Olympia 2008

  • Und wenn man sich nun die erzielten Zeiten bei den gerade laufenden Schwimmwettbewerben anschaut - die deutschen Damen und Herren bleiben zwischen einer und sechs(!) Sekunden hinter ihren persönlichen Bestzeiten, die anderen schwimmen einen olympischen oder gar Weltrekord nach dem nächsten, teils mit Verbesserungen von über einer Sekunde (eine Amerikanerin hat z.B. ihre persönliche Bestzeit innerhalb eines Jahres um über 4 Sekunden verbessert) - und liest dazu den Artkel aus dem Spiegel, dann muss man tatsächlich annehmen, dass da sehr viel dran ist, was der "Dealer Olympias" von sich gibt.


    Man könnte gemäß dem Spiegel-Artikel bei der deutschen Schwimm-Delegation ja fast annehmen, sie seien die einzigen, die die Doping-Ration tatsächlich abgesetzt haben (- aus Angst erwischt zu werden?) und die anderen haben in die "medizinische Abteilung" mehr Kohle für "gutes Doping" investiert.


    Voll krass!


    Mittlerweile bin ich fast der Meinung, man sollte das Dopen unter bestimmten Voraussetzungen frei geben und dabei die Pharmaindustrie, ebenso wie die erwähnten Sportartikelhersteller, dabei verpflichten Sponsoring und Verantwartung für die Gesundheit der Sportler zu übernehmen.


    Dann gibt es halt Goldmedallien für "das beste Doping" im Bereich "Ausdauersport" oder im Bereich "Regenerationstechnik", "Schnellkraft" etc. für "Bayer", "Ratiopharm", "Roche" etc.


    Die Sportler sind dann halt nur noch die Versuchstiere mit bestimmten günstigen körperlichen Voraussetzungen für ihre Sportart, wie günstige Hebellängen oder anderen Staturvoraussetzungen, die die Natur gegeben hat.


    Auch die Aussagen des Herrn Angel Heredia zu den Fußballern stimmen nachdenklich und würden auch erklären, wieso die Spieler in England permanent konstante Leistungen trotz Dauerbelastung von drei Spielen pro Woche abliefern können, ohne Winterpause wie hier, während wir hier immer wieder erklärt bekommen, dass die Spieler nach einer Vorbereitung erst mal platt sind und die richtige "Spritzigkeit" erst nach einer Weile der Regeneration zum tragen kommt oder dass nach Championsleagueeinsätzen am nächsten Wochenende die Mannschaften, oft sogar gegen eigentlich erheblich schwächere Teams, massive Schwierigkeiten haben.


    Da sind anscheinend Methoden im Busch, nicht zuletzt wegen den Riesengeldsummen um die es geht, von denen wir niemals zu träumen oder zu sprechen gewagt haben.


    Mit der Form von Sport, um die es eigentlich mal ging, hat das alles nichts mehr zu tun. Die Vorraussetzungen sind je nach Verbands- und Landeszugehörigkeit mittlerweile sehr ungleich.


    Wir befinden uns mitten in einem Sciencefictionfilm. Wie lauten die netten Slogans? "Mittendrin, statt nur dabei" oder noch besser für den olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles" - nur ist die Bedeutung mittlerweile eine ganz andere, als die ursprünglich gedachte!

  • Zitat

    Original von kickmops
    Sehr interessanter Artikel zum Thema Doping:


    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html]bei Spiegel-online: Der Dealer Olympias[/URL]


    Das gehört eigentlich schon nicht mehr unter "outside", sondern eher unter "deep inside"!



    Der ganze Dopingmist gekoppelt mit China, einem Land welches Menschenrechte derart mit Füßen tritt, ist nur noch sch...ade!!!


    Olympia ist einfach nur noch lächerlich und der olympische Gedanke wurde 2009 nun endgültig zu Grabe getragen.

  • Was war denn das heute ? Unglaublich wie locker Usain Bolt Olympiasieger mit Weltrekord wurde. Das hatte sich zwar schon im Halbfinale angedeutet, als er da schon lässig in einer Wahnsinnszeit gewonnen hat.
    Da kommen natürlich wieder Fragen hinsichtlich Dopings auf, wobei für mich Bolt eher ein untypischer 100m Sprinter ist, da er nicht der bullige Typ, sondern relativ groß mit 1,93 m ist. Die hohe Frequenz trotz seiner eher langen Beine lassen einiges bei den 200m erwarten. Man darf gespannt sein, ob er den Weltrekord von Michael Johnson knacken kann.

  • Olympia ist ein Ereignis bei dem über 11.000 Sportler aus 200 Ländern teilnehmen. Für die meisten ist die Teilnahme daran Ihr Höhepunkt in Ihrer Karriere zumal bei Olympia auch Sportarten in den Vordergrund rücken, die dann wieder für 4 Jahre in der Versenkung verschwinden.
    Wieviel Dopingfälle hat man schon ? Noch lange nicht mal 1%. Soll man deshalb die anderen "sauberen" Sportler in einen Haufen werfen ?
    Ich denke nicht. Guten Abend.

  • Erschreckend fand ich heut die Leistung unserer Basketballer. Was die daneben geballert haben. 55:59 sagt schon einiges über die Wurfausbeute aus, aber auch, daß man die Chinesen hätte besiegen können. Da haben heute die USA gegen die bisher unbesiegten Spanier mehr Punkte erzielt als die Deutschen und Chinesen zusammen.

  • Argentinien holte Gold mit einem 1:0 gegen Nigeria.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wen's interessiert:


    Zitat

    Reiterin Britta Näpel gewinnt erstes deutsches Gold


    Peking (dpa) - Die Dressurreiterin Britta Näpel hat die erste Goldmedaille für das deutsche Team bei den Paralympics geholt. Die Weltmeisterin von 2007 absolvierte bei den Wettkämpfen in Hongkong die Individualprüfung der Startklasse Grad II als beste Athletin. Kugelstoßerin Martina Willing gewann Silber vor Marianne Buggenhagen. Trotz neuer Weltrekordweite reichte es auch für Andrea Hegen nur zur Silbermedaille im Speerwerfen. Die Bahnradfahrerin Natalie Simanowski und der Sportschütze Norbert Gau holten ebenfalls Silber.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Britta Näpels Pferd wurde krank, und sie stand vor 4 Monaten ohne Pferd da, die Teilnahme an den Paralympics war gefährdet. Da erhielt sie das Angebot einer Sportlerin der eigenen Mannschaft, ein Pferd von ihr zu nehmen. Das ist ungefähr so, als würden wir den 60ern unseren Thorgelle leihen.


    Die Frau kennt jeder hier, es ist Bettina Eistel. Das war die Siegerin der Goldmedaille vor 4 Jahren, die ohne Arme, mit Zügel im Mund ihr Pferd lenkt. Sie hat auch im ZDF eine gute Karriere hingelegt, und gute Sendungen prima moderiert.


    Das nenn ich sporliche Fairnesse und unglaubliche Grösse. Sich dann auch noch aus tiefsten Herzen für die Kollegin zu freuen, setzt dem Ganzen die Krone auf.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von jopaBua ()

  • Marianne Buggenhagen hat im Diskus einen neuen Weltrekord erreicht, aus dem Rollstuhl. Gold für 27,80.


    Gratulation :thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!