Sven Neuhaus

  • Schließe mich Auxburg07 an " Neuhaus raus "


    Für was haben wir den einen National-Torhüter aus Weissrussland????? Für die Bank oder was????


    Der blind Fisch hat schon wieder ein Spiel versemmelt, sowie auch in Nürnberg geht auf seine Kappe.


    Wenn ein Abwehrspieler schlechte Spiele macht, wechselt der Trainer ihn auch aus, wieso nicht bei dem Torwart???


    Bitte machen Sie die Augen auf Herr Fach!!!!!!


    Raus mit der Pfeife! :kopfwand:

  • Zirbelnuss07 : Wirklich sehr intelligente Beiträge, Respekt! Hast du dir deine Stammtischparolen selber zusammenproletet oder hattest du Hilfe? :thumbdown:



    Meiner Meinung nach steht Neuhaus beim ersten Tor zu weit draußen, auf der Linie hätte er den Ball sicherlich klären können.
    Beim zweiten Tor seh ich ihn nicht in der Schuld, da find ich viel schlimmer dass in der Mitte niemand steht und die zwei Duisburger einfach abstauben können. Da hat die Abwehr versagt.


    Trotz seiner Fehler würde ich an ihm festhalten, er hat auch Situationen, in denen er seine Reflexe unter Beweis stellen kann. Da is er wirklich stark.Also eben auf der Linie.
    Letztes Jahr hat er uns so nicht nur Punkte gekostet, er hat uns auch welche gesichert. Z.B. letztes Jahr auswärts in Jena, da hat er alles von der Linie gekratzt was auf seinen Kasten kam.


    Ich hab vom Vassilli noch nicht sehr viele gesehen, u.a. eben auch das Länderspiel, ein Vorbereitungsspiel und das ein oder andere Training, deswegen kann ich mir von seinen Leistung nicht wirklich ein Bild machen. Vielen anderen hier scheint das ja auszureichen.
    Gut, vielleicht gibts hier wirklich welche, die sich die Rückrundenspiele von Jena angeschaut haben und dann wirklich Ahnung von Vassilis Können haben, aber ich unterstelle einfach mal dass die meisten hier populären Schaiß labern.
    Mich persönlich hat Vassilli auf jeden Fall nicht überzeugen können.


    Ich hoffe, dass Fach weiß was er macht!!!

  • Eigentlich kann ich Zirbel schon verstehen auch wenn die Idee nicht wirklich gut ist.


    Er will halt unbedingt das Vasili endlich eine Chance bekommt ( wie viele andere + ich)


    So langsam kann ich es echt nicht mehr verstehen. Wie viele Patzer darf sich Neuhaus denn noch leisten???


    Was muss noch passieren das Vasili seine Chance bekommt????


    Ich war heilfroh als gemeldet wurde das Neuhaus kein Kapitän mehr ist und das wir Vasili verpflichtet haben.


    Doch so langsam frage ich mich wofür???? Klar sind 2 gute Torhüter besser aber wieso hat man dann keinen jungen guten geholt, den man langsam an die Mannschaft heranführt?????


    Wieso haben sie Vasili geholt ( der bestimmt nicht billig ist) und lässt ihn nicht spielen???


    Und noch was anderes. Die Auswechslungen im Duisburg Spiel waren meiner Meinung nach echt schwach von unseren Trainer.


    Wechselt Toni ein ??? Was will man den von den jungen in so einer Situation erwarten??? Dass er rein kommt und das Spiel an sich reisst und am besten noch 2 Tore schießt?? Da hätte ich einen ganz anderen eingewechselt..


    Auserdem haben wir jetzt 2 gesetzte Stürmer die auch gut sind aber was kommt dannach ???? Ich hoffe nur dass sich keiner Verletzt.


    Aber egal das wichtigste ist erstmal das Neuhaus auf die Bank geht und Vasili endlich seine Chance bekommt.

  • Was macht ihr, wenn Vasili Tor steht und Fehler macht? Schreit ihr dann konsequenterweise nach Neuhaus????


    Neuhaus hat uns das Spiel in Duisburg nicht verloren, Aber das "Feindbild" Neuhaus ist anscheinend nicht auszurotten.


