Alles zum Ex-Gegner: FC Ingolstadt 04

  • Hallo, kann aus beruflichen Gründen mich nicht selbst um eine Karte kümmern. Wer mir eventuelle eine besorgen könnte, bitte per PN melden.


    Danke.

  • Freitag, 24. Oktober (18.00 Uhr), oder Sonntag, 26. Oktober (14.00
    Uhr), ausgetragen wird, durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) derzeit
    noch nicht zeitgenau angesetzt ist.



    noch gar nich festgelegt? auf der FCA Seite steht Freitag..

  • @Tja_hehe: Ganz ruhig, alles ist unter Kontrolle, keine Panik! Ich habe gerade in meine Glaskugel geschaut. Das Spiel findet am Freitag statt, kannst mir glauben... :roll eyes:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Hab heute meine 12 Karten für Ingoldorf geholt, war `n ganz schöner Auflauf gegen Mittag in der G-Stelle wegen den Karten,denk mal bald sold out... :smile:

  • Ich habe heute einen "Informanten" zum FCA-Cafe geschickt. Dort gab es gegen 10:30 Uhr noch jede Menge an Sitz- und Stehplatzkarten. Was ich ziemlich einmalig finde: Der Gästebereich ist räumlich getrennt, d.h. der Sitzblock liegt genau gegenüber vom Stehblock. Da ist ja wohl mal ein geschmeidiger Wechselgesang angesagt!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Was ich ziemlich einmalig finde: Der Gästebereich ist räumlich getrennt, d.h. der Sitzblock liegt genau gegenüber vom Stehblock.


    Nö, Jena ist auch räumlich getrennt. Zwar nicht richtig gegenüber, aber auf der Haupttribühne ganz hinten. Das tollste daran ist, das du mit voller Montour durch die Jena Fans durchmusst. Rauswärts hab ich dann Polizeischutz in Anspruch genommen (06/07) :D Ein Jahr später war ich freiwillig im Stehplatzbereich :ugly:

  • Soweit ich weiß ist das schon beschlossene Sache.
    Wie es allerdings mit Derbies gehalten wird weiß ich nicht, die Problemfans aus Rostock jedenfalls haben bloß Alkoholfreies bekommen. Schätze mal das wird für uns dann auch gelten, könnte aber auch gut sein, dass das von Fall zu Fall entschieden wird und wir nochmal davonkommen. Wird auf die Schmier drauf ankommen :grinsen: !

  • Servus erstmal aus Ingo.


    Zur Info: Alkoholverbot ist keines.


    Die Anreise auf der ersten Seite stimmt auch nicht ganz. Man kann, wenn ein Spiel ist, nicht direkt zum Stadion fahren. (Gesperrt)
    Man muss nach der Autobahn links abbiegen, auf die Manchingerstr. Immer gerade aus, bis der Park & Ride Parkplatz kommt. Dann mit dem Bus direkt zum Stadion.
    Für alle Bahnfahrer: Ihr müsst in keinen Bus mehr einsteigen. Einfach über die Eisenbahnbrücke zum Stadion.


    Aber ihr könnt eigentlich gleich daheim bleiben. Wir werden euch wegfegen. Sparrt euch lieber euer Geld und geht in die Puppenkiste. (Spass)


    Grüße aus Ingolstadt.

  • Da ich beruflich im Aussendienst bin und die Woche 2-3 mal in Ingolstadt aufschlage, hier noch ein kleiner Tip für alle Autoanreiser,von der B 300 kommend
    nach Ingol.rein , nach ca 2 km rechts durch den Tunnel abbiegen( ausgeschildert Richtung Ringsee,bzw. Fussball)bis zum 1. Kreisverkehr, dann
    Richtung Ringsee fahren in der Nähe des Edeka AKtiv marktes Parkplatz suchen in den Anliegerstrassen rund ums Stadion, bis zum Stadion noch ca 200 m. See you in Ingoltown Friday! :winken:

  • Zitat von inside11.de

    Doch lang nicht jeder Fußballinteressierte bejubelt das, was derzeit in Ingolstadt passiert, als Fußballmärchen. Die Branche beäugt das Treiben am Audi-Sportpark kritisch, vor allem unter dem Stichwort "Audi". Die Angst ist groß, dass der Automobilhersteller irgendwann ernst macht und anfängt, mit Geld um sich zu werfen. Schnell könnte Ingolstadt in den Ruf kommen, ein Verein zu sein, der hauptsächlich durch fremdes Geld zu Erfolg gekommen sei. Damit würde der Club sich im allgemeinen Ansehen auf einer Stufe befinden mit Wolfsburg, Leverkusen oder gar RB Leipzig.

    Quelle


    Recht nett finde ich das abgebildete Banner, denn die Nummer zwei in Bayern ist nunmal Ingolstadt - hinter München I und deutlich vor München II. :D

  • Zitat von sport.biz

    Martin Wagener (Audi): “Wir holen nicht den Geldsack raus”
    Wie kam Audi zum FC Ingolstadt – und wohin geht die Reise? Martin Wagener sitzt an beiden Seiten des Tisches. Im Gespräch erklärt er das Wesen der Liaison.

    Quelle

  • Soll kein Neid sein - uns gehts ja derzeit und in nächster Zukunft sportlich und finanziell nicht schlecht, aber Ingolstadt hats schon dicke: audi, adidas und jetzt media-markt ...dazu seit vielen Jahren einen Präsidenten und Multimillionär Jackwerth (Gründer der Zeitarbeitsfirma Tuja, die vor ein paar Jahren für 800 Mio € an Konkurrenten Adecco verkauft wurde)!


    Wie gesagt: kein Neid - den Aufstieg haben sie sportlich ehrlich und ohne Stars geschafft! Warten wirs ab, was sich daraus entwickelt...

  • Der Media Markt Gründer kommt ja auch aus Ingolstadt und sponsert auch das Eishockey dort. Das war keine Kunst den an Bord zu ziehen, das sind für den Pfennige, Kleingeld.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Niedlich, ein neuer "kleiner Bruder" :D :


    Zitat von goal.com

    Der FC Augsburg hat es vorgemacht, wie man mit einer eingeschworen Truppe und einem leidenschaftlichen Trainer zunächst auch ohne die großen Namen in der Bundesliga erfolgreich sein kann, wobei man in Ingolstadt alles daran setzen wird, die ohnehin schon gute Arbeit weiter zu perfektionieren und es dem großen Bruder aus der Fuggerstadt gleich zu tun.

    Quelle