Olympia 2008

  • Nun geht es ja auch bald mit den Olympischen Spielen in Peking los und ich denke, es wird da doch das eine oder andere Thema geben, worüber es wert ist hier zu debattieren. Also erstelle ich mal einen Thread in "Outside" (wo auch sonst?)


    Eine ganz nette Übersicht des Terminplans aller Veranstaltungen kann man bei sportal.de finden, dazu der direkte Link


    Auch Eurosport liefert online etliche interessante Infos zum Thema Olympia. Direktlink


    Heute wurde da z.B. gleich mal in Sachen Pressefreiheit bzw. "Pressezensur" gemeldet, was mich schon wieder höllisch aufregt:


    Zitat

    Original von eurosport


    Olympia: Kein freier Internetzugang
    Eurosport | Mi, 30. Jul., 08:41


    Das Internationale Olympische Komitee (IOC) ist von seinem früheren Versprechen abgerückt, dass die ausländischen Journalisten in Peking freien Zugang zum Internet haben. Zumindest im Hauptpressezentrum wird das Internet aber nicht zensiert.



    Weitere Top-Nachrichten dann auch hier


    Das olympische Fußballturnier beginnt übrigens schon am Mittwoch, den 06.August (ab 11:00 Uhr live im TV - ebenfalls bei Eurosport) mit den Gruppenspielen bei den Frauen und einen Tag später, also am Donnerstag, den 07.August (ebenfalls wieder Eurosport-Live ab 11.00 Uhr) mit den ersten Spielen der vier Gruppen bei den Männern.


    Na dann, schau'n mer mal was die Spiele von "do-Ping" uns so alles an Aufregungen zu bieten haben werden.

  • Die Pressegeschichte ist die Krönung dieser peinlichen Beweihräucherungsolympiade des chinesischen Regimes. Ich sag nur: Platz des himmlichen Friedens!

  • Das Thema Tibet ist mittlerweile auch irgendwie im Sande verlaufen. Die chinesische Führung diktiert das Geschehen bei Olympia wie man jetzt mit der Internetgeschichte sieht. Aber auch dem eigenen Volk gegenüber wird einiges abverlangt.
    Da kam vor kurzem ein Bericht im Fernsehen in dem es darum ging, daß Peking glänzen muß während der Spiele. Taxifahrer müssen ihre Taxis auf Hochglanz polieren, ansonsten gibt es Geldstrafen. Ein anderes Beispiel war ein Obst-u. Gemüseverkäufer in Peking, der das Dach seines Standes erneuern musste, da es vermutlich die Augen der Olympia-Touristen beleidigen könnte. Die Kosten für das Dach belaufen sich für den Händler auf 3-4 Monatseinkommen.

  • Zitat

    Original von Maratom
    Das Thema Tibet ist mittlerweile auch irgendwie im Sande verlaufen. Die chinesische Führung diktiert das Geschehen bei Olympia wie man jetzt mit der Internetgeschichte sieht. Aber auch dem eigenen Volk gegenüber wird einiges abverlangt.
    Da kam vor kurzem ein Bericht im Fernsehen in dem es darum ging, daß Peking glänzen muß während der Spiele. Taxifahrer müssen ihre Taxis auf Hochglanz polieren, ansonsten gibt es Geldstrafen. Ein anderes Beispiel war ein Obst-u. Gemüseverkäufer in Peking, der das Dach seines Standes erneuern musste, da es vermutlich die Augen der Olympia-Touristen beleidigen könnte. Die Kosten für das Dach belaufen sich für den Händler auf 3-4 Monatseinkommen.


    Du hast noch vergessen dass alle Taxen Pekings mitlerweile mit Mikrofonen und Mini-Kameras ausgestattet wurden. Alles zum Wohle der Sicherheit...

  • Zitat

    Original von pfannaFliCkA
    Olympia war/ist doch eine Schokolade von Ritter Sport :D


    Ja,ja, Nr. 12, ich denke nur ans Essen...
    aber du denkst nur ans Saufen 8)


    Und ich dachte, Olympia wäre die Marke von deinem alten Fahrrad, das schon längst auf den Schrott gehört! ;)

  • Na, endlich ist die Feier zuende - der letzte Fackelläufer fehlt. Ich vermute ganz stark, der Dalai Lama wirds *g*


    Nein, Li Ning war's, der um 0:04 Uhr Ortszeit die riesige Fackel entzündete ..

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat

    Original von kickmops
    Sehr interessanter Artikel zum Thema Doping:


    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html]bei Spiegel-online: Der Dealer Olympias[/URL]


    Das gehört eigentlich schon nicht mehr unter "outside", sondern eher unter "deep inside"!


    Shit, das wollte ich jetzt auch gerade verlinken.


    Die Welt-Doping-Spiele gehen weiter...