Musik vor und während des Spiels

  • Zitat

    Original von Beraterle
    Das ist DIE CHANCE, das peinliche Blasmusikgedudel vor Spielbeginn loszuwerden: FCA-HITLISTE


    Wenn du "Es lebe Hoch, der FCA" meinst, ich finde das Lied klasse und würde von mir auf alle Fälle eine Stimme bekommen. Da würde ich vorher lieber unsere derzeitige Hymne weglassen, was wohl aber leider nicht möglich ist.


    Edit: Ich sehe gerade, das es der Thread "Wünsche, Anregungen" ist,
    da sind wir aber verkehrt, liebe Mods, einmal bitte Verschieben oder Löschen, danke.


    Edith dürfte sich nun freuen? ;) - RR

  • Oh jaaa, büdde, büdde diese ätzende Hymne weglassen - vor allem nachdem ein Tor geschossen wurde! Gegen Cottbus mußte ich das doch tatsächlich 6 mal ertragen plus "die extended Version" vor dem Spiel.


    Ankhamun, das ist eine richtig gute Idee! Die "Hymne" ist nur noch peinlich und das finde nicht nur ich!

  • Zitat

    Original von apple
    Sagt erstmal welches Lied man stattdessen spielen sollte!
    Immer nur zu meckern bringt auch nichts, somal ihr es ja selber net besser könnt.


    Uah, erst einmal frage ich, was das für ein Deutsch ist. Brrrh...


    Und dann wage ich zu behaupten, dass mir da einiges an Titeln einfallen würde, auch an Eigenkompositionen, was mir erheblich besser gefallen würde. Nur möchte ich mich da nicht aufdrängen und wenn ich so etwas schreibe und evtl. produziere, dann ist das Arbeit und die mach' ich nicht "for free".


    Ach ja und:


    Zitat

    Original von FCA - Mein Verein
    Ich will die alte Hymne "So was Großes" wieder zurück!!


    Das Lied finde ich auch schon mal erheblich besser, als die sogenannte "Hymne".


    ;)

  • Ich finde das "Maria like it loud" von Scooter ganz gut. Das ist auch die Tormusik von Borussia Mönchengladbach und da ist echt ne Klasse Stimmung dazu. Das ganze Stadion springt mit der Musik und singt mit! Das ist nicht soooo übel Schlagerlastig wie unsere alten langweiligen Songs....
    (Da könnst echt schon fast mitschunkeln... :rolleyes: ) Das liegt aber auch am Stadion und ich bin echt froh, wenn wir im neuen endlich eingezogen sind und aus Toren nen richtig geiles Event machen können (mit entsprechender Musikalischer (gute Anlage) und Lichttechnischer Unterstützung!)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    4 Mal editiert, zuletzt von BTH ()

  • Ich war schon im alten Forum immer für die Bro Hymn von Pennywise... Allerdings musste ich irgendwann danach feststellen, dass der VfB den Song schon hat...
    Aber wenn schon vorgeschlagen wird ein Technolied zu nehmen, das Gladbach schon nutzt, denke ich, es ist nur recht und billig wieder die Bro Hymn zu fordern!!!


    :D


    Wer's nicht kennt: Bro Hymn auf YouTube

  • Zitat

    Original von Der Onkel
    Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich Manowar - Warriors of the World zu wünschen. Lied und Songtexte sind einfach genial für so ein Fußballspiel. Am besten als Einlaufmusik der Mannschaft.


    Wäre für mich auch die perfekte Einlaufmusik und wird (so weit ich weiß) im deutschen Profifußball auch von niemand genutzt. Absolutes "no go" ist IMO Seven Nation Army, das inzwischen jeder Dorfverein spielt. Spätestens seit der EM ist das Lied endgültig "durch" als Musik beim Fußball.

  • Es gibt x-verschiedene Lieder, die super passen würden! Warriors of the World wäre genial, oder vielleicht die Hymne zu Rocky I-VIIIII: Gonna fly now. Also Tormusik würde mir z.B von den Fratellis - Chelsea Dagger einfallen.