Sven Neuhaus

  • Vorab erst mal gute Besserung. Gehirnerschütterung und Platzwunde sind hoffentlich balb überwunden. Das waren keine schönen Bilder in Nürnberg!


    Erklärlich ist mir der Zusammenprall mit Ingo Hertzsch trotzdem nicht. Wenn der Torhüter im Strafraum unterwegs ist - und die Überblick über Ball, Mitspieler und Gegener hat - sorgt er doch lautstark dafür, dass ihn eigene Spieler nicht behindern, oder...?

  • So ne Gehirnerschütterung dauert mit Sicherheit nicht länger als ne Woche, allerdings ist ja jetzt die Torwartfrage wieder offen, da Vasili heute einen Ball schön rausgeholt hat und auch sonst sehr souverän und mutig wirkte. Da hat Fach mit Sicherheit keine leichte Entscheidung, wen er nächsten Sonntag bringen soll, wenn er allerdings kosequent ist, müsste er Khamutovski jetzt die Chance geben...

  • Ich habe heute keinen Patzer gesehen. Nur eine extrem unglückliche Situation mit fehlender Abstimmung.


    Gute Besserung, Sven. Das Bild in der Augsburger Allgemeinen schaut schmerzhaft aus.


    dann schau dir mal die szene an, als kern auf der linie geklärt hat, wenn er da rausgeht, muss er den ball auch haben ^^

  • dann schau dir mal die szene an, als kern auf der linie geklärt hat, wenn er da rausgeht, muss er den ball auch haben ^^

    Das sehe ich genauso. In dieser Situation rennt Neuhaus mal wieder vogelwild und ohne Orientierung durch seinen Fünfmeterraum und bekommt dann nicht mal den Ball zu fassen. Gottseidank gibt es jetzt eine Grund Vasili reinzustellen. Er strahlt enorme Ruhe und Sicherheit aus und ist vor allem bei mir noch nicht vorbelastet, sodass man mit einem ganz anderen Gefühl ihm zusehen kann.

  • Also als erstes mal gute Besserung.


    Aber ich hoffe dass unser Weißrusse jetzt endlich die Chance bekommt von Anfang an zu spielen. Wir können uns solche Tore nicht erlauben. Wenn ein Torwart rausgeht muss er schreien so einfach ist das. Tut er das nicht dann passiert genau sowas wie gegen Nürnberg.


    Als Vasilli reingekommen waren wir viel sicherer, er strahlt einfach viel ruhe aus, redet und ist einfach viel sicherer wie Neuhaus. Deshalb Neuhaus bitte auf die Bank und Vasilli die Nr. 1



    THX

  • Und da Du aus geschätzten 100m Entfernung nichts gehört hast, hat er das nicht getan, oder was?
    Oder hast Du ihn nach dem Spiel im Klinikum besucht und gefragt, ob er gerufen hat?


    In der Vergangenheit (auch im Training) hat er in solchen oder ähnlichen Situationen das unmissverständliche Wort "Torwart" gerufen -das ist eine Tatsache- und ich wüsste nicht, warum er das gestern auf einmal nicht mehr getan haben sollte!?!

  • Ok. Eigentlich ist es auch egal ob er geschrien hat oder nicht. Sehen wir das mal so: Er und Vasili sind ungefähr auf dem gleichen Level.
    Er hat seine Chance gehabt und hat sie nicht genutzt genau wie Ingo. Da beide einen fatalen Fehler gemacht haben der der Mannschaft enorm geschadet hat ( 0:1 und 2 Auswechslungen zum sehr frühen Zeitpunkt)


    Also sollte jetzt Vasili seine Chance bekommen nachdem er gegen Nürnberg ein gutes und sicheres Spiel gemacht hat.

  • Und da Du aus geschätzten 100m Entfernung nichts gehört hast, hat er das nicht getan, oder was?
    Oder hast Du ihn nach dem Spiel im Klinikum besucht und gefragt, ob er gerufen hat?


