Sven Neuhaus

  • Für mich hat Sven Neuhaus gegenüber letzter Saison einen Leistungsschub gemacht. Gründe können die Abgabe der Kapitänsbinde und die verschärfte Konkurrenz mit Vasili sein. Auf alle Fälle steht er zurecht als Nr.1 im Tor. Seine Schwächen im Strafraum sind zwar noch vorhanden, aber nicht in dem Maß wie noch letzte Saison, wo man desöfteren die Luft anhalten mußte.
    Für mich strahlt er momentan eine größere Sicherheit aus als noch vor einigen Monaten.

  • Für mich hat Sven Neuhaus gegenüber letzter Saison einen Leistungsschub gemacht. Gründe können die Abgabe der Kapitänsbinde und die verschärfte Konkurrenz mit Vasili sein. Auf alle Fälle steht er zurecht als Nr.1 im Tor. Seine Schwächen im Strafraum sind zwar noch vorhanden, aber nicht in dem Maß wie noch letzte Saison, wo man desöfteren die Luft anhalten mußte.
    Für mich strahlt er momentan eine größere Sicherheit aus als noch vor einigen Monaten.


    Für mich ein klarer Fall das Sven einen Schub gemacht hat ( vor allem ab Spiel 8 )


    Erstens die von dir schon angesprochene harte Konkurrenz von Vasili und aus meiner Sicht ganz entscheidend das wachsende Selbstvertrauen durch diese tolle Serie ... Hoffentlich kann er diese tolle Form jetzt halten und seine Strafraumbeherrschung noch ein klein wenig verbessern... Ob allerdings das Kapitänsamt für Ihn letztes Jahr so ein großes Problem war????

  • Im KICKER hat Neuhaus hinter Wessels (2) mit einer Benotung von 2,5 zusammen mit Klandt vom FSV die zweitbeste Bewertung. Gratuliere, er bestätigt die guten Leistungen der Vorrunde.


    Trotzdem die Angst wenn der Ball hochkommt oder in Strafraumnähe/Neuhaus Nähe kommt bleibt iwie.

  • Des konnte aber bei shyebal(oder wie heisst de katzenfutter :denk: ) nicht passieren, da der immer wie ein libero agierte, kurz vor der mittellinie, hehe. 8o

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Warum haben wir mit Neuhaus "Sorgen"??? Wir haben mit ihm einen der besten Keeper der Liga, siehe Bewertungen der Vorrunde im Kicker, Premiere, Benotungen hier im Forum usw.


    Warum müssen wir bei guten Leistungen immer ein Haar in der Suppe suchen?


  • Weil wir Augsburger sind. Und ein Augsburger, der nichts zu Meckern hat, der ist ein unglücklicher Augsburger. :grinsen:


    Friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedberg!!! :D


    Warum ich mir immer noch Sorgen mach... und wenn er Nationalspieler wär... ich würd sie mir immer noch machen, weil er einfach selbst wenn er 1000 mal zu Null spielt die Ruhe und vorallem die Sicherheit bei hohen Bällen nicht wirklich ausstrahlt... wenn er die endlich ausstrahlt, dann bin ich zufrieden... aber die Aktion gegen Burghausen hat gezeigt das er noch immer nicht der 100% Rückhalt ist.

  • Nachdem Vasili nun ausfällt, hoff ich, daß Lukas Kruse diesen Part übernimmt und Sven Druck macht. Offenbar braucht Sven diesen Druck um solche Leistungen zu bringen, ansonsten würde wahrscheinlich Bruder Leichtfuß bei ihm wieder vorbeischauen.

  • 100 % bedeutet für mich fehlerfrei. Welcher Torhüter in Deutschland erfüllt diese Kriterien bzw. macht keine Fehler??? Wir können uns ja einen perfekten TW malen, Neuhaus ist sehr wohl ein sicherer Rückhalt in der Hintermannschaft.

  • Wäre interessant, wenn der Rensing bei uns spielen würde. Den würden einige User hier wahrscheinlich nicht mal in der 2. Mannschaft sehen wollen! :denk:
    Ich kenne jedenfalls auch in der ersten Liga kaum Torhüter, die konstant ohne jegliche Fehler spielen, deshalb können wir mit Neuhaus in dieser Saison vollauf zufrieden sein. :love:

  • Friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedberg!!! :D


    Warum ich mir immer noch Sorgen mach... und wenn er Nationalspieler wär... ich würd sie mir immer noch machen, weil er einfach selbst wenn er 1000 mal zu Null spielt die Ruhe und vorallem die Sicherheit bei hohen Bällen nicht wirklich ausstrahlt... wenn er die endlich ausstrahlt, dann bin ich zufrieden... aber die Aktion gegen Burghausen hat gezeigt das er noch immer nicht der 100% Rückhalt ist.


    Sven war die ganze bisherige saison ein super Rückhalt da kann er sich auch ruhig mal einen Klops leisten.
    Außerdem brauchen wir hier nicht über 100%ige leistung sprechen. Die hat bisher noch kein Torwart gebracht.
    Deshalb finde ich solche Beiträge wie den von derchinger äußerst unangebracht.Und stimme mit torreros Beitrag aufs höchste überein.

  • Sven war die ganze bisherige saison ein super Rückhalt da kann er sich auch ruhig mal einen Klops leisten.
    Außerdem brauchen wir hier nicht über 100%ige leistung sprechen. Die hat bisher noch kein Torwart gebracht.
    Deshalb finde ich solche Beiträge wie den von derchinger äußerst unangebracht.Und stimme mit torreros Beitrag aufs höchste überein.


    Warum deshalb der Beitrag unangebracht ist versteh ich aber nicht. Lass mich doch meine Sorgen haben... in Fürth galt der Neuhaus auch nicht immer als der gewünschte Rückhalt... auch bei uns nicht. Ich glaub damit muss der Sven einfach leben und wir...


    P.s Bevor jez tausend Leute kommen... ich weiß das es nicht richtig zitiert ist... :winken:


    Rebärriert. Derchinger raus! :winken: - Harry

  • Ich will mal eins klarstellen der Sven is in dieser Saison ein super Rückhalt für unser team
    wenn man mal überlegt des Spiel in München was Hätten wir gemacht wenn wir ihn ned
    gehabt hätten.


    Sicher hatt er ned immer ne Top Leistung abgerufen hat aber wenn Damals der Oli Kahn nen Fehler
    Gemacht hat da hat niemand davon Gerredet :zwinkern: :winken:

  • romolus,


    wenn einer Fehler macht muss man die ansprechen dürfen. Aber heute hat er einen richtig sicheren Eindruck gemacht, und ein super Spiel.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hallo Sven,


    alles Gute zu deinem 31. Geburtstag von uns allen. :blumen:


    Ich hoffe du hast die Karte von unserer Leonie (AFA) schon gelesen :winken:


    Feier heute noch schön und bleib uns noch lange erhalten

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **