Vasili Khamutouski

  • Vasili hat zu weit vor dem Tor gestanden und den Spielverlauf nicht richtig im Blick gehabt, man könnte auch sagen, er hat schlicht und einfach gepennt! So schaut's aus.

    Ich kaufe ein :zwinkern:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Die unsichere Leistung von V. Khomutovski ändert noch lange nichts daran, dass S. Neuhaus sich oft als besserer Fliegenfänger präsentiert. Von daher wird diese Diskussion sicher nicht enden... :thumbdown:


    Irgendwann bekommt er eine ehrliche Chance ... vom nächsten Trainer.

  • Kannst du drehen oder wenden wie du willst, der vasili ist keinen deut besser als sven,deshalb steht halt doch der sven im tor, weil er halt seine abschläge ins feld bringt,he,he.


    FCA tapfer, aber glücklos


    Vasili Khamutouski hütete zum ersten Mal statt Sven Neuhaus bei einem
    Pflichtspiel von Beginn an das FCA-Tor und zeigte sich wenig souverän.
    Quelle: http://www.tz-online.de/de/spo…gsburg/artikel_47284.html

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()


  • Irgendwann bekommt er eine ehrliche Chance ... vom nächsten Trainer.


    Er wird sicher noch seine Chance bekommen, aber was soll eine ehrliche Chance sein ? Für ein Torwart gibts wohl kein besseres Spiel, als gegen einen höherklassigeren Gegner, wo er sich richtig auszeichnen kann und viel aufs Tor bekommt. Also ne bessere und ehrlichere Chance kann man gar nicht bekommen.

  • Er wird sicher noch seine Chance bekommen, aber was soll eine ehrliche Chance sein ? Für ein Torwart gibts wohl kein besseres Spiel, als gegen einen höherklassigeren Gegner, wo er sich richtig auszeichnen kann und viel aufs Tor bekommt. Also ne bessere und ehrlichere Chance kann man gar nicht bekommen.


    Ich will keinen Fehler schönreden, nur hatte Vasili noch nie die Chance mit der stärksten Mannschaft aufzulaufen. Ich glaube das meinte beraterle mit "ehrlicher Chance".
    Ein Torhüter steht heute bei eigenem Ballbesitz deutlich weiter vor dem Tor als früher, da er fast den Libero ersetzt. Er muss also schnell rauskommen können. Wenn wir bei eigenem Einwurf, den Ball verlieren, und Kiesling aus gefühlten 50,32 Metern einen Sonntagversuch startet, kann ich nicht erwarten, dass der Torwart auf der Linie klebt. Da wäre auch Sven nicht gestanden. Dass der Ball haltbar war, will ich nicht bestreiten.
    Aber Neuhaus ist verlässlich, auch auf seine künftigen Fehler können wir warten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Aber Neuhaus ist verlässlich, auch auf seine künftigen Fehler können wir warten.


    Schön und gut, nur verstehe ich nicht, was das alles mit Neuhaus zu tun hat, hier jetzt um Khomu. Mit der Begründung können wir ja bei jedem Fehler von Neuhaus ab jetzt schreiben, denn hätte Khomu auch nicht gehalten, dann ist die Diskussion schnell beendet

  • Ach Mexikaner, das passiert doch schon seit Wochen. Es werden ständig Fehler gegeneinander aufgerechnet. Und es gibt einfach keinen fehlerfreien Torhüter. Und gerade ich hab den Sven immer gegen ungerechte Angriffe verteidigt.
    Ich bin einfach etwas enttäuscht, dass für Vasili das Spiel nicht so lief wie ich mir das gewünscht habe.
    Beispiel, 90. Min. 1:1 und 11er für Leverkusen, Vasili hält und in der Verlängerung gewinnt unser FCA.
    (Ähnlichkeiten mit tatsächlich stattgefundenen Spielen, sind rein zufällig)


    Ich weiss, dass es Vasili am meisten stinkt, wie das ganze gelaufen ist. Aber die Chance kommt noch einmal, das wollte ich ausdrücken. :thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Beispiel, 90. Min. 1:1 und 11er für Leverkusen, Vasili hält und in der Verlängerung gewinnt unser FCA.
    (Ähnlichkeiten mit tatsächlich stattgefundenen Spielen, sind rein zufällig)


    Bei so einem Spielverlauf hätte Fach sofort reagiert und Khomu mitgeteilt, dass er den Elfer nicht halten darf, denn 120 Minuten bedeutet auch, dass man nicht fit ist für Sonntag, gegen einen Gegner, gegen den man eh keinen Sieg erwarten kann :zwinkern:

  • K. hat gegen Leverkusen nicht schlecht gespielt, er war nicht schlechter oder besser als Neuhaus. Aber als Herausforderer muß er nun mal besser sein, daß konnte ich gegen Leverkusen nicht feststellen.


