Was ist Inhalt, was ist Fassade?



  • Man darf halt nie aufgeben, denn irgendwann gibt es immer jemanden, der nicht nur auf die Fassade schaut, sondern auch dahinter, wo es letztlich interessanter ist!

  • Zitat

    Original von M Blocker
    Ich weiß ich habe es schon selber in die ncr lounge getragen,hat im übrigen 35.000€ gekostet. =)


    Wow, das Reintragen kostet 35.000€ ??? Dann will ich nicht wissen, was das Modell gekostet hat :P :D ;)

  • Welch eine tolle Diskussion.Hier beklagt man sich über irgendwelche spekulativen Täuschungen, die Heutzutage von Leuten die sich politisch betätigen ,einfach erwartet werden!! Ist jetzt wirklich kein Galgenhumor oder Sarkastisch gemeint aber mir persönlich ist es egal, welche Fassade davor,dahinter oder sonstwo ist.FCA ist ein Wirtschaftsunternehmen, und dementsprechend handeln die Führungspersonen.Am Ende muss ein Plus in der Bilanz stehen, aus wirtschaftlicher Sicht, ein gutes sportliches Ergebniss, aber es sind auch Politiker die sich das recht nehmen Menschen irgendwo hinzuführen, wie sie es gerne wollten.
    In diesem Fall ist es die Öffentlichkeit und Bitte sagt mir einen Politiker in unserem Universum der seine Anhäger nicht irgendwo mit Tricks,Täuschungen und falschen Versprechen oder bewussten Lügen, auf einen bestimmten Weg führen wollte...den gibt es nicht und wird es nie geben.Das sich einige Träumer und Idealisten mehr Transparenz und ein faires miteinander wünschen....ist legitim, wir dürfen unseren Mund aufmachen, zuwas haben wir eine Demokratie, aber die Wahrheit liegt wie immer nur auf dem Platz...oder sonstwo

  • Ich werd mir hier erst ab morgen ein Urteil erlauben, nur leider passt die "Fassaden"-Affäre genau ins Bild, was die Vereinsführung die letzten 1-2 Jahre abgibt, ganz einfach. Man kommt sich einfach ab-und an für dumm verkauft vor, seis über mangelnde Tranparenz/Informationspolitik, diverser Personalentscheitungen etc. pp.
    Und nach aussen wird immer die heile Welt vorgegaukelt.
    Ich sag mal so, professionell sieht leider etwas anders aus.

  • Zitat

    Original von UlmerSpatz
    Welch eine tolle Diskussion.Hier beklagt man sich über irgendwelche spekulativen Täuschungen, die Heutzutage von Leuten die sich politisch betätigen ,einfach erwartet werden!! Ist jetzt wirklich kein Galgenhumor oder Sarkastisch gemeint aber mir persönlich ist es egal, welche Fassade davor,dahinter oder sonstwo ist.FCA ist ein Wirtschaftsunternehmen, und dementsprechend handeln die Führungspersonen.Am Ende muss ein Plus in der Bilanz stehen, aus wirtschaftlicher Sicht, ein gutes sportliches Ergebniss, aber es sind auch Politiker die sich das recht nehmen Menschen irgendwo hinzuführen, wie sie es gerne wollten.
    In diesem Fall ist es die Öffentlichkeit und Bitte sagt mir einen Politiker in unserem Universum der seine Anhäger nicht irgendwo mit Tricks,Täuschungen und falschen Versprechen oder bewussten Lügen, auf einen bestimmten Weg führen wollte...den gibt es nicht und wird es nie geben.Das sich einige Träumer und Idealisten mehr Transparenz und ein faires miteinander wünschen....ist legitim, wir dürfen unseren Mund aufmachen, zuwas haben wir eine Demokratie, aber die Wahrheit liegt wie immer nur auf dem Platz...oder sonstwo



    Ich bin immer noch der Meinung, dass Redlichkeit, Offenheit und Aufrichtigkeit Grundwerte unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft sind, auch wenn sich manche nicht danach halten wollen.

  • Komme gerade vom Urlaub nach Hause und was höre ich da ?