    Wenn Aufrufe kommen, bei Aufstellung von Neuhaus nicht ins Stadion zu gehen, kann ich nur sagen, der Autor soll zuhause bleiben, auf solche Fans ist gesch........

  • Geh und spiel' Lokführer mit Deiner Modelleisenbahn, romania!


    Bislang hat Neuhaus den sichereren Eindruck gemacht und Khomutovski hatte bei seiner Verpflichtung gewußt, dass es einen Stammtorhüter gibt, der zu dem Zeitpunkt auch noch Kapitän war. Also muss er damit rechnen, zunächst einmal als Nr.2 auf der Bank zu sitzen, um dennoch immer wieder auf's Neue seine Leistung im Training zu beweisen.


    Aus der für diese Saison neu entstandenen Konkurrenzsituation und ich denke auch dadurch, dass man Neuhaus aus dem Kapitänsamt freigestellt hat, ist bislang Sven Neuhaus als der geringfügig - nicht bessere, sondern für den Moment der geeignetere Keeper - hervorgegangen. Das muss nicht so bleiben, doch zunächst mal hat sich der Trainer, der die Mannschaft täglich um sich hat, so entschieden.


    Jeder Torwart, und sei es noch so ein guter wie Peter Cech, Jens Lehmann, Manuel Neuer, Oliver Kahn oder auch der Adler, macht Fehler. In seiner Position als "Einzelkämpfer" fällt dies zumeist besonders auf.


    Ich bin der Meinung, dass auch in Duisburg Neuhaus ein gutes Spiel gemacht hat und verhindert hat, dass wir noch mehr Gegentreffer bekommen haben. Ganz abgesehen davon, dass beim 1:0 ein Foul vorausgegangen war, was durchaus hätte gepfiffen werden können, hat Neuhaus auch für meine Begriffe etwas zu weit vor dem Tor gestanden, doch aus dieser Situation oder noch ein oder zwei kleinen Unsicherheiten abzuleiten, dass hier gleich ein Wechsel des Stammkeepers zu erfolgen hätte, ist absoluter Blödsinn und würde nur Unruhe in den gerade erst wachsenden Abwehrverbund hinein bringen.


    Würde nun Khomutovski im nächsten Spiel eingesetzt und dann einige Unsicherheiten zeigen, wechselt man dann gleich wieder den Neuhaus gegen Leverkusen oder ein Spiel später ein, oder wie? Es kommt im Moment darauf an, dass sich das Team einspielt und Sicherheit sowie eine gewisse Konstanz einstellen. Das erreicht man nicht durch dauernde Wechsel in den Schlüsselpositionen, zu denen der Torwart nun einmal gehört.


    Neuhaus hat sich gegenüber der letzten Saison erheblich verbessert und hat den Zweikampf angenommen, steht eindeutig zum Verein, was Khomutovski erst einmal beweisen muss. Dazu zählt eben auch, dass er gute Trainingsleistungen zeigt und auch ohne murren als Nr. 2 permanent zur Verfügung steht. Das gleiche gilt natürlich für Sven Neuhaus, für den Fall, dass eine Veränderung eintritt und der Trainer Vasili irgendwann vorzieht.


    Das permanente Geläster einiger Wahnsinniger hier trägt nicht dazu bei, der Mannschaft zu zeigen, dass die Fans hinter ihr stehen und Rückhalt bieten. Ganz im Gegenteil, so etwas nennt man "von außen Unruhe stiften" und das steht insbesondere einem 21-jährigen Lokführer aus Rumänien oder einer faulenden Zirbelnuss gewiss nicht zu.

  • Wenn Neuhaus in Duisburg ein gutes Spiel gemacht hat dann bin ich Papst.


    Er hatte eine sehr gute Aktion als er rausgestürmt ist. Viel zu viele unsicherheiten z.b. wo Wagner Gelb bekommen hat wegen Schwalbe oder Abseits Tor.


    NEEE sorry und eine deutliche Besserung gegenüber letztes Jahr sehe ich bei ihm nicht.


    Wie immer hält er den Ball 2 Minuten bei sich anstatt mal das Spiel schnell zu machen. Ganz zu schweigen von seinen Abschlägen die zu 80 % beim Gegner landen und wir wieder hinterher laufen müssen...


    Und dann kommen halt noch solche Fehler wie gegen Nürnberg Stichwort ich hab ihn nicht gesehen.


    Beim Abseitstor hat er den Duisburger wohl auch nicht gesehen.


    Ach ja und ich bin seit 1 Monat kein Lokführer mehr aber ich Frage mich ehh wieso du jetzt einen Beruf und meine Heimat mit einbeziehst?????

  • Das permanente Geläster einiger Wahnsinniger hier trägt nicht dazu bei, der Mannschaft zu zeigen, dass die Fans hinter ihr stehen und Rückhalt bieten. Ganz im Gegenteil, so etwas nennt man "von außen Unruhe stiften" und das steht insbesondere einem 21-jährigen Lokführer aus Rumänien oder einer faulenden Zirbelnuss gewiss nicht zu.


    So ist es!


    PRO Sven NEUHAUS

  • Was heisst hier permanente Wahnsinnige??? oder Unruhestifter???


    Dies ist nur die pure Wahrheit das dieser Fliegenfänger nichts im Tor verloren hat.


    Man siehe nur mal was er für riesen Schnitzer letztes Jahr vollbracht hat, so macht er diese Saioson weiter. Ist doch dann selbstverständlich das sich Fans aufregen und ihre Meinung äußern wollen, anscheinend aber darf man das hier nicht. Nur immer alles schön Reden ist wohl euere Devise.


    Zu Mops na ja du kannst doch nicht wirklich Neuhaus mit Adler, Lehmann oder gar mit Kahn vergleichen? Hallo? klar machen die auch mal Fehler (ganz normal) aber doch nicht ständig solche Patzer? Von 5 Spielen macht er 1 Super Klasse, 2 so im Durchschnitt, 2 andere Patzt er das alles zu spät ist.
    Gibt doch Vasili endlich die Chance sich in die Mannschaft zu spielen, statt ihn auf der Bank versauern zu lassen.


    Wer z.b. in Nürnberg dabei war, nachdem der etwas unglückliche zusammen stoß der beiden war (Gott sei dank, ist nichts schlimmes passiert) haben sich bestimmt die hälfte der Anhänger gefreut das der Vasili rein kommt. Natürlich wünsche ich niemand irgendwas schlimmes, um dies gleich dazustellen! Ich habe auch mit einigen Leuten geredet die alle meinten das er endlich ausgewechselt gehört.



    Romania ist anscheinend der einzige hier der dieses Problem genau richtig sieht, macht doch mal die Augen auf Leute?! Dies hat nichts mit aufhetzen zu tun, ich will das der Verein weiter kommt und nicht nächstes Jahr mit neuem Stadion in der 3.Liga spielt.



    P.S.: Das mit dem Spruch das alle nicht mehr ins Stadion gehen dürften, solltet ihr nicht gleich auf die hohe Waage legen :hihi: :hihi:

  • ich sehe das genauso wie du (zirbelnuss). ich glaube aber, dass vassili genauso fehlerhaft spielt wie neuhaus. von daher ist es eigentlich egal, wer im tor steht (-:

  • Romania ist anscheinend der einzige hier der dieses Problem genau richtig sieht, macht doch mal die Augen auf Leute?! Dies hat nichts mit aufhetzen zu tun, ich will das der Verein weiter kommt und nicht nächstes Jahr mit neuem Stadion in der 3.Liga spielt.

    Ja klar, die geballte Fussballkompentenz in unseren Reihen ! Respekt :thumbup:


    wie steht dann das zu deiner Aussage:

    Zitat

    SO LANGE DER NEUHAUS IM TOR BLEIBT; SOLLTEN ALLE FANS DAHEIM BLEIBEN!!!!

    Hat überhaupt nichts mit Aufhetzen zu tun oder ?


