Imre Szabics

  • Endlich mal jemand der nicht einfach nur draufhaut sondern sich gedanken macht.


    Stimme ich 100% zu

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • genauso ist es.
    es spielt gar keine Rolle, ob er zu gross oder zu klein ist, die Abwehr beschäftigt oder nicht. es ist völlig wurscht, ob ein Stürmer gross oder klein ist, ob schnell oder langsam. Der Imre steht halt momentan einfach nie richtig zum Ball oder er muss den Ball im 16er erst mal umständlich unter Kontrolle bekommen anstatt einfach nur draufzuhauen. Er macht es momentan nie richtig. Spielt ab, wenn er es selbst machen muss und umgekehrt.
    Der Thurk steht auch nicht immer gut, aber dann macht er sein Tor halt mit dem Gesicht. Das ist halt momentan der Unterschied. Das kann sich auch wieder ändern, aber Imre hat seine Chancen wirklich gehabt, sowohl vom Trainer als auch auf dem Platz.

  • Achwas, wenn das Bedrängnis sein soll... Der hat einfach nicht gut geköpft, da muss er nur den Kopf hinhalten. Das war zu viel Druck und nicht zu wenig. Dafür ist er da! Wenn ein Abwehrspieler das nicht schafft ok, aber der Stürmer hat nicht viele andere Aufgaben. Man muss aber sagen, bis zum Absclhuss macht er schon einiges richtig im Gegensatz zu Torghelle, aber irgendwann muss es halt einfach auch mal schebbern.


    el_hincha.


    Das mit dem 4-3-3 siehst du richtig. Aber den Vorteil hast du wenn du die Verteidigende Mannschaft bist beim Umschalten und nicht wenn die anderen eh mit 10 Mann hinten drin stehen. So wird das Mittelfeld einfach nur noch mehr zugestellt als ohnehin schon der Fall. Statt dem zentralen Mittelfeldspieler kann man da einfach mit Hilfe eines weiteren Stürmers einen Mann mehr ganz hinten binden. Bei uns sind die Aussenverteidiger offensiv nicht so stark oder gebunden durch das System des Gegners, so dass meistens die Stürmer vorne als Anspielstation für Ndjeng und Traore herhalten müssen und kein 4-3-3 entsteht bzw. wir keinen Vorteil dadurch erhalten. Bei 2 Stürmern ist das kein Problem, da so immer die Mitte besetzt ist und somit ein Gegenspieler gebunden. Der nach Aussen ausweichende Stürmer reisst ein Loch, welches der andere Verteidiger nicht füllen kann weil er gebunden ist und da müssen dann die 6er rein (passiert auch genauso bei uns wenn man mal darauf achtet). Mit einem Stürmer geht das nicht, wie man gegen Koblenz gesehn hat. Torghelle lief alleine vorne parallel zur Mittellinie rauf und runter als Anspielstation. Oder man hat einen guten zentralen Spieler der das übernimmt, welcher aber einfach an den anderen Innenverteidiger übergeben wird oder von einem 6er der ihn zustellt. Deswegen ist es da eigentlich immer sinnvoller gleich den Innenverteidiger zu binden und die Mitte besetzt zu halten, wenn in der offensive eh alles voll ist. Auch als Möglichkeit Spieler vor sich zu haben die die Bälle ablegen, da braucht man keinen zentralen Mittelfeldspieler. Es würde auch gehen wenn man offensiv starke 6er hat, das sehe ich aber zum Beispiel nur bei Brinkmann.


    Aber das Problem haben wir bei den Stürmern eh. Wenn sie keine Knipser sind, müssen sie Bälle ablegen, anspielbar sein und Bälle verteilen. Das ist ja genau das Prinzip wenn man einen quirrligen Stürmer hat und einen robusten dazu. Der robuste gewinnt Kopfballduelle, ist anspielbar, schirmt Bälle ab legt sie ab. Wenn sie das nicht können, müssen sie Knipser sein. Wenn beides nicht funktioniert, gehören sie raus. Und wenn dann solche Spieler noch die einzige Spitze darstellen, dann ist das umso wichtiger, weil es der Spieler ist den man immer vor sich hat. Und wenns da schon wie bei Torghelle bei der Ballannahme hapert, dann is halt alles zu spät. Beispiele dafür sind Ronni König oder noch besser Stefan Kießling. Zweiterer kann halt beides gut und spielt deswegen ja auch bei Leverkusen.


