1.DFB-Pokalrunde: SC Paderborn - FC Augsburg am 9.8.08

  • Zitat

    Original von FCA - Mein Verein
    Gestern kamen (fast) alle Abendspiele vom Samstag im ZDF Sportstudio. Aber bei FCA-Paderborn wurde nicht einmal das Ergebnis gesagt, es wurde nur einmal kurz in der Übersciht eingeblendet. Und dafür hab ich mir eine Stunde die langweiligen Spiele gg Amateure reingezogen :O


    Tja, aber GENAU das will Fußball Deutschland doch sehen: Das Duell David gegen Goliath, oder einfach diese '5 Minutes of Fame' Romantik.
    Paderborn - Augsburg klingt da ähnlich unattraktiv wie Aue - Pauli, denn auch wenn beide (Aue und PB) abgestiegen sind, klingt es halt auf den ersten Blick immer noch wie ein Zweitligaduell, und damit uninteressant.
    Klar, dass wir als beteiligte Fans das ganz anders sehen ... ;-)


    schneller:


    Netter Arbeitgeber. Meiner hat mich am Dienstag, als ich morgens in einem ca. 150 Pixel breiten Fenster (USB-DVBT Stick rulez :D) das Auftaktspiel der Damen gegen Brasilien geschaut habe aufgefordert es aus zu schalten ...


    Was den jubelnden Reporter angeht:
    Ich denke mal, dass ist das was unsere neue Mannschaft auszeichnet: Sie kann das neutrale Publikum begeistern.

  • Weiß schon jemand etwas Genaues über die Verletzungen und zu erwartenden Ausfallzeiten von Roland Benschneider und Patrick Mölzl? Sah leider nicht schön und sehr Besorgnis erregend aus, wie die Jungs da mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Bahre vom Platz getragen wurden.

  • Zitat

    Original von Beraterle


    Dann setz doch 1.000 Euro auf Paborn und 1.000 auf den FCA - kriegst in jedem Fall 2.550 zuück. Es sei denn es steht unentschieden nach 90 Minuten...


    Gut, dass ich nicht auf dich gehört habe! :D


    So ist nur der Zehner flöten, den ich logischerweise auf den FCA gesetzt habe. 8)

  • Also,erstmal Respekt allen die sich gestern die Fahrt in diese langweilige Gegend angetan haben.
    Leider sind wir ja jetzt um 2 verletzte Spieler reicher aber immerhin nach Jahrtausenden endlich mal wieder der 2.Runde.
    Aber etwas total ärgerliches ist mir schon gestern aufgefallen...Nein-ich war selber nicht in Paderboring und tu mir jetzt natürlich leicht- wieso is es eigentlich so schwer sich auswärts auf einen Haufen zu stellen...?
    Die Legio (beißt nicht)versucht unten im Block die Mannschaft so gut es eben mit so wenig Leuten geht zu unterstützen und der Rest der Fans stellt sich-wie wenn er nicht dazu gehört-bunt verteilt in den ganzen Block.
    Es sah im TV nicht nur beschissen aus,es ist auch nicht gerade stimmungsfördernt.
    Is es denn wirklich so schwer auswärts geschlossen aufzutreten?Mir is das schon vergangene Saison in Aachen aufgefallen und bei diversen andern Spielen.
    Wißt ihr eigentlich was wir da für ein kümmerliches Bild abgeben?
    Es reicht eben nicht in Nürnberg oder der verbotenen Stadt den Gästeblock zu füllen nur weil es für viele "das Spiel des Jahres" ist.
    Und wenn eh blos 150 oder vielleicht auch weniger mitfahren,dann sollten doch die auch bitte zeigen das sie hinter der ganzen Sache auch stehen.

  • Seid gegrüßt!


    Nochmals einen herzlichen Glückwunsch von Paderborner Seite!


    "Glücklicher, unverdienter Sieg?" Mitnichten, denn eure Truppe hat das gemacht, was einen ein Fßballspiel gewinnen läßt, nämlich die entsprechenden Buden.


    Hoffe, es hat dem harten Kern eurer Mitfahrer gefallen.


    Viel Spaß und Erfolg noch in den weiteren Runden und in der Liga!

  • [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/Artikel,-Zittern-um-Benschneider-und-Moelzl-_arid,1299337_regid,2_puid,2_pageid,4475.html]AZ-Bericht [/URL]zum Spiel

  • Zitat

    Original von KuschelkaterPB


    Hoffe, die Legio Augusta hat sich über unseren 'Gruß' gefreut :D 8)


    Lutscha? Netter Gruß, Deutsch üben wir dann ein anderes Mal. Übrigens ne schöne Stadt habt ihr, da kann man sich ne Stunde lang schön ausbreiten und Bier trinken ohne Angst haben zu müssen von irgendwelchen Maulhelden die nur auf der anderen Seite des Stadions den dicken Maxe machen, angegriffen zu werden.


    Ihr seid ein armer Haufen.....


    Zum Rest:
    Mal wieder schwacher Auftritt unser großen Forumsredner, Support ganz ok wenn man bedenkt was der ein oder andere auf der Hinfahrt getankt hatte, Stadion mal wieder ne graue Maus-Konstruktion, Currywurst schmeckte beschissen und Bier (mit %) gabs auch nicht. Polizei und Ordnerpersonal sehr löblich.
    Bleibt zu sagen: Paderborn ist immer ne Fahrt wert, wenn man den Siggi im Königseck besucht und nicht zum Fussball geht...