    Vielleicht zuerst Überlegen und erst dann posten ! :kopfwand:


    Ansonsten finden die Aussagen von Kickmops, Lena und Harry2304 meine volle Zustimmung. Da muss man nichts mehr dazu sagen :thumbsup:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • S. Neuhaus hat sich gegenüber letzter Saison in einigen Szenen deutlich verbessert gezeigt. Insbesondere merkt man ihm an, dass er Ehrgeiz entwickelt hat, seit V. Khomutovski im Team ist.


    Allerdings habe ich in den bisherigen vier Punktspielen (dreimal Liga, einmal Pokal) zwei Fehler gesehen, die jeweils zum 1:0 für den Gegner führten und die ich für spielentscheidend halte. Das 1:0 in Duisburg und das 1:0 in Nürnberg gehen - das ist natürlich nur meine Meinung - voll auf die Kappe von S. Neuhaus.


    Deshalb bin ich der Ansicht, dass eine Quote von 50% Spielverlusten es rechtfetigt, S. Neuhaus auf die Bank zu setzen und V. Khomutovski eine Chance zu geben.

  • Wenn Neuhaus in Duisburg ein gutes Spiel gemacht hat dann bin ich Papst.



    romania


    Anscheinend scheint schon weißer Rauch aufzusteigen, da die AZ gestern schrieb, dass Sven Neuhaus an beiden Toren machtlos war und außerdem in zwei Situationen tolle Reflexe zeigte.


    So, jetzt aber meine Meinung: Ich finde es gut, dass HF an Sven festhält und ihm den Rücken stärkt. Wir haben zwei gute Torhüter, die sich auf Augenhöhe befinden. Ich konnte zumindest während der Vorbereitungsphase nicht feststellen, dass sich Vasili mit seinen Leistungen für den Stammposten aufgedrängt hat und für mich war Sven einfach einen Tick vorne. Die Torhüterbesetzung in Frage zu stellen ist zwar grundsätzlich legitim, für mich aber nicht nachvollziehbar, schon gar nicht in der Schärfe (Fliegenfänger, Fanboykott, ...).

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Anscheinend scheint schon weißer Rauch aufzusteigen, da die AZ gestern schrieb, dass Sven Neuhaus an beiden Toren machtlos war und außerdem in zwei Situationen tolle Reflexe zeigte.


    Die Berichterstattung in der Sonntagspresse hebt sich da etwas von der AZ ab. Sie kam ebenso, wie die Kommentatoren im Fernsehen zu der Ansicht, dass Sven beim ersten Tor zu weit vor seinem Tor stand. Neuhaus äußerte sich übrigens auch zu dem Tor: "Beim 0:1 stand ich richtig! Ich stand da, wo ich stehen muss, um den Winkel zu verkürzen." Gleichzeitig gesteht aber auch die Sonntagspresse ein, dass S.N. zwei tolle Paraden zeigte.

  • Ganz zu schweigen von seinen Abschlägen die zu 80 % beim Gegner landen und wir wieder hinterher laufen müssen...


    Was ist dann mit den Fehlpässen unserer Feldspieler bei meist kürzerer Distanz ? Da regt sich auch keiner auf.Man sucht schon mittlerweile hier jeden kleinsten Fehler bei Sven Neuhaus um ihn in die Pfanne zu hauen. Ich glaube Holger Fach und Mile haben beide Torhüter im Training, Trainingslager und Vorbereitungsspielen mehr beobachten können als irgendeiner hier im Forum und können die Leistungsstärke der beiden auch sicherlich besser beurteilen.
    Wenn dann hier der eigene Torwart als Fliegenfänger oder blinder Fisch bezeichnet ist das nur noch unterste Schiene und eigentlich bloß noch traurig für das Niveau hier im Forum.
    Kritik ja, aber bitte nicht beleidigend. Sollte eigentlich doch schon möglich sein.

  • Die Torwartfrage ist doch keine emotionale Grundsatzfrage und schon gar kein Grund für Beleidigungen. X(


    Man muss das sachlich analysieren und dann entscheiden. Ich für meinen Teil habe mir meine Meinung gebildet und nehme an, dass das Trainerteam schon die richtigen Schlüsse aus den vergangenen Spielen ziehen zieht.