Imre Szabics


  • Man sieht also, dass die beiden so ziemlich dieselben Leistungsdaten haben.


    Man sieht nur, dass der Spruch traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, hier perfekt passt. Torvorlagen sind nicht dabei, es ist nicht zu sehen, welche Räume er für die Mitspieler schafft, es ist nicht zu sehen, wie mannschaftsdienlich er spielt, man könnte noch vieles mehr aufführen, also sagen die Werte erstmal gar nix, wenn man sie nicht in den richtigen Kontext setzt.



    Ich wüsste nicht Ansatzweise welche Eigenschaft von Torghelle ihn besser machen würde als den Szabics.


    Torgefährlicher, mannschaftsdienlicher, kopfballstärker, besserer Strafraumstürmer....aber am einfachsten kann man das immer beim Gegner feststellen. Die gegnerischen Fans haben immer Respekt vor Torghelle und verfluchen in meistens, um kurz danach zu sagen, dass sie auch so ein Stürmer bräuchten. Bei Szabics bekommt man wenn überhaupt ein müdes Lächeln von den gegnerischen Fans. Die größte Angst und Respekt hatte ich letzte Saison beim Spiel gegen Jena, vor einem Spieler, fast hätte er alle Ängste bestätigt.


    Aber bis zum Torabschluss macht er meiner Meinung nach wesentlich mehr richti als der Spieler mit den 130 Fouls.


    Torghelle hatte eine sehr gute Vorrunde gespielt und da haben sich die Fouls absolut im Rahmen gehalten, bei seiner Spielweise gehört das auch etwas dazu, darum spielt keiner gerne gegen ihn, aber die Foulanzahl war absolut im Rahmen. In der Rückrunde als es dann bei uns schlecht lief, wurde auch Torghelle schlechter und holte sich mehr Karten und machte mehr Fouls, das war allerdings nicht seine Schuld. Die Mannschaft spielte teilweise unterirdisch, das Mittelfeld war nicht vorhanden bzw. rückte überhaupt nicht nach, dann kam ein langer Ball in die Spitze und Torghelle stand kurz nach der Mittellinie schon völlig allein gegen mindestens zwei Verteidiger. Da rieb er sich nur auf, musste viel mehr aussichstlose Zweikämpfe bestreiten und war natürlich frustiert und kraftlos. Dadurch kam er natürlich im Laufe des Spiels oft zu spät in die Zweikämpfe, weil er sich zu sehr verausgabt hatte, die Fouls vermehrten sich drastisch und dadurch war er auch vor der Tor unkonzentrierter. Torghelle ist ein Strafraumspieler und seine Stärken liegen deshalb vor dem Tor und nicht wie in der Phase in sinnlosen Zweikäpfen auf Höhe der Mittellinie. Hätte Szabics in der selben Zeit gespielt, mit der Ausrichtung und dem Mittelfeld, hätte Szabics eine Zweikampfquote die unter Null liegt.



    Zweikämpfe gewinnt er nicht mehr, Pässe kommen nicht besser an, die meisten Fouls der Liga weil ers mit seinen Armen nicht gebacken kriegt und die Torausbeute ist auch nicht besser.


    Es kommt nicht immer darauf an, welche wie viele Zweikämpfe man gewinnt, sondern welche. Das gleiche gilt bei Pässen und wenn Kern 80% Pässe an den Mann bringt und Baier 50%, dann muss Kern nicht der bessere Spieler sein. Der eine spielt nur Pässe über zwei Meter, der andere Pässe mit mehr Risiko, die allerdings viel mehr bringen. Da würde auch niemand auf Idee kommen zu sagen, aber von der Statistik ist er besser oder gleich. Spieler aufgrund von Statistiken zu vergleichen bringt überhaupt nix. Jeder der beide die letzten Jahre spielen gesehen hat, weiß wer der bessere ist


  • Der eine spielt nur Pässe über zwei Meter, der andere Pässe mit mehr Risiko, die allerdings viel mehr bringen. Da würde auch niemand auf Idee kommen zu sagen, aber von der Statistik ist er besser oder gleich. Spieler aufgrund von Statistiken zu vergleichen bringt überhaupt nix. Jeder der beide die letzten Jahre spielen gesehen hat, weiß wer der bessere ist

    Wie recht du da hast! Mir sträuben sich auch jedes Mal die Haare, wenn ich diese ganzen Statistiken lese , die Objektivität vorgaukeln und dabei die wesentlichen Dinge eines Spiels gar nicht berücksichtigen (können). Das trifft für Pässe, gewonnene Zweikämpfe, Ballbesitz einer Mannschaft etc gleichermaßen zu.

