Was ist Inhalt, was ist Fassade?

  • @Mofaraser


    Wann willst du eigentlich mal die Aufstellung in deiner Signatur ändern?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Zitat

    Original von Nr.12


    Etwas anderes ist natürlich die ästhetische Frage, und gerade bei der exponierten Lage an der B17, wäre alles andere als eine moderne Glasoptik ziemlich katastrophal.


    Moinsch, dass d'r Landschberrger od'r der Kaufbeirer dem Augschburrger fei nedda den nötigen Reschpeckt zollt, wenn er üb'r d'B Siebzehn 'nei fahrt, od'r?

  • Fakt ist: Herr Seinsch hat nie mit der Impulsarena Wahlkampf betrieben sonden sie ganz klar außen vor gelassen.


    Fakt ist: Das uns, der Stadt und dem DFB (Frauenfussball-WM) die Arena in der Modelform "verkauft" wurde, wie sie im Foyer der Impuls AG in Gersthofen steht.


    Fakt ist: Keiner hat ein Model der neuen Außenfasade bis jetzt gesehen und kann diese deshalb weder kritisieren, noch für gut heißen!


    Fakt ist: Das Herr Seinsch den FCA am liebsten in der 1.Bundesliga sehen würde und insgeheim die 2.Ausbaustufe im Hinterkopf hat.


    Fakt ist: Die bisherige Vorgehensweise bezüglich der Vorstellung ist stark VERBESSERUNGSWÜRDIG!


    ...lassen wir uns überraschen .... Bitte geben Sie uns ein wenig mehr Informationen Herr Seinsch!


    Danke!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Sehr interessant wäre jetzt noch zu wissen, wie der Namensgeber - der ja den einen oder anderen Euro dafür bezahlt hat - zu einer veränderten (geringwertigeren) Optik steht.

  • Zitat

    Original von Beraterle
    Sehr interessant wäre jetzt noch zu wissen, wie der Namensgeber - der ja den einen oder anderen Euro dafür bezahlt hat - zu einer veränderten (geringwertigeren) Optik steht.



    Der wird es von Beginn an gewusst haben!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich gehe gerne in die Rosenau und werde die letzte Saison in vollen Zügen genießen. Ebenso freue ich mich auf die neue Arena.
    Diese Vorfreude hat nun aber bereits mit der "Fassadenaffäre" einen fahlen Beigeschmack bekommen.
    Ich kann nur hoffen, dass bald seitens der Vereinsführung Licht ins Dunkel kommt!
    Leider habe ich allerdings den Eindruck, dass wir wieder einmal überregional in die Schlagzeilen kommen...
    Aphrodite, Fünffingerlesturm, Impuls-Arena... :(

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Langsam entwickelt sich die Aussenfassade zu einem echten Politikum.Wer sich in der Baubranche ein wenig auskennt, dürfte anhand von Bauänderungen nach der Planungsphase nur müde mit den Achseln zucken.Zwischen Wunschträumen auf dem Papier bzw. Muster und der endgültigen Fertigstellung des Bauvorhabens, ändert sich meistens was.Warum auch immer, Kostenänderungen von Material, Liquiditätsengpässen, Zeitdruck oder Sonderwünschen des Bauherren.
    Mir persönlich ist es nicht sooo wichtig wie die Aussenfassade wird, Hauptsache es ist ein klassisches Fussballstadion ohne Tartanbahn und mit einem halbwegs, Wasserundurchlässigen Dach.
    Viel wichtiger ist die sportliche Leistung.Wenn die Mannschaft sportlichen Erfolg hat, dann wächst der Geldbeutel und wenn man genug Geld hat, dann kann man auch weg von der reinen Funktionalität und die Optik aufwerten.


    mein 100er Post??

  • http://www.community.augsburge…/forum/129996-post69.html


    In dem post, wird sehr gut erkärt, was da vorgegangen ist. Wir müssen uns einfach damit abfinden und hoffen, dass wir bald aufsteigen und die 2. Ausbaustufe kommt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Irgendwo wäre es sinnlos, jetzt ne schöne Glasfassade zu bauen, die einige Millionen kostet und dann, in ein paar Jahren, wenn das Stadion ausgebaut wird, die Glasfassade durch eine neue ersetzt zu müssen. Dann kostet das wieder einiges.


    Wie schon geschrieben, hat Seinsch die 1. Liga im Hinterkopf. Sollten wir tatsächlich in naher Zukunft aufsteigen, müsste das Stadion ausgebaut werden. Hat Rettig ja auch schon gesagt, das der Ausbau nur dann erfolgt, wenn man aufsteigt oder der Ansturm so groß ist das es fast immer ausverkauft ist. Dann kommt der Ausbau. Der kostet ja auch einiges und vor halb leerem Haus zu spielen, so wie die 60ger, ist finanzieller Selbstmord. Und schaut zudem noch bescheiden aus.


    Deshalb: Glasfassade nur bei Ausbau -> Ausbau nur bei Aufstieg

  • Der Architekt Titus Bernhard zählt zu den renomiertesten Architekten in unserem Raum. Die Objekte, die von ihm geplant wurden, sind sehr modern und extravagant (z. B. Wohnhaus 9x9 in Stadtbergen bzw. auch die gewerblichen Gebäude). Ich freu mich schon auf die neue Fassade. Bin mir sicher, dass diese außergewöhnlich gut aussehen wird.