Benjamin Kern

  • obwohl das gestern ja noch eins der besseren benni kern spiele war sind die üblichen probleme offensichtlich. ich verstehe es wirklich nicht warum der in der startelf ist.
    da hätte ich lieber den christian müller im mittelfeld gesehen da der nach vorne ganz gut ist in der abwehr hingegegen ein unsicherheitsfaktor.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Naja...welches taktische Konzept? Dass die größeren Kerle, von denen einer die Standards bestimmt besser reinbringen könnte, lieber im Strafraum stehen um ggf. nen Kopfball zu landen? An sich ja ganz logisch, nur widerspricht sich das dann mit einem Kern als Schützen, der von 100 Standards gefühlte 3 mal einen Ball richtig rein bekommt. Da kannste dem Gegner das runde Leder dann auch gleich freiwillig überlassen.

  • Benni Kern hat gestern ein ziemlich gutes Spiel gemacht, auch bei seinen Freistößen und Ecken war eine Besserung zu sehen!


    An die Schafherde der Kritiker sei gerichtet, dass das Herumhacken auf diesem Spieler längst an Mobbing erinnert! Diesen Herrschaften wünsche ich, dass sie selbst mal in eine solche Situation geraten, um dann vielleicht die Einsicht zu erhalten, dass es zur objektiven Kritik gehört, neben negativen Aspekten auch die positiven zu sehen. Dazu muss man allerdings auch genauer hinschauen und sich abgewöhnen, dem Herdentrieb zu folgen, was zugegebenermaßen wesentlich bequemer ist.


    Die derzeit einzige und bessere Alternative zu Kern auf der rechten Seite ist Baier, und der ist verletzt!

  • Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen.


    Es gab in der Vergangenheit genung Anlässe, die Leistungen von Benjamin Kern zu kritisieren, aber ausgerechnet nach dem gestrigen Spiel auf ihm herum zu hacken, ist völlig daneben. Ich weiss nicht, welches Spiel Ihr gesehen habt, aber ich habe gestern einen Benni gesehen, bei dem deutlich mehr Licht als Schatten sichtbar war, der einige gefährliche Bälle in den Strafraum gebracht hat, an einigen schönen Kombinationen auf der rechten Seite beteiligt war, und insgesamt eine solide Leistung gezeigt hat.


    Wie schon geschrieben, es gab berechtigterweise in der Vergangenheit viel Kritik, aber mit einer Leistung wie gestern darf er gerne weiter zur Stammformation gehören.


    (Nebenbei zum Thema Standards: der gutste Arien Werner steht irgendwie seit seinem seltsamen Robben-Vergleich ein bisserl neben sich. Gut, er hat den Freistoss zum 1:1 getreten, aber bei den Ecken war er gestern um keinen Deut besser als Benni, eher schlechter, wenn ich dran denke, dass er zwei Ecken direkt halbhoch auf das erstbeste Zebra getreten. Und ansonsten gestern komplett abgetaucht...)


    Um zu Benni zurückzukommen: es scheint in der Tat eine Art Sport geworden zu sein, auf ihm rumzuhacken. Das habe ich auch gestern schon im Block feststellen müssen, wo er zum Teil übelst beschimpft wurde; zum Teil auch in Situationen, wo er wirklich gefährliche Flanken in den Strafraum geschlagen hat. Wenn die Jungs da vorne die dann nicht verwerten könne, da kann er nichts dafür. Aber was da zum Teil für Worte gefallen sind, da kann ich nur sagen: schämt Euch! So verhält man sich nicht als Fan seiner Mannschaft!

  • Gut, ich muss euch beiden (bdefca & 07er) in der Hinsicht recht geben, dass der Benni Kern gestern ein gutes Spiel abgeliefert hat. Im Vergleich zu den Spielen davor sowieso. Aber so viele gute/gefährliche Bälle von ihm in den Strafraum hab ich deswegen Gestern trotzdem nicht gesehen. Aber das liegt dann wohl einfach im Auge des Betrachters.