  • wegeditiert

    Naja für mich stehen da nur subjektive Eindrücke und Vermutungen. Z.B. deine These warum Torghelle nicht trifft ist geil. Z.B. wieso er vor dem Tor unkonzentriert sei oder das Argument dass gegnerische Fans mehr Respekt vor Torghelle hätten.


    Achja Torvorlagen: Torghelle 5 Szabics 2, passt genau zu den Einsatzzeiten. Das die Statisktik zeigt wie mannschaftsdienlich ein Stürmer spielt hab ich nie behauptet. Aber das sind nunmal vergleichswerte von 2 Spielern derselben Position. Ich vergleiche ja nicht Torghelle mit Kern..


    Torgefährlicher? an was machst du das fest? An 7 Toren in 26 SPielen (nach Einsatzzeit) gegenüber 3 Toren in 12 Spielen? Oder nur subjektiver Eindruck?


    Mannschaftsdienlicher? Kommt drauf an wie man das definiert. Für mich müsste Torghelle in einem System wie wir es gespielt haben der Spieler sein der vorne anspielbar ist, Bälle per Kopf ablegt etc. Und da passts halt nunmal nicht, wenn er jeden zweiten Ball den er kriegt schon bei der Ballannahme versemmelt oder schlecht abtropfen lässt oder sienen Gegenspieler unnötig foult. Fürs laufen und Abwehrspieler binden kannste da auch nen Mittelfeldspieler in die Position stellen, der kriegt das auch hin. Oder ich könnte argumentieren der Imre war unkonzentriert bei seinen vergebenen Chancen weil er imemr erst eingewechselt wurde oder weil unbedingt treffen musste um sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Das hat genausoviel Aussagekraft..


    Aber wir brauchen da nicht groß diskutieren, wir haben einfach ne andere Meinung. Ich bin einfach kein Torghelle Fan und bin der Meinung, dass man sich einen spielerisch schwächeren Stürmer vom Typ Brecher nur leisten kann wenn der auch trifft.


    edit: Zu den Statistiken, das sind halt vergleichbare objektive Werte! Wenn ihr einen Indikator für z.B. Raum schaffen oder manschafftsdienliches Spielen findet die eure subjektive Meinung ausschliesst, dann immer her damit.


    Über die Aussagekraft lässt sich natürlich streiten und dass 1 entscheidender gewonnener Zweikampf besser ist als 20 "unwichtige" stimmt so auch. Ausserdem solltet ihr ja mal die posts davor beachten, da schreibt jemand "mehr Tore" als pro fürn Torghelle und dahinter schreibt einer dass sie da wohl gleich liegen würden auf die Spielzeit bezogen. Und 3 mal dürft ihr raten wieso ich dann die Statistiken hingeschrieben habe. Ich hab doch bis auf die Feststellung dass die beiden Stürmer da gleichaufliegen nie auf Grundlage der Statistik argumentiert..


    Jetzt kommt ihr und sagt dass die Statistik nichts über mannschaftsdienlicheres Spiel aussagt. JA! aber ja beim Imre genausowenig oder? Genausowenig sagt es beim Imre auch über ie Art der Pässe was aus. Das war nicht das Ziel warum ich die Statistiken reingeschrieben habe. Das galt nur um aufzuzeigen, dass Torghelle schonmal in keinem der "hardfacts" vorm Imre liegt (relativiert)

  • ups respekt el hincha, hab ich auch mal was schlaues vo dir gelesen.
    nachdem ich erst nachdenklich wurde aufgrund der statistik von blubs ob er eventuell recht damit hat, muss ich sagen, hast du gute gegenargumente gebracht und da stimm ich dir zu absolut zu.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich bin einfach kein Torghelle Fan


    Ok, dann hast du natürlich Recht, dann macht die Diskussion keinen Sinn, ansonsten verbleiben wir dabei, dass Szabicz gleich gut ist, nur merken das die Trainer im Verein sowie in der Nationalmannschaft einfach nicht

  • Ok, dann hast du natürlich Recht, dann macht die Diskussion keinen Sinn, ansonsten verbleiben wir dabei, dass Szabicz gleich gut ist, nur merken das die Trainer im Verein sowie in der Nationalmannschaft einfach nicht

    k
    Jane deswegen speilt auch ein Kern 25 Spiele von Anfang an. Weil wir ja immer so FACHlich starke Trainer haben ne. *edit:misverständnis*


    edit: Achja bestes Beispiel Kern. Der ackert und läuft auch, macht seine Arbeit defensiv meist ordentlich und wird hier im Forum runtergeputzt wegen den Flanken und Ecken. Ein Stürmer der seit zig Spielen nicht oder kaum trifft ist dann aber gut weil er ackert und läuft :-) Aber nein bei dem liegts ja dann daran dass er vorm Tor unkonzentriert ist. vorne gegen 2 Mann spielen muss, und foulen muss er weil er frustriert ist und nimmer kann weil er viel gelaufen ist. Ja so kann man sichs halt schon hindrehen.