    In der Vergangenheit (auch im Training) hat er in solchen oder ähnlichen Situationen das unmissverständliche Wort "Torwart" gerufen -das ist eine Tatsache- und ich wüsste nicht, warum er das gestern auf einmal nicht mehr getan haben sollte!?!

    :thumbsup:


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen seit allen Spielen (egal welches), das Sven immer unmissverständlich seine Anweisungen erteilt.


    Ansonsten ist ja bereits alles im "Die Mannschaft"-Fred/ "Vasii" geschrieben.

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Ich muss schon zugeben, dass ich beim Warmmachen schon sehr verwundert war, dass Vasili erst nach allen anderen gekommen ist und sich dann seelenruhig alleine gedeht und rumgeturnt hat.
    Das kannte ich bisher ganze anders (Mile/ Neuhaus, Neuhaus/Lehner, Neuhaus/usw.). Habe dies schon im Training beobachtet, dass die beiden so gut, wie garnicht miteinander sprechen.
    Dicke Freunde werden die wohl nicht.


    Ich muss sagen, dass ich Sven im Training eigentlich (soweit ich es beobachtet habe) immer vorne gesehen habe. Vorallem hat mich überzeugt, dass er laut und deutlich mit seinen Vorderleuten geredet hat. Er hat dirigiert, Lücken aufgezeigt und hat vorallem immer "Torwart" gebrüllt, wenn er aus dem Kasten kommt.
    Naja seis mal dahin gestellt, ob er es jetzt in dieses Szene gemacht hat oder nicht, die beiden sind halt zusammen gerumbelt. Mir ist das ehrlich gesagt lieber, als wenn beide dem Ball hinterher schauen (Nimm du ihn, ich hab ihn sicher) und der Gegner schiebt so locker ein.
    So eine Verletzung kommt in 100 Spielen einmal vor, wenn überhaupt. Das war einfach rießen Pech.
    Gewundert hat mich nur, dass bei Sven in den kurzen Szenen, die er hatte, doch ein paar kleine Unsicherheiten zu sehen waren, die im Training überhaupt nicht da waren.
    Dachte eingentlich ihm tut die Konkurenz mehr als gut und er hat nochmal einen gewaltigen Schub nach vorne gemacht.
    Trotz alle dem, hatte Sven eine solide Leistung abgerufen.


    Zu Vasili muss ich sagen, dass der von Anfang an eine absolute Suveränität ausgestrahlt hat. Den hast dir angekuckt und hast gesehen, dass der davon überzeugt ist, dass da heute keiner vorbeikommt. Naja bis auf den Elfmeter, aber den hast oder haste eben nicht als Torwart.
    Vasili hat den Vorteil, dass er den Ball schnell wieder abwirft und das Spiel nicht bremst, sondern eher schnell macht. Auch waren immer wieder deutliche Komandons zu hören und er hat mit seinen Vorderleuten gesprochen, dies hatte ich eigentlich immer bemängelt.


    Ich muss sagen, dass ich nicht in der Haut des Trainers stecken, will wenn Sven wieder fit zurückkommt.
    Vermutlich wird Vasili das Ahlenspiel machen, da man kein Risiko eingehen möchte. Macht er da ein gutes Spiel und wir gewinnen vielleicht noch oben drein (wovon ich ausgehe), dann sehe ich keinen Grund den Torwart zu wechseln.


    Man muss einfach klar sehen, dass wir hier zweit gleichstarke Torleute am Start haben, die beide kleine Vor-/ Nachteile haben.
    Wer spielt ist glaube ich reine Bauchsache des Trainers.


    Also ich bin schon mal gespannt !

  • Erstmal gute Besserung Sven.Sah echt übel aus, ich hatte schlimmeres Befürchtet..aber als Torwart hat man sowiso einen dicken an der Klatsche :-) :kopfwand:


    Leider hatte Sven bis zu der Szene einige Unsicherheiten.Vor allem bei zwei Flanken die er unterlaufen hat sah er nicht gut aus.Vasili spielte fast fehlerfrei, bis auf einen verunglückten Abschlag nach einer Rückgabe, war es eine souveräne Vorstellung.


    Herr Fach sie stellen auf und das ist gut so.! :mrgreen: