Benjamin Kern

  • Ich sehe eher die beiden Müller als Schützen, die sollten es auch mal probieren dürfen, einfach hoch rein, im Grunde eigentlich nix schwieriges, den Rest machen unsere Kopfballungeheuer.


    Da gebe ich dir absolut Recht! Ich kann mich aus den vergangenen Spielzeiten durchaus an einige brauchbare Standards von Lars Müller, erinnern. War er nicht auch schon mal in irgendeiner Spielzeit recht gut bei den Scorerpunkten dabei?


    Wo sind die Statistiker? :D

  • Scorerpunkte Lars Müller
    06/07 2 Tore 4 Assists
    07/08 1 Tor 11 Assists !!
    08/09 0 Tore 0 Assists


    Wobei er in den ersten beiden Spielzeiten natürlich auf einer anderen Position gespielt hat.

  • Sehe ich genauso, wir haben zu Baier keine gleichwertige Alternative. Strauß hatte seine Chancen, wer kommt sonst in Frage? Man könnte Kern Außenverteidiger spielen lassen (er kann das, siehe Aachen) und Ch. Müller auf die Außenbahn schicken, aber auch da muß Müller defensiv arbeiten, was - zumindest bisher - nicht seine Stärke ist.


    Kern ist ein junger, sehr engagierter Spieler, der sicher noch entwicklungsfähig ist. Wir sollten seine weitere Entwicklung abwarten, ich glaube, daß wir an ihm noch viel Freude haben werden. Das ganze erinnert mich an die unselige Debatte über Neuhaus, anscheinend suchen sich viele immer einen Sündenbock, an dem man sich festbeißt.

    Das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun, würde ich mal sagen. Strauß hat diese Saison glaube 20 Minuten gespielt, also eine Einwechslung. Das sind für mich nicht genügend Chancen. Denke der Junge hätte, auch wenn Kern gegen Duisburg verbessert war, mal eine Chance verdient. Auch würde es Sinn machen, wenn Kern schon spielt, die Beiden zu tauschen. Wie du schon richtig schreibst hat Müller seine Schwächen eher defensiv, daher macht es doch viel mehr Sinn den nach vorne zu ziehen, ihn mal die Freistösse und Ecken versuchen zu lassen und Kern nach hinten absichern zu lassen. Die Position hat er ja auch schon des öfteren ganz gut gespielt. Heisst ja nicht das das dann besser läuft, aber probieren kann man es ja mal..


    Das hat auch nix mit Mecker-Ersatz für Neuhaus zu tun, sondern soll lediglich eine Anregung sein wie es vielleicht noch besser laufen könnte! Ich für meinen Teil habe meine Kritik an Neuhaus eingestellt gerade eben weil er sich diese Anscheinend zu Herzen genommen hat. Er versucht das Spiel schnell zu machen, auch wenn es ein paar mal nicht funktioniert ist mir das immer noch lieber wie seine früheren Spirenzchen z.B. vor Abstössen.

  • Wirklich? Hat der jemals unter Fach gespielt? Ich erinnere mich nicht.


    Das hat den Robert auch besonders traurig gemacht, als er bei der A TV war. Im Trainingslager der Winterpause hat er beide Vorbereitungsspiele voll gespielt, und sich dadurch eine Chance erhofft, die ihm nun Fach nicht gibt.
    Ich bin wirklich ein Fan von Benny, nur kann es nicht sein, dass ein Talent wie Strauß komplett vergessen wird. Da muss wirklich was passieren, sonst ist Robert weg und studiert. Ein Wechsel kommt für ihn nicht infrage.


    Das hab ich danach zu Strauß geschrieben.http://www.community.augsburge…-auf-tv-6.html#post233533

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Danke benny für diese kluge entscheidung uns zu verlassen :thumbsup: ,aber nur laufen reicht halt nicht in der 2 liga,und deine ecken und flanken etc sind schon lang für n arsch.....und nein, du wirst es nicht mehr lernen.... wobei mit dem rettig würd i au net klar kommen.....

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Über eines kann sich Benny ja wohl nicht beschweren - dass er von Fach nicht genügend Einsatzzeiten bekommen hat! Ich kann mich jedoch an kein Spiel erinnern, in dem ein Kern dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hätte - korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Seinen Willen und die Emsigkeit, die er zweifelsohne bei jedem Spiel bringt, kann ich ihm nicht absprechen, doch produktives ist dabei Mangelware gewesen! Insofern tangiert es mich nicht mal im geringsten, wenn es ihn in die Ferne ziehen würde!

  • Ja :roll eyes:
    Du hast sie vor 24 Stunden mit dem selben Wortlaut in einem anderen Thread schon mal gestellt und auch Antworten bekommen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ja nur da kam ja nichts raus.
    laut m-blocker hörte es sich hier nun so an als ob es spruchreif ist. drum fragte ich nochmal nach.
    und wenn es um den kern geht dann gehört es auch zum kern rein.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Danke benny für diese kluge entscheidung uns zu verlassen :thumbsup: ,aber nur laufen reicht halt nicht in der 2 liga,und deine ecken und flanken etc sind schon lang für n arsch.....und nein, du wirst es nicht mehr lernen.... wobei mit dem rettig würd i au net klar kommen.....


    ??? Hab i was verpasst und unser "Flankengott" verlässt uns :thumbsup:

  • Ich sag's mal so:
    Vorgestern hatte Fantasy 'ne Meldung drin (Tenor ist im andern Thread nachzulesen), der dann wohl über Nacht wieder rausgenommen wurde. Nun hängen sich alle dran auf.
    Weder die AZ, die da ja immer recht fix ist, noch sonstige Medien haben danach über Kern berichtet, also ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß das mit Kern's Abgang gegen Null geht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also, die Häme und teils absolut unsachliche Stimmungsmache von einigen gegen Kern geht mir mächtig auf den Seiher! Das Ganze hat beim einen oder anderen locker die Grenze zum Mobbing überschritten.


    Gegen Kritik ist ja nichts einzuwenden, aber dann bitte sachlich bleiben! Vielleicht hilft es, einfach mal die Phantasie zu entwickeln und sich vorzustellen, man wäre selbst in einer vergleichbaren Situation. Ich denke, dann würde aus jedem hier so auftrumpfenden Großmaul schnell ein kleines quietschendes Mäuschen.