Was ist Inhalt, was ist Fassade?

  • Wenn die Impulsarena eine andere als die mit dem Modell vorgestellte Fassade bekommt, soll es mir recht sein, solange sie notwendige funktionale und wenigstens weitgehend ästhetische Ansprüche erfüllt! Ansonsten weise ich jetzt nochmal darauf hin, dass ich hier nicht das Stadion und seine Fassade zur Diskussion stellen wollte.

  • bdfca:
    Du solltest dich schon entscheiden über was du reden willst!!
    Weil, die Fassade vom Stadion hat nichts, aber auch gar nichts, mit z.B. dem FCA Busfahrer zu tun.


    Du kannst es natürlich auch einfach und ehrlich machen, und sagen, daß du eigentlich am liebsten einen globalen Nörgel-Thread willst! Anders kann man deine Einlassung nicht interpretieren.


    Dann musst du das ganze jetzt nur noch entsprechend umbennen. Etwa in "typisch augsburgerischer Nörgel-Thread". :D

  • Zitat

    Original von Miguel
    bdfca:
    Du solltest dich schon entscheiden über was du reden willst!!
    Weil, die Fassade vom Stadion hat nichts, aber auch gar nichts, mit z.B. dem FCA Busfahrer zu tun.


    Du kannst es natürlich auch einfach und ehrlich machen, und sagen, daß du eigentlich am liebsten einen globalen Nörgel-Thread willst! Anders kann man deine Einlassung nicht interpretieren.


    Dann musst du das ganze jetzt nur noch entsprechend umbennen. Etwa in "typisch augsburgerischer Nörgel-Thread". :D



    "Forumsphilosoph" ist mit Sicherheit nicht der geeignete Untertitel unter Deinem Nick! Du könntest den Inhalt Deines Posts auch einfacher machen, indem Du schreibst, dass Du meinen nicht verstehst!

  • Zitat

    Original von Miguel
    Der Thread war in Ordnung bis zu deinem Beitrag soeben, sogar relativ niveauvoll.
    Jetzt ist er leider am A****. So siehts aus.



    Ist schon gut ;)

  • @ Miguel: Spiel Dich hier nicht immer bei jeder Gelegenheit als "Besserwissi" auf! Es gibt auch andere vertretbare Standpunkte und Meinungen als Deine "Ergüsse"! (Und verschon mich mit einem Kommentar!)

  • bdfca also im Prinzip verstehe ich dich.Du kritisierst hier die Vereinsführung für Enscheidungen die in der Vergangenheit getroffen wurden.Klar wenn man eine Saison wie die letzte sportlich erlebt hat, dann ist Kritik in irgendeiner Form schon angebracht, nur wissen wir als gemeiner Fan unten an der Basis nicht immer was genau und wie welche Entscheidung von den Leuten "da oben" gemacht wurden.Die beurteilung ob eine Vereinsführung die richtigen Enscheidungen getroffen hat, steht und fällt im Fussball mit der sportlichen Leistung der Mannschaft.Wenn es gut läuft war alles richtig, wenn es wie letzte Saison schlecht läuft alles falsch.
    So einfach ist das Leben :-)


    mein 100Post, ich geb ne virtuelle Runde für alle aus :-)

  • Zitat

    Original von UlmerSpatz
    Wenn es gut läuft war alles richtig, wenn es wie letzte Saison schlecht läuft alles falsch.
    So einfach ist das Leben :-)


    Weißt Du, UlmerSpatz, mir geht es nicht um Kritik der Kritik wegen, weil mir auch klar ist, dass getroffene Entscheidungen sich erst in der Zukunft als richtig oder falsch herausstellen. Die Frage ist doch nur, ob man in der Bilanz ein wenig zu oft ins Klo gelangt hat und ob man Entscheidungsträgern sogar einen Gefallen tun kann, wenn man darauf hinweist.


    Niemand ist perfekt, deshalb braucht jeder konstruktive Kritik, um Fehler zu erkennen und zu korrigieren!

  • Zitat

    Original von bdefca


    Weißt Du, UlmerSpatz, mir geht es nicht um Kritik der Kritik wegen, weil mir auch klar ist, dass getroffene Entscheidungen sich erst in der Zukunft als richtig oder falsch herausstellen. Die Frage ist doch nur, ob man in der Bilanz ein wenig zu oft ins Klo gelangt hat und ob man Entscheidungsträgern sogar einen Gefallen tun kann, wenn man darauf hinweist.


    Niemand ist perfekt, deshalb braucht jeder konstruktive Kritik, um Fehler zu erkennen und zu korrigieren!


    da geb ich dir Recht, wo eine Regierung ist, muss es auch eine Opposition geben :-)

  • Zitat

    Original von Highfielder
    Bei manchen hier im Forum brökelts ziemlich im Hirn...


    Wenn diese schwule Außenfassade euer einziges Problem ist, dann gehts in die Arroganz Arena. Die Fassade leuchtet sogar, einmal rot, einmal blau.


    Der Highfielder!


    Wie sagte bdefca so schön...: Ist schon gut ;)

  • Zitat


    Also zum einen scheint da jemand seinen Mund verdammt voll genommen zu haben, mit der Aussage:"Die Finanzierung ist in trockenen Tüchern". Er hat vergessen, dass die Fassade nicht dabei ist.
    Ich nenn das bewusste Täuschung.
    Zweitens ist ein Betrag von 2 Mio. ein Klacks. Wenns vorher eine hätte sein dürfen, dann kann doch eine weitere, durch Preissteigerung kein Problem sein.
    Da ist doch noch was anderes im Busch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von jopaBua
    Zweitens ist ein Betrag von 2 Mio. ein Klacks.


    Das war auch mein Gedanke nachdem ich das gelesen hab. Wenn man schon ein Stadion im Wert von 45Millionen baut, dann sollte man wenigstens plus minus 5 Millionen eingerechnet haben, wer weiß ob alles sofort glatt läuft. Es hätte auch nicht unbedingt die Fassade treffen müssen, was wäre wenn es irgendwo anders Probleme gibt? Sowas sollte man mMn einberechnen bevor man sowas baut...

  • Zitat

    Original von FCAHase


    Und bei uns wird sie dann rot grün weiss leuchten !
    Sieht mit Sicherheit geil aus !


    Das einzige was da leuchten wird , wird eine Neonfarbige Stahlseilkonstruktion sein . Vorausgesetzt es gehen nicht schon vorher die Lichter aus. :D:D

  • Hallo Leser,


    habe mir den ganzen Thread durchgelesen und muß wohl oder Übel dem einen oder anderen beipflichten.


    Was ist denn das für eine Genehmigung einer Bausache, wenn die Fasade gar nicht feststeht? Wenn ich heute an meinem Haus einen Wintergarten oder eine Dachgaube an, bzw. einbaue muß ich einen genehmigungspflichtigen Bauplan einreichen. ?(


    Ein Stadion an markanter Verkehrslage gebaut benötigt so etwas nicht? Da verstehe doch einer das Baurecht, ein Laie wie ich, jedenfalls nicht. Die hier anwesenden und schreibenden Architekten müßten doch vor Wut in die Luft gehen, als anstatt hier besänftigtent auf die User einzuwirken. Sind wir in einer Bananenrepublik wo jeder sein eigenes Süppchen kochen kann und wo dem kleinen Mann Prügel zwischen die Beine geworfen werden und bei Großprojekten drückt man beide Augen zu! ;)


    Ich hoffe, daß sich die Stadt das auf keinen Fall gefallen läßt und wenn ich schon lesen muß, daß das Stadion teilweise offen sei ist das doch wirklich nicht zu fassen, dann haben wir ja ähnliche Zustände wie jetzt im CFS der Panther. :rolleyes:


    Ob die Glasfasade nun schön ist, oder wäre, kann ich nicht beurteilen das sieht man letztendlich erst wenn es fertig ist. Wenn ich jedoch von Seilverspannungen lesen muß wie soll da ein Stadion dicht und zugfrei sein?


    Herr Seinsch war bisher ein Segen für den FCA, sollte sich jedoch heraus stellen, daß seine Versprechungen über eine gesicherte Finanzierung nur heiße Luft waren, so wird das der FCA letztendlich mit Sicherheit auch bei den Zuschauerzahlen merken, wenn sich die Leute als verarscht vorkommen. Seriös sieht anders aus und das will der FCA doch sein, oder? :P


    Laßen wir uns überraschen was bei diesem Schauspiel herauskommt. Ich wäre auch dafür gewesen für die Panther lieber etwas Neues, aber keine Multifunktionsarena, sondern eine einfache voll auf Eishockeiy, bzw. Eislauf abgestimmte günstigere Halle neben der Impuls-Arena zu bauen als in ein altes CFS zu investieren. Warum sich Herr Seinsch und PRO Augsburg dafür stark machen und immer wieder von einer teuren MFA sprechen, wenn nicht einmal der Etat für das Fußballstadion im bisher vorgestellten Rahmen steht, ist mir daher völlig unerklärlich. 8o


    Ich hoffe, daß sich alles zum Guten wendet und Augsburg ein schönes zugfreies geschlossenes (Fasade aus Glas, Kunststoff oder Metall) bekommt.


    Wenn man jetzt schon an der bisherigen Planung Änderungen vornimmt, warum dann nicht gleich den 2. Bauabschnitt mit einbeziehen und ein Stadion mit ca. 40.000 Zuschauer in einem Zuge bauen, was auf lange Sicht gesehen sicherlich billiger kommt. Vielleicht ist dies auch der Grund warum man die Glasfasade nicht machen will, weil sie unter Umständen bei einer Erweiterung nicht zu gebrauchen ist. Fragen über Fragen hoffen wir daß es eine gute Lösung wird. :D


    Habe diesen Beitrag vom AZ-Forum hierher kopiert.

  • Entweder gibt es eine Baugenehmigung für das Stadion mit Glasfassade, oder es gibt eine Baugenehmigung für das Stadion und noch keine für die Fassade.
    Egal wie, die neue Aussenhaut muss auf jeden Fall erst genehmigt werden, was mich von der Sorge befreit, dass wir eine überdimensionierte Litfaßsäule bekommen, schließlich steht da noch ein unabhängiges Gremium dazwischen.
    Ich kann allerdings nicht verstehen, warum man da jetzt so nackt da steht, ich hätte zumindest ein paar aussagekräftige Skizzen machen lassen, um der allgemeinen Panik vorzubeugen.


    Davon abgesehen bedeutet jede Einsparung auch ein Stück Verschuldung weniger, man darf nicht vergessen, dass das neue Stadion doch eine Menge langfristige Verbindlichkeiten mit sich bringt. Die schuldenfreien Zeiten sind vorbei! Und eine Million ist ein Haufen Holz, wenn man sich mal den Etat anguckt.


    Zitat

    habe mir den ganzen Thread durchgelesen und muß wohl oder Übel dem einen oder anderen beipflichten.


    Hier oder im AZ-Forum? :ugly: