1.DFB-Pokalrunde: SC Paderborn - FC Augsburg am 9.8.08

  • Zitat

    Original von Mikheil
    Zum Thema Torhüter:


    Es ist doch meistens so, dass im DFB-Pokal der 2. Torhüter Spielpraxis sammeln darf. Ich denke, es ist immer noch nicht entschieden wer am 1. Spieltag gegen Nürnberg das Tor hütet.


    Das glaube ich nicht, denn dann hätte HF nicht offiziell die sog. "Torwartfrage" gelöst, sondern hätte dann gesagt, dass im Pokal erst einmal Sven Neuhaus im Tor steht und die Frage vor dem Nürnbergspiel beantwortet wird.


    Nein, ich glaube SN bleibe erst einmal die Nr. 1.

  • Weiß garnicht wo das Problem sein soll :) Letzte Saison war Neuhaus im Tor, weil es keine (wirkliche) Alternative gab. Wenn Neuhaus jetzt patzt, findet er sich schneller auf der Bank wieder als im lieb ist. Die Konkurrenz kann nur gut sein...

  • Neuhaus wird, wenn er patzt, schnell durch Vasili ersetzt werden können. Ansonsten ist er die Nummer 1. Und das heute Neuhaus spielen darf, heißt ja nicht das er die ganze Saison spielt. Ich find es richtig, zum Saisonbeginn den erfahreren Torhüter spielen zu lassen. Es gibt genug neue, die eingebaut werden müssen, da ist es gut, wenn der Torhüter schon eingespielt ist. Aber ich denke, es wird im Laufe der Saison einen Wechsel geben.

  • Wie schlecht muss Vasili gewesen sein, wenn Neuhaus der Bessere gewesen sein soll.
    Es geht schon wieder los, es darf weiter gezittert werden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • also bis jetz echt ne bodenlose Vorstellung, das einzige positive ist das wir noch keins kassiert haben. Prettenthaler gefällt mir irgendwie gar nicht, vor allem hat er jetz schon 2 mal nen falschen einwurf innerhalb einer HZ gemacht, sowas darf einfach nicht passieren. Außerdem muss ich bei jedem Rückpass auf Neuhaus zittern, das der die Bälle gscheit wegschlägt, 2 hat er schon vergurkt, wodurch eine Rießenchance für Paderborn entstanden ist. 2. HZ kann nur noch besser werden...

  • Zur Halbzeit 0 zu 0, bisher sehr schlechte Vorstellung unserer Jungs
    Alles spricht gegen uns. Geht das schon wieder mit den Verletzungen los.


    Benschneider ist draussen mit Verdacht auf Innenbandriss oder Meniskusschaden.


    Leider spielen unsere Jungs den gleichen Kick and Rush der letzten Saison.
    Mittelfeldspiel leider nicht vorhanden. Fast alle Zweikämpfe werden verlohren.


    Hain hat schon einen Ball von der Linie geholt und ein Ball ging an unsere Latte.
    Aber mal abwarten vielleicht wird es in der zweiten Halbzeit besser.


    So wie es aussieht könnte Sinkala für Hain kommen. Unsere Stürmer bekommen kein Futter. Stimmt Neuhaus stahlt wieder eine ziemliche Unsicherheit aus.
    Makarenko, Mörle, Mölzl und Müller sind vielleicht noch die besten.

  • Nun gut. Neuhaus an sich nicht schlecht, nur darf ein Torhüter sich solche Fehler nach Rückpässen nicht erlauben. Der Ball, den er nicht sicher hatte, war kurz zuvor aufgekommen, sodass es schon schwer war, den sicher zu haben.


    Insgesamt eine bodenlose Mannschaftsleistung, ein Schiedsrichter, der nicht wirklich den richtigen Job gefunden hat und ein Benschneider, der uns sehr sehr lange fehlen wird. Makarenko hat nicht wirklich die Praxis, um in einem solchen Spiel in der Startformation zu stehen. Wollen wir hoffen, dass Fach es in der Kabine krachen lässt und ein neuer Mann fürs Mittelfeld kommt.

  • Zitat

    Original von FCA - Mein Verein
    So, wo sind die Neuhaus Kritiker? :D


    Soll das darauf hinweisen, dass er bisher gut war?
    So einen Grottenkick hab ich schon lange nicht mehr gesehen, und das geht an bei Neuhaus.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von FCA - Mein Verein
    So, wo sind die Neuhaus Kritiker?


    Hier :D
    Neuhaus hatte ab und zu Probleme, die Bälle festzuhalten und seine weiten Pässe/Abstöße sind teilweise gemeingefährlich! Wenn die Bälle nur beim Gegner landen, ohne dass eine gegnerische Chance entseht, konnte man noch glücklich sein. Also eigentlich spielt Neuhaus fast so gut wie früher :D
    Dazu sollte man dem Prettenthaler mal zeigen, wie man Einwürfe macht. Das habe ich bei einem Profispieler noch nie gesehen, dass der zweimal wegen eines falschen Einwurfs ermahnt wird.
    Außerdem hat sich noch Benschneider verletzt.


    Ansonsten ist aber alles bestens :rolleyes:
    Die Null steht [SIZE=7](noch)[/SIZE] !