Musik vor und während des Spiels


  • Durchweg alles guter Scheiß, aber für die Masse wahrscheinlich doch zu hart. Da fürchten sich ja die ganzen RNB Mädels/ Spielerfrauen und fangen an zu weinen... ;)

  • Ok, meine Playlist:


    Bierpatrioten: T*tten raus (es ist Frühling)
    Lokalmatadore: Fußball, F*cken, Alkohol
    Becks Pistols: Diego Maradonna
    Die Kassierer: Das schlimmste ist, wenn das Bier aus ist
    Springtoifel: Aufs Maul (Jazz-Version)
    Peter Alexander: Die kleine Kneipe in unserer Straße


    Ergänzbar, aber schonmal ein Grundstein!

  • Ich möchte echt nicht intolerant sein und über Musik-Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten,
    aber Ich versteh's nicht, was bitte schön dieses beliebige Schlager-Euro-Pop-Liedchen von Helene Fischer mit dem FCA zu tun hat ? :denk:
    Also bei mir im Block schütteln sie alle nur den Kopf über so einen deplatzierten Song, bei dem man mir erst mal erklären muß wo da die Berechtigung liegt, außer das er halt gerade "hip" ist, dann können wir ja gleich irgendeinen beliebigen Hitparaden- oder Ballermann-Scheiß spielen. :facepalm:


    Wenn schon diese Richtung, dann sollte schon irgendwie ein echter textlicher oder musikalischer Bezug zum FCA oder überhaupt zum Fussball/Sport da sein "wir sind unzertrennlich" und "alles was ich bin ich nur mit dir" ist da doch eher sehr weit hergeholt.. :dislike: :kotzen:

  • Naja, RT1 (und deren Musik"geschmack") hat halt da deutlich seinen Finger drauf... da kosch nix macha...


    Stimmt, d'rum wär's vielleicht mal Zeit das sich "Rock-Antenne" bei uns mehr engagiert ;)
    Denn, wer's noch nicht gemerkt hat der FCA rockt und schunkelt nicht ! 8o Mit so ner Friede- Freude-Eierkuchen-Musik-Stimmung bekommt keiner den Arsch hoch um richtig Anfeuern und ein Hexenkessel-Publikum lässt sich sicher auch mit der geeigneten Hintergrundmusik ein bischen mehr "anstacheln" ! Fragt doch mal unsere Chef-Animateure Sascha und gestern Matze was die für geeignet fänden.. ;)

  • Ich versteh's nicht, was bitte schön dieses beliebige Schlager-Euro-Pop-Liedchen von Helene Fischer mit dem FCA zu tun hat ? :denk:
    Also bei mir im Block schütteln sie alle nur den Kopf über so einen deplatzierten Song,


    Wo steht denn, das die Musik etwas mit dem FCA zu tun haben muss? Dann wird es ein bisschen eng mit der Playlist.


    Im übrigen musste ich gestern ein wenig schmunzeln, als ich gegen 20 Uhr ans Stadion kam. Es wurde ganz schön mitgesungen bei der Helene, kam mir lauter vor, als bei der eigenen Hymne. Wobei ich da schon auf meinem Platz war. Kann natürlich sein, das es draussen sich etwas lauter anhört.
    Meine Frage ist aber, warum ein Lied was massenkompatibel ist (sogar in den top ten der Charst vertreten) nicht gespielt werden soll? Geschmack ist verschieden, ohne Frage, aber das Lied scheint ja doch den größeren Teil des Geschmacks zu treffen, so soll es auch gespielt werden, solange es in ist.

  • OK , ich ruder zurück ! Wenn etwa die Hälfte der gespielten Songs mit dem FCA bzw. überhaupt mit Fussball zu tun haben, oder zum positiven Anheizen der Stimmung in einem Fussballstadion geeignet sind, dann sollte die Auswahl für alle ok sein.


    Ich würde mir halt nur wünschen das , je näher es auf den Anpfiff bzw. nach der Pause zum Wiederanpfiff geht, sollte
    einfach das "anfixen" und heissmachen der Fans (und nicht zum Arschwackeln animieren) im Vordergrund stehen und das passiert doch bei entsprechenden "Identifikationsliedern" mit dem FCA oder meist mit Rockigen, etwas intensiveren und musikalisch "agressiveren" Songs am besten, oder etwa nicht ? Ich finde übrigens auch das manche FCA-Rap-Songs der Fans , wenn sie textlich "einigermaßen akzeptabel" sind, da ihren Platz finden sollten, da sie genau da ihre Berechtigung haben, oder etwa nicht ? Aber klar, wenn sich die Fanszene über die Songauswahl nicht wirklich einig ist, dann kann man das natürlich auch nicht RT1 vermitteln.. und dann wird halt das gespielt was die Event-Zuschauer (die man nur bei Spitzenspielen sieht) hören wollen, nämlich H.F :(


    Wie machen's denn die Panter ? War schon länger nicht mehr dort.. Hat da in Punkto "Inszenierung" und Musikauswahl auch der RS das sagen ?

  • Ich bin dafür das ausreichend Bierzelttische zum draufstehen in den Rängen verteilt werden.

    :thumbsup: stimmt, die könnte man dann gleich umschmeissen wenn einem zuviel "Frohsinn" auf den Sack geht..
    und die "Runtergeschmissenen-Event-Zuschauer" dann gleich nach unten durchreichen oder auf die Sitzplätze verbannen :ugly:

  • Ein paar Sachen noch hierzu:


    1. Grundsätzlich gilt: "Über Geschmack lässt sich streiten." Wenn ich nun für 30.000 Zuschauer die Musik auswählen muss, muss ich das Musikprogramm einerseits abwechslungsreich gestalten und andererseits auf Songs, die sehr kontrovers diskutiert werden, verzichten. Am besten sind natürlich Lieder, die die breite Masse verbinden, also unsere Hymnen "So was großes" und "FCA, du bist niemals allein". Ich persönlich fände es natürlich begrüßenswert, wenn diese Klassiker und Underground-Hymnen wie "Eine Stadt, ein Verein" und "Irie FCA" mehr im Vordergrund stehen würden als die neueren FCA-Lieder wie "Rot-grün-weiß".


    2. Beim AEV verzichtet man fast komplett auf aktuelle Charthits, sondern spielt die rockigeren Stadionklassiker, die dort eine wesentlich größere Masse ansprechen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über die Homepage Musik zu wünschen.


    3. Viele Leute sagen immer, sie hätten einen ausgefallenen Musikgeschmack und ihre Musik sei nicht massenkompatibel. Tatsächlich finden aber wahrscheinlich viel mehr Leute an dieser Musik ihren Gefallen als sie denken. Und 0815-Chartsmusik ist im Stadion bestimmt nicht angesagt.


    4. Helene Fischer kann man mögen oder eben nicht, aber "Atemlos" entwickelt sich langsam zu einem ironisch-witzigen "Politikum".


    5. Ich persönlich würde mir sowieso wünschen, dass das ganze "Rahmenprogramm" massiv reduziert wird. Nervige Musik und nervige Sponsorenspielchen können die schönste Fußball-Atmosphäre zerstören. Die muss nicht immer laut und hitzig sein, aber aus der Dose kommt sie bestimmt nicht.

  • (...)
    2. Beim AEV verzichtet man fast komplett auf aktuelle Charthits, sondern spielt die rockigeren Stadionklassiker, die dort eine wesentlich größere Masse ansprechen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über die Homepage Musik zu wünschen.
    (...)
    4. Helene Fischer kann man mögen oder eben nicht, aber "Atemlos" entwickelt sich langsam zu einem ironisch-witzigen "Politikum".


    Ich sag nur "AEV gegen Köln"... :rolleyes:

  • Und hier schon mal der Text zum mitsingen:


    Wir zieh’n durch die Straßen und die Clubs dieser Stadt,
    Das ist unsre‘ Nacht, wie für uns beide gemacht, oho oho
    Ich schließe meine Augen, lösche jedes Tabu
    Küsse auf der Haut, so wie ein Liebes-Tattoo, oho, oho.
    Was das zwischen uns auch ist, Bilder die man nie vergisst
    Und dein Blick hat mir gezeigt, das ist unsre' Zeit


    Refrain:
    Atemlos durch die Nacht,
    Bis ein neuer Tag erwacht
    Atemlos einfach raus, Deine Augen ziehen mich aus!
    Atemlos durch die Nacht
    Spür‘ was Liebe mit uns macht
    Atemlos, schwindelfrei, großes Kino für uns zwei
    Wir sind heute ewig, tausend Glücksgefühle
    Alles was ich bin, teil’ ich mit Dir
    Wir sind unzertrennlich, irgendwie unsterblich
    Komm nimm’ meine Hand und geh’ mit mir


    ...

  • Hab gewusst was verlinkt ist und hab dennoch drauf geklickt


    Was stimmt mit mir nicht? ;(


    :D

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine