Sven Neuhaus

  • Ich glaube schon, dass das Potenzial und die Fähigkeiten bei Vasili insgesamt größer sind, allerdings ist er neu gekommen und er war daher der Herausforderer und Neuhaus hat meiner Meinung nach, die ein bisschen stärkere Vorbereitung gespielt, deshalb war es völlig in Ordnung mit Neuhaus als Nummer 1 in die Saison zu gehen. Ich denke ein Grund dafür war auch, dass Vasili neu hier war und auch eher der ruhigere Typ ist, Neuhaus ist länger dabei ist und hat gewisses Standing innerhalb des Teams hat, dass hat auch den Ausschlag für Sven als Nummer 1 gegeben. Leider hat sich Vasili schwer verletzt und so ist er zurück geworden worden, aber mittlerweile ist er hier angekommen und gut integriert in der Mannschaft. Im Sommer könnte ich mir deshalb gut vorstellen, dass diesmal Vasili die Nase vorne hat. Neuhaus ist allerdings nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird, er ist ein guter 2.Ligatorhüter mit Höhen und Tiefen

  • Genau meine meinung


    Ohne seine manchmal auftretende leichtsinnigkeit wäre er ein sehr guter Torwart. Nur manchmal scheint er nicht ganz bei der Sache zu sein


    Meine Meinung.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Beide Torhüter hatten in der Vorbereitung gleiche Chancen, Sven war damals eindeutig besser und ich habe es damals Fach hoch angerechnet, dass er den Besseren hat spielen lassen, obwohl der Großteil der Leute auf Vasili gehofft hat. Und Sven hat insgesamt ne gute Saison gespielt, von daher war die Entscheidung völlig richtig.
    Bin mir sicher, dass auch Luhukay in der Vorbereitung so verfährt und allen ne faire neue Chance gibt. wenns dann Vasili wird, wunderbar. kann ich gut mit leben. Aber erstmal muss Vasili beweisen, dass er besser ist, die ständige Hexenjagd auf Neuhaus von einigen ist echt unangebracht!

  • das Spiel am Freitag gegn K`lautern hat es mal wieder gezeit.
    Auswärts brauchst du alt einen Torhüter der Ruhe ausstrallt und dich mit der ein oder anderen Parade so lang wie möglich im Spiel hält.
    Dieser Zappelphilip bei uns im Tor einfach nur schlecht.
    Rennt durch den Strafraum ohne Grund -- rennt wieder zurück ( aber nicht ins Tor !! ) ja wo laufen Sie den Herr Neuhaus !! :kopfwand:
    Den Ball aus dem Tor holen mit dieser sau dummen Aktion ! Danke


    Wenn der FCA in der nächsten Saison höhere Ziele anstreben möchte dann nur mit einem Torhüter der gehobenes 2 Liga Niveau hat.
    Das heißt dann ohne Sven Neuhaus !!


  • Wenn der FCA in der nächsten Saison höhere Ziele anstreben möchte dann nur mit einem Torhüter der gehobenes 2 Liga Niveau hat.
    Das heißt dann ohne Sven Neuhaus !!

    Dann empfehlen ich dir mal die Kicker Torwartrangliste:


    klick mich


    Da hast du nur noch einen Schäfer (Nürnberg) und eine Tschauner (59èr) über Neuhaus. Da wird`s dann schon eng mit dem gehobenen Niveau.


    Und wenn du mit höheren Ziele die erste BL meinst dann verkennst du wohl voll die Lage beim FCA.

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Also ich finde das rumgehacke auf unseren Keeper auch echt nicht besonders fair und gerecht.


    Wenn man bedenkt was andere Feldspieler für Zweikämpfe verlieren, jeden zweiten Ball als Fehlpass produzieren, sich nicht anbieten oder vom Gegner schlicht überlaufen lassen, bekommt man das Gefühl das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

  • ja wo laufen Sie den Herr Neuhaus !!


    Man sollte lieber mal fragen wo die Abwehrspieler in dieser Situation gelaufen sind. Hätten die sich richtig bewegt, hätte er auch nicht gedacht er müsse rausgehen...
    Aber das wurde schon weiter oben erklärt...


