisse, das tut sehr weh der Ausfall von Benschneider! Kreuzband und Knorpel, das wird wohl diese Saison nichts mehr, kann man nur hoffen, dass er überhaupt wieder Fussball spielen kann...


    Gute Besserung Roland!

  • Rayn R. Hoegl: Mit einem Teil der Verletzung (Kreuzbandriss) kenn ich mich aus, da vor 2 Monaten selber erlitten. Und wo ich die Reha absolvier sind einige Profis (alle Sportarten), und bei nem schweren Knorpelschaden kanns schon passieren (was wir alle nicht hoffen), dass die Karriere vorbei ist.
    Nur der Kreuzbandriss ist ja nicht "so schlimm", da geht nach 6 Monaten wieder alles!


    Aber Bertonino kann uns da als Doc bestimmt eine medizinisch korrekte Antwort geben.

  • Ich denk nicht das der Knorpel komplett kaputt ist. Muß halt wahrscheinlich geglättet werden. Falls ein Teil abgesplittert ist wird das je nach größe des Splitters entweder entfernt oder mit ner kleinen Titanschraube fixiert. Die Schraube kann normalerweise im Knie bleiben und muß nicht nach nem Jahr oder so entfernt werden.
    Falls Benschneider schon mal nen Kreuzbandriss hatte kann natürlich sein das der Knorpel etwas geschädigt ist.


    Ich hatte auch schon zwei Kreuzbandrisse, den letzten vor ca 7 Jahren, damals wurde auch ein leichter Knorpelschaden diagnostiziert.
    Mir wurde gesagt das bei mir noch auf ein glätten des Knorpels verzichtet wurde da er noch nicht so arg rauh war.
    Ich sollte mit Fußball aufhören, hab aber 4 Monate später mit Knieorthese wieder angefangen.
    Nach acht Monaten hab ich wieder ohne Bandage gespielt.
    Seit dieser Verletzung ist mein Knie aber besser als zuvor, man muß halt die entsprechenden Muskeln die das Knie entlasten etwas trainieren.


    Ich denk deshalb das Benschneider spätestens zur Wintervorbereitung wieder fit ist, die Profis haben ja auch viel mehr möglichkeiten zur Reha als ein Amateurspieler wie ich der "nebenzu" auch noch in die Arbeit muß.

  • Schock für FC Augsburg
    Roland Benschneider fällt monatelang aus



    Die Diagnose ist niederschmetternd. Kreuzbandriss und Knorpelschäden im rechten Knie. Gestern wurde Benschneider bereits in der Hessingpark Clinic operiert. Der FCA macht zwar keine Angaben, doch der Abwehrspieler wird wohl rund ein Dreivierteljahr ausfallen. Auch ein Karriereende scheint nicht ausgeschlossen.
    Quelle: http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html


    Gute gute besserung, und ne schnelle heilung. :P

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Zu Seelers Zeiten, war ein Achillessehnenriss das Karriereende (dass er es geschafft hat, ist bekannt). Lange Zeit bedeuteten Knorpelschäden das Karriereende.
    Die Frage ist wie weit ist der Knorpel geschädigt.Sollte die Schädigung nicht zu gross sein, hat er eine Chance. Der Ausfall, da kann man über ihn denken wie man will, ist gravierend. Dem FCA trau ich nicht zu, dass wenn er lange ausfällt, sein Vertrag verlängert wird, nur aus Dankbarkeit.


    Ich hoffe für ihn, dass Hessing Wunder vollbringen kann. Meistens sagt man, solange eine Verletzung dauert, solange dauert es bis er wieder in der alten Form ist.


    Vor diesem Hintergrund wünsche ich ihm, ein gutes Heilfleisch, eine nicht so schlimme Verletzung, seinen Ärzten ein gutes Händchen und Bennschneider viele positive Gedanken und eine schnelle Heilung.


    Junge komm zurück, ich bin nur 1,77 gross und kann dich nicht ersetzen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von jopaBua ()