Anton Makarenko

  • Stimmt schon das er sich auf Dauer nicht 4Liga antun wird, aber da spielt er regelmäsig auch von Anfangan, und bei uns zweifel ich daran, aber ich lass mich auch gern belehren. Wenns nach mir geht, wünsche ich mir ja auch das er zurückkommt, und seine Chance in der ersten Mannschaft bekommt, aber wir werden ja sehen was passiert, hoffen wir das beste für ihn.

  • Laut AZ sieht´s wohl so aus, daß Toni Makarenko den FCA möglicherweise verlassen wird.


    Angebote für Makarenko Nach seinem halbjährigen Gastspiel beim SSV Reutlingen wird Anton Makarenko, dessen Vertrag beim FCA bis zum 30. Juni 2010 datiert ist, wohl nicht mehr zum Zweitligisten zurückkehren. Der Stürmer (20) war an den Regionalligisten ausgeliehen worden. Die Württemberger möchten den jungen Stürmer behalten, laut Andreas Rettig ist auch Wacker Burghausen an dem Ukrainer interessiert.


    Klick

  • hm, weiß nicht, was ich davon halten soll. Er wurde zwar immer als Talent gehandelt, aber wirklich durchsetzen konnte er sich nie. Hat wahrscheinlich auch zu wenig chancen bekommen...
    Ich denk für den Spieler ist der Wechsel wohl das beste.

  • So ganz kapier ichs nicht. Nach Strauß gab es in den letzten Jahren nur 2 eigene Leute, die den Sprung in den Kader geschafft haben (Lehner vernachlässige ich mal, weil der überhaupt keine reelle Chance hatte). Hain wird auf der Bank vernachlässigt, Makarenko verliehen und jetzt ohne neue Chance zu bekommen verkauft. Klar wäre es schwer geworden für Makarenko, sich nächste Saison durchzusetzen, aber selbst in der Bundesliga gibts jedes Jahr paar ganz junge Leute, die es überraschend schaffen. Ich finds schade, dass man den wenigen eigenen Nachwuchstalenten überhaupt keine Chance gibt, obwohl die Zeichen ja auf Verjüngung stehen und man andere Talente holt. Ein Schick z.B. mit Zweitligaeinsätzen im einstelligen Bereich (ich glaube 9 Spiele) wird als große Nachwuchshoffnung verpflichtet, ein Makarenko bekommt nicht einmal so viele Chancen, obwohl er beim Saisonauftakt in Nürnberg durchaus sein großes Talent aufblitzen ließ.
    Alles Gute, Toni!!

  • Hallo Rosen au,


    kann deinem Beitrag nur zustimmen. Man hat schon mit dem Verleihen von Makarenko einen Riesenfehler gemacht, anstatt die 2. Mannschaft zu stärken und den längst fälligen Bayernliga Aufstieg zu schaffen, hat man die Mannschaft wahrscheinlich nur für ein Butterbrot geschwächt. Das mag verstehen wer will, ich leider nicht. Dass man einem Riesntalent Hain so wenig Einsätze gab, versteh ich genauso wenig wie man das Talent von Strauss fast völlig versauern ließ.


    Warum bin ich eigentlich nicht Trainer geworden? :verwirrt: :denk: Ach ja, ich war einfach ein zu schlechter Fußballer, dass ich mir so etwas nicht zugetraut habe. Deshalb habe ich lieber den Weg als Schirri eingeschlagen, da braucht man das Fussballen nicht können, aber ein bißchen davon was verstehen, sollte man allerdings schon! :kopfwand:

  • Hab erst jetzt gesehen das Makarenko in 17 Spielen ja 5 Tore gemacht hat !!!!
    Ich verstehe ehrlich gesagt diesen Transfer nicht so ganz. Wie ja schon jemand gesagt hat verlässt uns erstens mal eines der wenigen Talente der letzten Jahre und zweitens wäre er für die neue Saison auf der rechten Seite eine echte Altenative gewesen. Mit dem Abgang von Baier bleibt da nur noch Neuzugang Brinkmann und Robert strauß (der seit fast 2 Jahren nicht mehr wieder zuerkennen ist was Leistung und Verletzungen angeht)...Benny Kern brauch ich eigentlich nicht erwähnen...*räusper*


    Letztes Jahr hat er ja eine gute Vorbereitung eigentlich gehabt (Super Spiel gegen Cottbus von ihm) und stand auch gegen Nürnberg in der Startelf.
    Ich bezweifle das wir von Reutlingen eine große Ablösesumme bekommen haben.

  • Ich bezweifle das wir von Reutlingen eine große Ablösesumme bekommen haben.


    Reutlingen hat prozentual gesehen den höchsten Millionärsanteil in der Bevölkerung - deutschlandweit. Wer weiß, was da der "Reddisch" ausgekartelt hat. :mrgreen:


    Wohlgemerkt ohne die Backgrounds zu kennen, erscheint mir aber das Abgeben dieses Spielers als ein großer Fehler. Ich hoffe nicht, dass sich so etwas ähnliches mit Steff Hain auch abspielen wird ...

  • Wie ja schon jemand gesagt hat verlässt uns erstens mal eines der wenigen Talente der letzten Jahre und zweitens wäre er für die neue Saison auf der rechten Seite eine echte Altenative gewesen.


    Genau das ist wohl auch das Problem, auf der Position hat man mit Schindler, Brinkmann, Kern und Strauß so viele Alternativen wie sonst eigentlich nur im Tor

  • Da hat der Makarenko auch sicher wahnsinnig viel Lust drauf noch mal ein Jahr in der Landesliga zu kicken...


    Hallo Holzmichel,


    habe ich jetzt geschrieben Makarenko sollte jetzt noch eine Landesliga Saison spielen, oder habe ich geschrieben, dass es ein Fehler war Makarenko überhaupt aus zu
    leihen, anstatt den Aufstieg in die Bayernliga zu schaffen. Und damit meinte ich letzte Saison, da steckt doch ein gewaltiger Unterschied drin, zu Deiner ironischer Antwort, oder? :denk: :Zunge:

  • Aber nen abgelutschten torwart für ein jahr holen,servus toni, und viel erfolg in reutlingen. :winken:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Reutlingen hat prozentual gesehen den höchsten Millionärsanteil in der Bevölkerung - deutschlandweit.

    Hm, Starnberg?


    Schade dass A. Makarenko geht, aber so ist das nun mal: Je stärker ein Kader besetzt ist, desto weniger Spielpraxis erhalten Talente. In der Liga werden eben fertige Spieler eingesetzt.