    Ein prominentes Beispiel für solch ein Versagen ist der Toni. Der Mann war/ist ein Knipser, aber trägt halt fast nichts zum Spiel bei. Wenn solche Spieler nicht treffen haben sie keinen großen Wert für die Mannschaft.


    Meine Meinung

  • Dass wir in der Abwehr nicht so stabil sind, wie wir das gerne hätten, ist unbestritten. Dass das Abspiel von S. Buck ein individueller Fehler war, ist auch klar. Aber daraus kann man doch noch nicht folgern, dass die Offensive richtig aufgestellt war, oder?


    Nach meinem Empfinden ist I. Szabics oftmals wertvoller für die Mannschaft (insbesondere für M. Thurk), als wir das wahrhaben wollen. Er schafft Freiräume, die M. Thurk nutzen kann. Diese Rolle kann nur ein Stürmer einnehmen, kein offensiver MF-Spieler.

  • luhukay ist ja ein sehr erfahrener trainer. warum er imre aufstellt wird er begründen können, für mich als zuschauer erschliesst sich das nur nicht.
    fakt ist aber das er sehr langsam ist und keine tore schisst. 3 tore in einer saison für einen stürmer ist sehr dürftig.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • tore schisst


    Das habe ich bei noch keinem Fußballer gesehen.


    Mein Empfinden ist auch das vom Beraterle, was nicht heißt, daß wir füreinander was empfinden. :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • luhukay ist ja ein sehr erfahrener trainer. warum er imre aufstellt wird er begründen können, für mich als zuschauer erschliesst sich das nur nicht.
    fakt ist aber das er sehr langsam ist und keine tore schisst. 3 tore in einer saison für einen stürmer ist sehr dürftig.

    Ja, das wird warscheinlich auch eins mit der größten Problemen sein das er einfach zu langsam ist. Bist der mal irgend was macht haben ihn die Abwehr Spieler schon überholt. Aber naja der Luhukay ist ein guter Trainer und wird das schon richtig machen...

  • Bist der mal irgend was macht haben ihn die Abwehr Spieler schon überholt.


    Sowas ähnliches hab ich am Samstag im Anno auch rausgelassen, wonach Einer einen Tisch weiter völlig ausgerastet ist, und meinte: "...was willsch den Buar, d`r hat doch nen Elfer rausg`holt " . Nach dem misslungenen Kopfball vor dem leeren Tor, wurde er plötzlich sehr leise :mrgreen:


    Was dem Imre am Samstag aus 5 Meter nicht gelang, schaffen andere aus einer Entfernung von 45 Metern ;-)Link

  • Ok, er hat gestern die vorlage gegeben. Aber viel mehr wars nicht.....Und im interview hat der ja wirklich EXTREM verunsichert geklungen. So schade wie das für Imre is....aber evtl wäre ja etwas "Couch-Training" bei einem Psychologen für alle Beteiligten besser und Spieler wie Kapalni und hain bekommen mehr Einsatzzeiten....

  • Kannst du mir sagen, warum "Kapalni" auf Einsatzzeiten kommen sollte?
    Der war doch gestern nicht mal im Kader -> ergo hat er schlecht trainiert.


    Und so wie der Thurk gestern nach seinem Tor auf Szabics gestikuliert hat, wünscht sich wahrscheinlich auch die ganze Mannschaft, dass dieser mal wieder trifft, weil er sich eben auch im Training reinhängt, jedoch unglücklich im Spiel agiert

  • Also mir persönlich wäre halt nen Spieler lieber, der vielleicht im training nicht zu den besten zählt, aber im Spiel durch Abgeklärtheit und natürlich nötigem Glück zum Erfolg des teams beiträgt.
    Also so ne Art Mario Basler für den Sturm :love: :mrgreen:


    Ob das son Spieler wie kaplani "kann" weiß ich nicht...dafür habe ich Ihn zu selten spielen sehen. Das Imre aber grade nicht nen "lauf" hat, kann man sich fast spieltäglich überzeugen.
    Und sooo verunsichert wie der im Interview gewirkt hat braucht es schon sehr,sehr viel Glüc damit der schnell Selbstvertrauen bekommt.