    Möchte jetzt erst mal Fakten von den Verantwortlichen morgen hören, bevor ich mich zu sehr aufrege. Eine Zeltkonstruktion hätte man sicher auch über die Rosenau ziehen können. So wurde es schließlich vor Jahren auch in Stuttgart gemacht.


    Hoffen wir das es beim geplanten Model bleibt. Glaubt sonst noch einer den Aussagen von verantwortlicher Seite?


    Schon jetzt leider kein Ruhmesblatt meiner geliebten Heimatstadt, wieder einmal nicht. :baby:

  • bdefca dein Bestreben nach Redlichkeit, Offenheit und Aufrichtigkeit ist sehr zu begrüssen, aber seien wir ehrlich, diese Wünsche sind nur theoretischer Natur.Meistens sind es Wünsche von Menschen die an der Basis sind, und von den "da oben" nicht verar... werden wollen.
    Ich weiss nicht was du gegen das alte Rom hast??Das ist die Urdemokratie, sie lebt Heute immer noch und was besseres gibt es nicht.Damals gab es das Volk, den Senat und den Kaiser, auf lokaler Ebene sind es die Augsburger,die Mitgliederversammlung und der Fussballpräsident.Nur die Fassaden haben sich geändert, damals ging man ins Kolloseum um Gladiatoren beim sterben zuzusehen, Heute sind es Fussballer die einem Ball treten.Und wenn sie dass nicht gut können dann sterben sie auch in irgendeiner Form (Drobny) Früher sammelte man sich in irgendeinen engen Seitengassen um über die Regierung zu lästern, heute geht man per Internet ins Forum.Wenn du unter Bananenrepublik moralische Verwerfungen in der Regierung meinst...dann schau auch weiter runter, zur Basis.Es ist so wie es schon immer war..nur mit einem "höherem" Niveau.
    So das Thema driftet langsam ins Philosophische ab, aber ein passender Spruch dazu
    wenn du ein Schiff bauen willst, dann gebe den Männern nicht nur Arbeit und Werkzeug, sondern erzähle ihnen von dem weiten Horizont und den wunderschönen Inseln........
    wenn es normal läuft , wird Herr Seinsch Morgen viel erzählen und dabei nichts sagen, wenn wir gegen Paderborn und Nürnberg gewinnen, wünsche ich mir bdefca weiterhin solche threads..VERSPROCHEN??

  • Zitat

    Original von UlmerSpatz
    bdefca dein Bestreben nach Redlichkeit, Offenheit und Aufrichtigkeit ist sehr zu begrüssen, aber seien wir ehrlich, diese Wünsche sind nur theoretischer Natur.Meistens sind es Wünsche von Menschen die an der Basis sind, und von den "da oben" nicht verar... werden wollen.


    Ich weiss nicht was du gegen das alte Rom hast??Das ist die Urdemokratie, sie lebt Heute immer noch und was besseres gibt es nicht. ...


    ... wenn es normal läuft , wird Herr Seinsch Morgen viel erzählen und dabei nichts sagen, wenn wir gegen Paderborn und Nürnberg gewinnen, wünsche ich mir bdefca weiterhin solche threads..VERSPROCHEN??



    Pragmatismus kann auch eine Form der Resignation sein!


    Rom war zwar Republik, besaß aber eher aristokratische Strukturen mit wenigen demokratischen Anteilen. Bedeutend kann man Rom bis heute nur als Vorbild für unseren Rechtsstaat ansehen.


    Die Demokratie in unserem heutigen Sinne und die gesellschaftlichen Errungenschaften haben wir der englischen "Bull of Rights", der Verfassung der Vereinigten Staaten und den Entwicklungen im Einfluss der französischen Revolution zu verdanken.

  • Das ganze Thema ist eine Farce,wie sie zu Augsburg besser nicht passen kann.Solche Sachen dürfen 10 Monate vor Fertigstellung nirgends passieren.Ich bin mal gespannt,wie das Umdenken morgen gerechtfertigt wird.
    Mir ist zwar das Innere vom Stadion um einiges wichtiger,aber ich würde an einer hübschen Außenfassade trotzdem nicht sparen,schließlich soll uns das Stadion mehrere Jahrzehnte Freude bereiten.