    Entschuldigungsgründe wie besonderer Druck, desolate Abwehr etc. sind allerdings nicht überzeugend, Neuhaus hat genauso Druck und spielt mit der gleichen Hintermannschaft.


    Zum leidigen Thema (auch bei Neuhaus) zu weit vor dem Tor stehen: Im modernen Fußball spielen die Torhüter mit, sie können - wenn sie weiter vor dem Tor stehen - schneller ins Spiel eingreifen, z.B. beim Herauslaufen. Kein Torwart steht heute auf der Torlinie, wenn ein Gegner aus 35 Metern abzieht. So gesehen war das kein Stellungsfehler.


    Und zum Punkt Spiel schneller machen: Hier hat K. die gleichen Probleme wie Neuhaus, nämlich daß sich kaum jemand für einen Abwurf anbietet. Die hoch nach vorne geschlagenen Bälle landen dann überwiegend beim Gegner, ein geordneteer Spielaufbau - ausgehend vom TW - ist kaum möglich. Der Gegner ist sofort wieder in Ballbesitz.


    Kein Verständnis habe ich dafür daß b e i d e TW nach jew. Ansicht teilweise als Fliegenfänger, Luschen, schlechteste Torhüter der Liga bezeichnet werden. Wer das behauptet, soll sich mal die Spiele der ersten und 2. BL ansehen. Das passieren Torhüterpannen, die zumindest ich seit Jahren beim FCA nicht gesehen habe.


    Beide Torhüter sind gut, leider kann nur einer spielen. In der Mannschaft gibt es ganz andere Baustellen, die Torh. sind das geringste Problem.

  • Kein Torwart steht heute auf der Torlinie, wenn ein Gegner aus 35 Metern abzieht. So gesehen war das kein Stellungsfehler.


    Ich könnte auch sagen, er müsse den Stürmer bereits bei der Ballannahme behindern...dann wäre es zumindest kein Stellungsfehler im 16er, aber er war dann zu weit vom Gegner weg :kopfkratz:


    Er stand am falschen Fleck -> Stellungsfehler..Ist halt leider so, dass der Fehler eines Stürmers nur eine vergebene Chance ist, der Fehler eines Torhüters...und der Rest ist Geschichte

  • Es ist schon komisch, im Kicker hat Vasili die beste Benotung aller Augsburger erhalten. Nur das hilft auch keinem weiter!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Frankfurt-Spiel (von der HP): "Personell hofft der 46-Jährige (=Fach), dass ihm der gleiche Kader zur Verfügung steht wie beim letzten 2:1-Derby-Sieg in Ingolstadt. Ein großes Fragezeichen steht allerdings hinter Torhüter Sven Neuhaus, der sich eine Grippe eingefangen hat und bei dem sich erst kurzfristig entscheidet, ob er zur Verfügung stehen kann. Da auch Patrick Lehner und Zdenko Miletic, der als Torwart-Trainer noch eine Spielberichtigung besitzt, mit einer Verletzung ausfallen, "wissen wir derzeit noch nicht, wie wird diese Personalie lösen, wenn Sven ausfallen sollte", so Fach."


    Dann lassen wir das Tor doch einfach leer, oder? :kopfkratz:

  • Oh Gott wie Furchtbar ein Neuhaus ist verletzt...tz tz tz


    Was is mit Vasili ist der heimlich verkauft worden? verletzt? oder habe ich etwas verpasst?

  • Nix verletzt sondern Grippegeschwächt...nicht das ich mir dies Wünsche! bitte nicht falsch verstehen aber wir haben doch noch einen Khamutouski oder? und viel besser oder Schlechter is der auch nicht.... denk ich zumindest


    Inhaltlich frage ich mich halt auch wenn Sven verletzt ist oder ´ne Grippe hat warum diese Meldung?

  • eben das frag ich mich auch !


    Deswegen hoffte ich ja was zu erfahren was ich vielleicht nicht weis.


    Weis ja nicht ob er Krank,Verletzt oder sonst was ist.