  • sehr lustig auch der kommentator von rt1


    soooo.... jetzt der elfmeter von paderborn *schnarch*, wenn der jetzt verschießt ist paderborn draußen..*schnarch*......(man hört im hintergrund die fans fluchen)........was auch gerade passiert ist!


    und die ganze sache in einer seelenruhe, als ginge es um eine tafel schokolade

  • Zitat

    Original von Tribünensitzer
    Weiß eigentlich jemand, warum Robert Strauß nicht im Pokal gespielt hat, sondern tags zuvor bei der Zweiten Mannschaft?


    Das täte mich auch interessieren und noch etwas... ich weiß nicht ob ich da vieleicht was übersehen hatte aber war der Hdiouad tatsächlich nicht einmal auf der Ersatzbank dabei?! Also ich wüsste nicht das er verletzt oder gesperrt wäre ?( Gabs da ein Grund für sein fehlen oder habe ich wirklich was übersehen?!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ja klar gabs da was,
    ich hab mitm Fach gesprochen,
    Er solle doch den Hdiouad heraussen lassen da Er ja so nix bringt !


    Hätte aber nie gedacht, dass Er echt auf mich hört !


    12er das wusste ich bis dahin gar nicht, schaue nämlich erst seid dem 2 - 3 das Bayern Spiel an !

  • Zitat

    Original von FCA-Nirvana
    Also ich wüsste nicht das er verletzt oder gesperrt wäre ?( Gabs da ein Grund für sein fehlen oder habe ich wirklich was übersehen?!


    Von Hasengschwätz net stören lassen. Der ärgert sich bloss, weil seine Bayern einen nach dem anderen rein kriegen. :P


    Mouri scheint verletzt zu sein. Stand auch in der [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/Artikel,-Vor-dem-Pokal-Start-FCA-Manager-Rettig-im-Interview-_arid,1297912_regid,2_puid,2_pageid,4475.html]AZ[/URL]. Was er hat, weiß man aber nicht.

  • Dess weiß i scho RR. Aber da steht ja zu Mouri au net mehr drin als die Quellenangabe zur AZ. Da hab i einfach die Abkürzung genommen. ;)


    Dennoch ein Dank an schneller für den Service. Er hat ja zur Zeit jede Menge zu tun. 8o

  • Zitat

    Original von lux
    sehr lustig auch der kommentator von rt1


    soooo.... jetzt der elfmeter von paderborn *schnarch*, wenn der jetzt verschießt ist paderborn draußen..*schnarch*......(man hört im hintergrund die fans fluchen)........was auch gerade passiert ist!


    und die ganze sache in einer seelenruhe, als ginge es um eine tafel schokolade



    Is mir auch aufgefallen, aber bei dem Kommentator hat Thurk auch zweimal geschossen ^^

  • Zitat

    Original von Ralle
    Aber etwas total ärgerliches ist mir schon gestern aufgefallen...Nein-ich war selber nicht in Paderboring und tu mir jetzt natürlich leicht- wieso is es eigentlich so schwer sich auswärts auf einen Haufen zu stellen...?
    Die Legio (beißt nicht)versucht unten im Block die Mannschaft so gut es eben mit so wenig Leuten geht zu unterstützen und der Rest der Fans stellt sich-wie wenn er nicht dazu gehört-bunt verteilt in den ganzen Block.
    Es sah im TV nicht nur beschissen aus,es ist auch nicht gerade stimmungsfördernt.
    Is es denn wirklich so schwer auswärts geschlossen aufzutreten?Mir is das schon vergangene Saison in Aachen aufgefallen und bei diversen andern Spielen.
    Wißt ihr eigentlich was wir da für ein kümmerliches Bild abgeben?


    @ Ralle:


    Ich versteh, was Du meinst, Du musst aber auch akzeptieren, dass nicht jeder, der auswärts mitfährt, auch zusammen mit dem "harten Kern" stehen will. Auch auswärts ist halt ne bunte Mischung von Leuten im Stadion, vom 16-jährigen Ultra über den 40-jährigen Familienvater bis hin zum "Mecker-Rentner". Und gerade auswärts treffen sich dann halt Leute im Gästeblock, die normalerweise zu Hause im Stadion in ganz verschiedenen Bereichen sind. Dass da dann kein einheitlicher, zusammengeschworener Haufen Arm in Arm steht, find ich ganz normal. Guck Dir das Video an, das Russianstyler weiter oben gepostet hat. Solche Gesänge ("Zig..er", "Hu.....hne") sind halt nicht jedermanns Sache, da würde ich mich z.B. auch nicht dazu stellen, weils mir zu aggressiv wäre (ohne jetzt dieser Art von "Support" generell die Existenzberechtigung absprechen zu wollen).


    Wir sollten uns nicht immer so viel ärgern - ist doch schön, dass Leute auswärts mitfahren und den FCA supporten. Leben und leben lassen.


    P.S.: Ob das auf dem Russianstyler-Video die Legio-Jungs sind, weiß ich nicht - war nur als Beispiel gedacht und soll keine Gruppe in ein falsches Licht stellen.

  • Zitat

    Original von wicked


    Lutscha? Netter Gruß, Deutsch üben wir dann ein anderes Mal. Übrigens ne schöne Stadt habt ihr, da kann man sich ne Stunde lang schön ausbreiten und Bier trinken ohne Angst haben zu müssen von irgendwelchen Maulhelden die nur auf der anderen Seite des Stadions den dicken Maxe machen, angegriffen zu werden.


    Ihr seid ein armer Haufen.....


    Klar, echte Helden gehen mit 30 Leuten im Schutze der Dunkelheit auf 5 Paderborner los, wie unlängst am Gründonnerstag geschehen ... :O