    Edith meint, man sollte noch dazu sagen, dass zur Zeit nur 5 Mannschaften weniger Gegentore kassiert haben als wir und die sind alle vor uns in der Tabelle. Kaiserslautern hat genau so viele kassiert. Das lag bestimmt nicht an unserer ach so stabilen Abwehr... Warum wir also, wenn man mal nach den Gegentoren geht, nicht 2 Plätze höher in der Tabelle stehen, und noch nicht den Klassenerhalt sicher haben, liegt also nicht an unserem Torwart, sondern wohl eher an dem Unvermögen unserer Offensive. Folglich ist also nicht unser Schlussmann alleine an unserem Tabellenplatz schuld, sondern wohl eher der Rest der Mannschaft.

  • Dann empfehlen ich dir mal die Kicker Torwartrangliste:

    Die Bildzeitung der Sportberichterstattung hat S. Neuhaus in dieser Liste u.a. über S. Loboué und D. Yelldell positioniert... :rolleyes:


    Es ist sicher nicht so, dass wir alle verlorenen Spiele wegen Fachs Torhüter Nummer eins verloren hätten. Es ist auch sicher nicht so, dass er viel mehr Fehler macht als sein Vorderleute oder dass er gar der schlechteste Spieler der Mannschaft wäre. Dummerweise führen aber die meisten seiner Fehler zu sofortigen Gegentoren - anders als bei Fehlern der übrigen zehn FCA-Spieler.


    Der Torhüter besetzt eine Schlüsselposition und muss daher besonders gut sein. Trifft das auf S. Neuhaus zu?


    Es ist ohnehin nicht an der Zeit über den Torhüter zu diskutieren - wir haben schließlich noch drei Saisonspiele zu bestreiten. Danach kommt sowieso ein Umbruch - hoffentlich auch auf dieser Position.

  • Neuhaus wird nicht nur im Kicker gut bewertet (3. Platz), sondern auch hier im Forum, siehe Rangliste (Danke Nr. 12). Hier ist er mit Thurk Spitzenreiter. Das sind Tatsachen, die man akzeptieren sollte, es sei denn, man hält alle, die hier abgestimmt haben, für inkompetent, oder anders ausgedrückt, nur die eigene Meinung gilt.


    Warum man sich teilweise so auf Neuhaus einschießt, ist mir ein Rätsel. Ich habe schon öfter geschrieben, daß wir in der Mannschaft gravierende Schwachstellen haben, hierüber wird vergleichsweise wenig nachgedacht. Aber anscheinen müssen "Feindbilder" her.


    Nur nebenbei bemerkt: Wenn ich mir die Aussetzer unserer Startürhüter der 1. Liga ansehe, wie Adler, Butt oder vergangene Woche Miller, dann haben wir mit Neuhaus ein Luxusproblem.


    Neuhaus ist bestimmt nicht fehlerfrei, aber die teilweise haßerfüllten Beiträge (z.B. ab mit dem "KERL" auf die Tribüne) werden ihm in keiner Weise gerecht.


    Ich wünsche mir, daß der beste unserer Torhüter spielt, wer das ist, kann am besten der Trainer entscheiden. Natürlich können und sollen wir unsere Meinung äußern, aber nicht so, wie es teilweise hier im Forum passiert.

  • Der Neuhaus ist doch a Fliegenfänger wie Er im Buch steht,
    das einzigste Spiel wo ich mich erinnern kann war das gegen die 0815er in der AA da war er ganz gut und hielt uns den Sieg fest!
    Klar ist das gleich ein Tor wenn man als Torhüter einen Fehler macht, aber über die ganze Saison gesehen,
    sollte Er halt doch mal ein Spiel mehr mit entscheiden !


    Naja die Hoffnung für nächste Saison stirbt ja bekanntlich zuletzt !

  • Als ob des auch nur einen einzigen Spieler beim Fca oder sonst wo interesieren würde, was in einem Fan-Forum stehen würde.Deswegen ist es auch ehrlich gesgat sch*** egal , ob man hier jemanden kritisiert oder in Schutz nimmt.Interesiert sowieso keinen(außer die AZ) :grinsen:

  • Im Winter war Neuhaus noch einer der bessten wenns aber zum Ende der Saison geht, sieht man halt das der
    Neuhaus nur noch Mittelmaß ist: Kicker Tabelle