  • Mehr und mehr weitet sich diese Thematik zu einem hervorragenden Nährboden, zu einer exzellenten Geschäftsgrundlage für regionale Kabarettisten aus...


    Wäre der FCA bundesweit von breitem öffentlichem Interesse, der einst am Augsburger Stadttheater tätige Entertainer Harald Schmidt hätte seinen Spaß an diesem Thema...


    Was bisher geschah und zu vernehmen war, klingt schwer nach großem "Amateursport", aber nicht nach professionellem Handeln.


    Sollte tatsächlich eine eher unansehnliche Außenfassade die Arena prägen, werden Väter ihren Kindern noch in 30 Jahren von der Posse um die Fassade erzählen.


    Dennoch gilt: Abwarten!

  • Zitat

    Original von el_hincha


    Könnt ihr endlich mal in den richtigen Thread posten, sonst läuft bdefca bald Amok



    Na ja, soweit wird es nicht kommen, trotzdem Danke für diesen Hinweis.


    Wenn ich mal zusammenfasse, dann kommt hier das gesamte Spektrum zum Vorschein, wie man über die Entscheidungsqualitäten der Verantwortlichen denken kann. Von sachlicher Kritik über Ironie bis hin zu vorbehaltloser Zustimmung ist eigentlich alles dabei.


    Vielleicht stellt sich zum Ende heraus, dass Seinsch eine von Außen nicht nachvollziehbare Strategie verfolgt, die letztlich noch Mittel und Zuschüsse nach Augsburg fließen lässt, um die Glasfassade doch noch zu ermöglichen. Dann haben die Recht, die Seinsch als cleveren Geschäftsmann sehen.

  • Zitat

    Original von Maratom
    Der Ureinwohner dieser Stadt würde zu dem Ganzen jetzt sagen: "Des isch wieder dypisch Augschburg". :D


    Ich finde auch, dass "der Augschburger an sich" immer schon in der Lage war, seine Kritik an der richtigen Stelle anzubringen ;)

  • Zitat

    Original von bdefca
    Ich will mir nur das Recht herausnehmen, das zu kritisieren, was mir nicht gefällt. Und mir gefallen so einige Entscheidungen der Vereinsführung nicht, die diese in den vergangenen zwei Jahren getroffen hat, sowohl im sportlichen als auch im Verwaltungsbereich.


    @bdefca: Darf ich nur mal interessehalber nachfragen, in welcher Funktion du dir dieses Recht herausnehmen willst? Sprich, bist du Mitglied des Vereins oder nur ein Sympathisant (auch Fan oder Kunde genannt).
    Kritik über kann natürlich jeder, aber Rechenschaft über ihre Entscheidungen muss die Vereinsführung nur gegenüber den Mitgliedern ablegen.
    Im Falle der Fassadenentscheidung (aber um die geht es ja im diesem Fred nicht ;) ) natürlich auch gegenüber den Vertragspartnern, sprich der Stadt Augsburg.

  • @ Nr.12:


    Ich verlange keine Rechenschaft! Als Fan und "Kunde" gebe ich hier allerdings meine kritische Meinung zu Vorgängen ab, die das "Produkt" beeinflussen, das ich kaufe.


    Ach ja, das sollte ich noch erwähnen, ich gehe seit den 70ern zum FCA und freue mich selbstverständlich, wie viele in dieser Stadt, dass wir wieder in der 2. Liga spielen ;)


    Zielt Deine Frage eher darauf, dass ich gefälligst mein Maul zu halten habe, wenn ich kein Mitglied bin?

  • Zitat

    Original von bdefca
    Zielt Deine Frage eher darauf, dass ich gefälligst mein Maul zu halten habe, wenn ich kein Mitglied bin?


    Diese Wortwahl würde vielleicht unser geschätzer Präsident benutzen, ich nicht! ;)


    Alles weitere per PN.