  • Wenn ich es schaffe deine Meinung zu akzeptieren, dann kriegst du das schon auch noch hin. irgendwann.


    Ich hab doch gesagt, ich akzeptiere deine Meinung, genau deswegen macht ja jede weitere Diskussion keinen Sinn :zwinkern:

  • Dass ist echt interessant hier zu lesen es kommen sehhhr viele Argumente FÜR und GEGEN Szabics, da weißman gar nicht mehr was man denken soll :D . Aber ich denke ihr kennt meine Meinung dazu deswegen schreib ich jetz nicht nen meterlangen Text hierhin ;)

  • Szabics, Kern und Kioyo das sind die drei Anti Fußballer vom FCA! Um dises trio würde ich in keinster weise hinterhertrauern wenn sie am Saisonende den Verein verlassen würden. Wenn man die drei mehr als ein Spiel live sieht (bei Kioyo langen auch Kurzeinsätze) dann bekommt man nen Schreikrampf auf der Tribüne.


    blubs:


    wolltest du mit deinem Beispiel vom Kern den in etwa auch mit Baier gleichsetzen? blos weil ein Kern jedes Spiel sich tot rennt muss das nicht zwangsläufig effektiv sein.


    Achja und Szabics is der größte Chacentod den ich je im FCA Trikot gesehn hab!

  • Hey - ist B. Kern vielleicht kein Top-Vorbereiter mit seinen Bananenflanken? :P


    Hier gehts aber eigentlich um I. Szabics - den würde ich gerne in den letzten Saisonspielen häufiger sehen, weil er es eigentlich kann. Dass er zur Zeit zu viele Chancen versemmelt ist bedauerlich, aber eigentlich nicht typisch. Wie wäre es mit eine Halbzeit I. Szabics und eine S. Hain in den letzten vier Spielen?

  • Zitat

    Hey - ist B. Kern vielleicht kein Top-Vorbereiter mit seinen Bananenflanken? :P


    Hier gehts aber eigentlich um I. Szabics - den würde ich gerne in den letzten Saisonspielen häufiger sehen, weil er es eigentlich kann. Dass er zur Zeit zu viele Chancen versemmelt ist bedauerlich, aber eigentlich nicht typisch. Wie wäre es mit eine Halbzeit I. Szabics und eine S. Hain in den letzten vier Spielen?

    Dass sag ich auch die ganze Zeit ;) Und wenn Thurk mal nen schlechten Tag hat (was man zur zeit nicht erwarten kann) , dann kann mans doch auch mal mit Szabics und Hain spielen

  • Man könnte aber auch vielleicht mal den "Tschaaaabidsch" auf der Tribüne hocken lassen, damit er einerseits mal seine Sehnenprobleme anständig auskuriert und andererseits um Steff Hain, und wie Luhukay auch in der Pressekonferenz anmerkte, Herrn Prettenthaler - mal vernünftige Einsatzzeiten zu geben. :hihi:

  • guten morgen


    die ballannahme und der pass genau auf den kopf vom thurk war super gemacht. sowas kann der szabics. der kopfball vor dem fast leeren tor war leider die schattenseite vom szabics, dass kann er ebend auch. wenn der doch nur das tor treffen würde.
    klasse spiel gestern von ihm

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • als das Spiel von Szabics als Klasse zu verzeichnen finde ich etwas übertrieben.
    Tolle Vorabrbeit zum 1 :0 von Ihm. Weitere schöne Szenen u.a. Steilpass auf Pat M. was ebenfalls zum Tor geführt hätte.
    Einer seiner besseren Spiele für den FCA. Nur seine Kopfballchance nach perfekter Vorlage von Baier 5 Meter vor dem leren
    Tor OHNE WORTE :kopfwand: ( so geht ein Kopfball )


    Ich würde im eine Note 3 geben !!


    Was der Sieg wert ist werden wir ja heute noch sehen ....