  • es tud mit ja echt leid aber man muss ja auch sagen das der szabics ja beinahe noch eingeholt worden wäre. dem hat man vor dem miller angemerkt das er schiss hat abzuschliessen.
    im endeffekt war er heilfroh das der thurk neben ihm stand.
    so kann man doch als stürmer nicht agieren.
    am ende war das dann super gemacht aber wie eingeschüchtert der loslief war ja furchtbar. er guckte sich ja nochmal um während er lief in der hoffung das ihm einer hilft.
    sorry aber als stürmer rennt man los und schiebt den rein.
    das kann man doch nicht damit begründen das der unsicher geworden ist.
    wieviele tore hat er den schon für den fca gemacht. jedenfalls wesentlich weniger als er hundertprozentige verhauen hat.
    ansonsten hat er doch auch wieder zig situationen gehabt wo er den ball nicht annehmen und verwerten konnte.


    das der erwartungsdruck an ihm mittlerweile sehr hoch ist und imre das auch bestimmt selber belastet kann ich nachvollziehen, leider hilft uns das aber keinen millimeter weiter
    ich bezweifel stark das bei ihm der knoten nochmasl platzen wird. dieses argument habe ich die letze saison immer vor mich hingeschoben
    a
    m donnerstag gehe auch mal mit meinem ball zur pressekonferenz

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wow, wie ihre alle wisst was der Szabics denkt und was ihm im Kopf rumgeht. Habt ihr es schon als Psychologen probiert?


    Ja wenn man einmal ein Sündenbock ist. Er könnte wahrscheinlich in einem Spiel 6 Tore machen und manche würden fragen warum er nicht 8 geschossen hat. Und wäre er nicht mehr in der Mannschaft müsste ein anderer hinhalten falls es nicht läuft.


    Es bestreitet keiner das es bei ihm nicht läuft aber ist doch arm jetzt auf ihm rumzuhacken weil er ein Tor vorbereitet hat.


    Die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Das ist schon Wahnsinn. Da bereitet ein Spieler das einzige Tor des Spiels vor und auf ihm wird auch noch rungehackt, weil er's nicht selbst gemacht hat. Geht's noch, oder hakt's bei euch grad aus?
    Sowas gibt's nur in Augsburg. Sogar über gut gemachte Sachen findet man was zum Meckern.
    Ihr habt sie doch nicht mehr alle...

    dem hat man vor dem miller angemerkt das er schiss hat abzuschliessen.
    im endeffekt war er heilfroh das der thurk neben ihm stand.
    so kann man doch als stürmer nicht agieren.
    am ende war das dann super gemacht aber wie eingeschüchtert der loslief war ja furchtbar. er guckte sich ja nochmal um während er lief in der hoffung das ihm einer hilft.


    Genau, dass hast du dem Szabics aus geschätzten 50 Metern Entfernung angemerkt, dass er Schiss hat. Ja nee, ist klar...
    Und wie jetzt, so kann man als Stürmer nicht agieren? MAn darf als Stürmer nicht auflegen, oder was?
    Und auf die Idee, dass er sich einfach umguckt, um zu schauen, wo der Abwehrspieler ist, und ob wer besser als er zum Torwart positioniert ist, der das Tor leichter machen kann, kommst du nicht. Kommt oft genug vor, das Stürmer in so einer Situation am Torwart hängen bleiben, wenn der richtig rauskommt. Und der Miller ist gut rausgekommen.
    Der Querpass war hervorragend und mit einem perfektem Timing gespielt. Und das ging nur, weil er sich umgeschaut hat, und wusste wo der Thurk ist...
    Alles richtig gemacht und perfekt agiert.