Stephan Hain

  • der Junge kann Fußball spielen hatte mehrere Chancen gegen K´lautern leider hat er Sie nicht reingemacht.
    Was dem Hain noch fehlt ist die Robustheit für die 2 liga.
    Er braucht einfach Spielpraxis auf höherem Niveau wie in der Landesliga. Entweder er bekommt mehr Einsatzzeit in der 1 Mannschaft oder man sollte Ihn um Spielpraxis zu bekommen in die Regionalliga oder Bayernliga ( Aindling ) ausleihen.
    5 - 10 minuten einsätze bringen den Jungen nicht weiter.

  • Bei anderen Stürmern würden jetzt wieder alle vom Chancentod reden. Sichelrich darf man an erfahrene Stürmer andere Ansprüche stellen wie Hain, aber ein bisschen weniger schwarz weiß Denken wäre IMO nicht schlecht.

    Wer Hain aus der Zweiten kennt, weiß, dass er alles andere als ein Chancentod ist. Nur der Sprung von der sechsten in die zweite Liga will erstmal gemacht werden.

  • Ich kenn den Hain aus der Zweiten und ich hab nie behauptet er sei ein Chancentod. Ich wollte nur anmerken, dass hier teilweise Spieler komplett unterschiedlich bewertet werden. Ich hab ja auch geschrieben, dass man an Hain grundsätzlich natürlich andere Ansprüche stellen muss wie an Szabics. Dennoch ist es nicht so, dass der Hain jetzt (schon) unser Überstürmer ist, während der Szabics ein Komplettversager ist, wie es heir von eingien dargestellt wird. Sicher muss man dem Hain erst mal Zeit geben sich in der Liga zu etablieren. Und er erarbeitet sich ja auch immer wenn er mal spielt die ein oder andere Chace. ABER früher oder später muss er eifnach mal ein Tor aus seinen Chancen machen, denn daran wird ein Stümer nun mal gemessen. Hain hat das Potential zu nem Klasse Stürmer, aber er muss noch weiter an sich arbeiten UND man muss ihm nächstes Jahr regelmäßige Einsatzzeiten in der zweiten Liga geben.

  • Glückwunsch zum ersten Profitor, Stephan. Hast du dir verdient.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • ein wichtiges erstes tor vom stehphan das uns dann im spiel gehalten hat. leider konnte er bei dem spielstand nicht wirklich jubeln und war recht verhalten.
    ich denke das er beim jos möglichkeiten bekommen wird.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Klasse Stephan. Was gegen K`lautern noch nicht klappen wollte hat gestern funktioniert. Ich hoffe das er weiter beim FCA seine Chance bekommt und diese auch nutzen kann. Ich denke außer Thurk ist im moment kein Stürmer besser drau als er.
    Vielleicht gibt er ja am Sonntag sein Debüt in der Startelf !!! Ich drücke Ihm die Daumen .

  • Gratulation zum ersten Bundesliga Treffer :winken:


    In der zweiten Mannschaft habe immer ein wenig bemängelt das Du den Kopf nicht hoch nihmst wenn Du durch die gegnerischen Reihen marschierst, und dann manchmal den Überblick verlierst.


    Da war ich dann auch ein wenig skeptisch bei Deinen Einsätzen in der ersten Mannschaft, weil die Verteidiger der zweiten Liga ja doch ganz andere Kaliber sind wie die Jungs in der Landesliga. Aber Deine Einsätze haben gezeigt das ich meine persönlichen Bedenken genußvoll über Bord werfen kann.


    Weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg!

  • Mit Thurk, Torghelle, Kapllani und evtl. einem weiteren neuen Stürmer wird es für Hain sehr schwer, sich durchzusetzen.


    Es wäre eine Überlegung wert, ihn für ein Jahr an einen Drittligisten auszuleihen. Er hätte dort Einsatzzeiten und könnte sich Spielpraxis aneignen, die ihm aller Voraussicht nach der FCA nicht bieten kann. Ein Einsatz inder 2. Mannschaft bringt ihn aufgrund der niedrigen Spielklasse nicht weiter.


    Setzt er sich in der 3. Liga durch, hat er gute Karten für einen Stammplatz bei uns.


    Mit der jetzigen Verfahrensweise - Bank oder Kurzeinsatz - versauert er bzw. bleibt in seiner Entwickling stehen. Das wäre schade für ihn und für den FCA.

  • Da ich nicht glaube, dass der FCA einen "10er" verpflichtet, kann ich mir Thurk gut auf der Position hinter den Spitzen vorstellen. Damit wäre Stephan Stürmer Nr.3, vorausgesetzt Imre macht noch den Abflug. Wobei ich Stephan bereits vor Imre sehe.


    Eine Ausleihe würde bei der Konstellation keinen Sinn machen, da er durch Sperren, Verletzungen, Formtiefs, etc. profitieren würde. Das Potential für die 2. Liga hat er und wir brauchen auch mindestens drei Stürmer.

  • Hain rein! Er kann sich durchsetzen. Dafür muss er vor allem im Training präsent sein und darf keine Angst vor großen Namen zeigen.