1.DFB-Pokalrunde: SC Paderborn - FC Augsburg am 9.8.08

  • Zurück aus Paderborn und den Olympischen gedanken ("dabei sein ist alles") hinter uns gelassen und in die 2. Runde eingezogen. Das Spiel ansich war als FCA-Fan bis zum 1:1 Ausgleich und dem Elfmeterschießen nicht so toll und eindeutig für P`born. Nun ja, das Ergebinss zählt.
    Das Stadion ist recht nett und hat für ein Verein wie P`born die richtige größe - Stimmung von beiden Lagern war auch nicht schlecht.
    22-23.09.08 geht es dann weiter, ich hoffe alle die heute in P`born waren sind dann auch wieder da + X.

  • SIEG!
    Zweite Runde wir kommen!
    Nachdem die Paderborner unfähig waren, ihre zahlreichen Chancen zu verwerten und ein paar Elfer in unserem Tor unterzubringen, war es nur gerecht, dass sie dafür bestraft werden mussten :D
    Und das, obwohl wir personell doch ziemlich eingeschränkt waren.


    Nur Schade, dass der Sieg mit den beiden Verletzten wohl doch recht teuer erkauft wurde. Hoffen wir mal, dass Benschneider und Mölzl wieder schnellstmöglich genesen werden!


    Gute Besserung Jungs!

  • Wärst du im Stadion gewesen, wüsstest du, dass wir die Arena heute 120 Minuten lang gerockt haben, während Augsburg allein optisch (permanentes Fahnenschwenken) rüber kam.


    Wenn man keine Ahnung hat also einfach mal die Fresse halten, ok ?!? :O


    Edit Sorry, war nicht an den Vorposter, sondern an Potsch, habe vergessen zu zitieren.

  • man man man


    da ist mna wieder auf dem boden der tatsachen. so wie man gestern gewonnen hat spiegelt 1:1 die letzte saison wieder. das ganez spiel über keine chance erst in der letzten minute irgendwie ein tor geschossen und dann im elfmeter gewonnen.


    ich war grosser hoffnung und fest überzeugt das wir dieses jahr ne gute mannschaft haben die schön kombiniert und spielerisch fit ist. das sah gestern aber aus wie in der letzten saison.
    nur hohe bälle nach vorne geholzt und gehofft das irgendwer was draus macht.


    dabei haben die vorbereitungsspiele z.b gegen stuttgart spielerisch so gut ausgesehen. schön flach nach vorne kombieniert. tolle spielverlagerung usw.
    und dannn gestern sowas.



    hofe das man gegen nürnberg was ändert.



    totale enttäuschung gestern :(

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zitat

    Original von KuschelkaterPB
    Wärst du im Stadion gewesen, wüsstest du, dass wir die Arena heute 120 Minuten lang gerockt haben, während Augsburg allein optisch (permanentes Fahnenschwenken) rüber kam.


    Wenn man keine Ahnung hat also einfach mal die Fresse halten, ok ?!? :O


    Für des das es 7000. Paderborner und nur 100. Augsburger waren.
    Hörte man aber teilweise mehr von den Augsburgern Supporter im Fernsehn als von euch.
    Paderborn hat ja eh nur immer Ole ole FCB gesungen^^


    Von daher halt du lieber die Fresse und hau ab in euer Forum!



    Zitat

    Original von Captainnuss
    Sodala 227133 Euronen mehr in der Vereinskasse...für ne Glasfassade? :D


    Nene die brauchen wir fürs Dach, sonst wollen die das auch noch weg lassen^^

  • Zitat

    Original von apple


    Nene die brauchen wir fürs Dach, sonst wollen die das auch noch weg lassen^^


    Nicht immer alles zu früh verraten! Jetzt muss der Stadtrat erstmal die Fassadengeschichte schlucken, dann kommt die Dach-Rückzugsaktion. Wozu auch ein sündteures Dach, wenn es bei Ausbaustufe 2 in 2 Jahren wieder weg muss - das kann man sich nun wirklich sparen!


    Aber keine Angst, ganz ohne Dach wird nicht gebaut. Die erste Ausbaustufe sieht eine sogenannte Individual-Dachlösung vor; dabei bekommt jeder Besucher, der ein Dach wünscht, einen durchsichtigen (wegen des Hintermanns) Einmalschirm von, ein Schelm, der Böses dabei denkt, TAKKO mit kurzem Stiel wegen der Security-Auflagen! Diese Schirme sind rechteckig gestaltet und verfügen über Konnektionsstellen auf allen vier Seiten, so dass sie miteinander verbunden werden können und so bei vollem Stadion eine durchgehende Dachkonstruktion ergeben - sensationell innovativ!


    :D :D

  • Zitat

    Original von auxburg72
    hoffe das man gegen nürnberg was ändert.


    jo, da muss ne 300%ige steigerung her sonst gibts ne klatsche bei der gleichen leistung wie gestern... da war ich ja kurz vorm herzinfarkt


    da kann man wirklich hoffen dass die "nur" schwere beine noch von der vorbereitung hatten, wir waren ja net nur einen schritt immer zu spät sondern glei mehrere
    und fast jeden zweikampf verloren
    aber so sehr ich mich gestern auch aufgeregt hab übers spiel war der sieg trotzdem ne riesen erleichterung, hatte 30min danach noch zittrige hände :O :O

  • Wir werden uns wohl nun in der 2. Runde mit Schalke begnügen müssen,
    da wir das Derby gegen den FC Bayern ja erst im Finale in Berlin haben werden ;(


    Übrigens ich denke der Support war gar nicht so schlecht,
    für ein Auswärtsspiel in Paderborn, war er eher sogar ganz ok.


    Da hat mich wohl Dr. Theo Zwanziger falsch informiert ! 8o

  • Termine lt. DFB


    DFB-Pokal der Männer
    Termine 2008/2009
    Die Rahmentermine für die Saison 2008/2009


    Auslosung 1. Hauptrunde: 06. Juli 2008 (16.30 Uhr/live bei Premiere)
    1. Hauptrunde: 07./08./09./10. August 2008
    2. Hauptrunde: 23./24. September 2008
    Achtelfinale: 27./28. Januar 2009
    Viertelfinale: 03./04. März 2009
    Halbfinale: 21./22. April 2009
    Finale: 30. Mai 2009 in Berlin


    Zur Auslosung stand da jetzt leider nichts...

  • Weiß zufällig jemand wie die AUslosung zur 2. Runde stattfindet beim DFB heißt es da nur.....


    Zitat

    Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateur-Vertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Behälter gelost. Die dann noch im Wettbewerb verbliebenen Amateur-Vertreter behalten bei Spielen gegen Bundesliga-Klubs weiterhin ihr Heimrecht.


    Nur gibt es ja in der 2. Runde ein Ungleichgewicht. Bisher sind ja nur Aue, Offenbach, FSV Frankfurt und Jena in der 2. Runde als Mannschaften die als Amatuerteam gewertet werden und so auch in Topf 2 landen.

  • Vorab: Ich hab das Spiel weder live noch im TV gesehen. Aber wie man hier jetzt schon wieder alles schlecht reden kann (von wegen Nürnberg wird uns abschiessen usw.), ist mir unbegreiflich.


    Wir haben als Fast-Absteiger auswärts gegen nen Absteiger gespielt, der zudem schon im laufenden Ligabetrieb ist und dort derzeit nen guten Lauf hat. In dem Zusammenhang von nem großen Favoriten zu sprechen, ist also eh schon mal Käse. KO-Spiele im Pokal haben zudem eh ihre eigene Dynamik, was auch der eine oder andere Erstligist Jahr für Jahr aufs Neue beweist.


    Fakt ist, dass wir endlich mal weitergekommen sind und zudem (für den FCA eh untypisch) kurz vor Schluss nen Rückstand aufgeholt haben. Unter dem Strich ein klasse Ergebnis, von dem ich mir für das Team auch nen Schuss positiver Energie für den Ligastart erhoffe.

  • So auch zurück aus Paderborn und bereits ausgeschlafen :)


    Zu dem Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen, wenn wir so in Zukunft spielen, dann werden wir uns sicher in der Liga nicht halten können.Grottenkick. Paderborn war uns in allen Belangen überlegen, wir sollen glücklich sein, daß wir eine Runde weiter sind, denn das ist ja das was am Ende zählt.


    Ich verstehe nicht, warum hier einige die Paderborner Stimmung so runter machen, mir hat das sehr gefallen, vor allem als sie in der zweiten Halbzeit ca. 25 minuten OHNE PAUSE ihr Lied gesungen haben, war schon ziemlich geil, wenn man bedenkt, daß das Stadion nur so ca. zu Hälfte gefüllt war. Naja.


    Hoffentlich zeigen wir in Nürnberg ein anderes Gesicht, ansonsten kriegen wir gewaltig auf den Sack.


    In einer sehr schwachen Mannschaft hat mir der "Toni" ( Makarenko ) am besten gefallen, er war der einzige der ein paar gelungene Aktionen hatte umso tragischer, daß gerade der 19 jährige den Elfer verballert hat, naja ist ja gutgegangen.

  • Zitat

    Original von FCANew
    Weiß zufällig jemand wie die AUslosung zur 2. Runde stattfindet beim DFB heißt es da nur.....



    Nur gibt es ja in der 2. Runde ein Ungleichgewicht. Bisher sind ja nur Aue, Offenbach, FSV Frankfurt und Jena in der 2. Runde als Mannschaften die als Amatuerteam gewertet werden und so auch in Topf 2 landen.


    FSV Frankfurt is in Topf 1...


    2 Liga Verein!