Sven Neuhaus

  • Ihr brauchts gar nimmer drüber diskutieren, denn ihr seid nach des Kapitän Müllers Worten bei der Riegele Fußballshow 'ne verschwindendend kleine Zahl - man ignoriert euch quasi. Der hat's euch nun aber gegeben? :hihi:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ob es dich nervt, ist völlig egal, gestern war es jedenfalls so, dass über 90% der Abschläge danach in unseren Reihen geblieben sind. Die einzigen sinnlose Gebolze ging gestern leider von unseren Innenverteidigern aus


    Da stimm ich dir unumwunden zu, nur in vielen Situationen, hätte Sven das Spiel etwas schneller vortsetzen können. Aber er muss sich ja zuerst noch schminken, bevor er den Ball weiterleitet.
    Ich mag die Ungerechtigkeit gegeüber Sven auch nicht. Aber das schlechte Gefühl vom beraterle muss ich leider teilen. Ich verteidige den Sven immer, was zu genüge nachzulesen ist, und eine Ablehnung bringt der Mannschaft nichts, nur einem Spielaufbau steht Sven leider oft im Wege.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Dann erkläre mir mal jetzt bitte wie ein Torwart am Spielaufbau beteiligt ist??? Entweder er wirft oder stößt ab zu einem Abwehrspieler der den Spielaufbau betreibt oder er macht einen weiten Abschlag, der bei jedem guten Torhüter mit einer Wahrscheinlichkeit um die 50% beim eigenen Mann landet. Was hat das alles also damit zu tun???? Für den Spielaufbau ist die 6 oder der 10 zuständig in zusammen arbeit mit dem LOMS oder ROMS. Aber warum der Torwart das Spiel aufbauen muß bleibt mir schleierhaft. Auch in Sachen Geschwindigkeit eines Abwurfes oder Abstoßes kann ich bei Sven keinen Nachteil sehen. Ich glaub einfach ihr last euch alle durch Vasilis Kickerbenotung aus dem Vorjahr verblenden. Und mal ehrlich Nationaltorwart...., vom Status her ist das so als würde O. Kahn beim TSV Gersthofen spielen....

  • Dann erkläre mir mal jetzt bitte wie ein Torwart am Spielaufbau beteiligt ist??? Entweder er wirft oder stößt ab zu einem Abwehrspieler der den Spielaufbau betreibt oder er macht einen weiten Abschlag, der bei jedem guten Torhüter mit einer Wahrscheinlichkeit um die 50% beim eigenen Mann landet. Was hat das alles also damit zu tun????


    Ach Kirsche, mach doch hier keinen auf Dörrobst! Du weißt dass er recht hat. Der ganze Spielaufbau geht vom Torhüter aus. Er macht das Spiel schnell oder er bremst es. Und über die 50%-Quote lässt sich trefflich streiten... :thumbdown:


    Wenn S. Neuhaus der bessere Torhüter ist, soll er spielen. Wenn er schlechter ist, muss er auf die Bank! Ich glaube wir sind uns einig, dass S. Neuhaus vom derzeitigen Trainer als Nummer eins gesehen wird. Und der Trainer stellt die Mannschaft auf. Punkt!


    Ich persönlich glaube, dass sich die Konstellation sowieso eher früher als später wieder ändern wird - sowohl die Person des Trainers als auch die der Nummer eins stehen möglicherweise Ende Oktober zur Disposition. :!:

  • aber dann erklär mir doch bitte mal, den groben Unterschied zwischen modernen Torwart und dem Altmodischen? Ich fand J. Lehmanns Ausflüge aus dem 16-er oder seine Driblings an der Eckfahne nicht sehr gelungen und mir hats die Nackenhaare aufgestellt. O. Kahns Torwartspiel war nie so spektakulär, er hat sich nur darauf beschränkt auf der Linie die Bälle zu halten. Das war mir persönlich immer lieber, weil ich bei Oli immer das Gefühl hatte, den hält er. Was die beiden neuen Sternschnuppen am Torwarthimmel bringen wird sich zeigen. Geschwindigkeit beim Abwurf kann dolle in die Hose gehen (s. Neuer) und ohne Abwehr wird aus nem Adler auch schnell ne Taube.
    Aber zu Sven zurück, er ist gut auf der Linie, beim Rauskommen hat er Defizite, das Gleiche gilt für Khamutouski. Fach sieht Sven in besserer Form. Und nur Herr Fach kann sich ein objektives Urteil darüber erlauben, alles andere ist reine Spekulation. Und nach jeder Niederlage Neuhaus schlecht zu reden ist merde, am Sonntag haben´s leider andere vergeigt.

  • Also wirklich, das Thema ist sowas von dröge.Manchmal kommt es mir so vor, als ob hier Leute jedes Training besuchen, die Laktatwerte von Sven kennen und die Abschlagsquoten im Spiel ermitteln um Sven Statistisch niederzumachen. Mensch der Holger hängt doch bestimmt an seinem Job und der muss es doch am besten wissen, welchem Spieler er sein Vertrauen schenkt.


    BASTA :!: :mrgreen:

  • Ich sehe es genauso, Sven versäumt es oft einen schnellen Gegenzug einzuleiten da er die Bälle oft viel zu lang hält anstatt gleich über einen der Aussenverteidiger einen Konter einzuleiten. So hat der Gegner Zeit sich wieder nach hinten zu orientieren und sich in der Abwehr zu sortieren, so dass es für uns schwerer ist zu Chancen zu kommen. Also ist für mich der Torwart sogar sehr viel am Spielaufbau beteiligt.
    Natürlich muss man ihm auch zu Gute halten das sich das seit letzter Saison schon um einiges verbessert hat, dennoch müsste er in einigen Situationen den Ball schneller wieder ins Spiel bringen. Der Freiburger Torwart hat sich da nicht schlecht angestellt, hatte ein gutes Gespür dafür wenn er das Spiel schnell bzw langsam machen muss. So konnten die doch ein paar ziemlich gefährliche Konter setzen, wie z.b. beim 3:1. An ein so klassisches Kontertor kann ich mich im Moment bei uns auch nicht mehr errinnern..

  • Es tut mir leid, aber dazu wollte ich eigentlich nicht mehr posten, denn jeder kann sehen wessen Fan ich bin.
    Toni Schumacher hatte es zu Perfektion gebracht. Kaum hatte er den Ball, warf er ihm ohne Nachzudenken(und ohne Fernsehschminkpause) Millimetergenau auf einen Mitspieler bei oder über die Mittellinie. Das leitet einen schnellen Gegenzug ein.
    Ähnliches kann ich halt auch bei VK erkennen. Auch seine weiten Abschläge oder -stösse kommen punktgenau. Aber leider hab ich von Torwarten keine, absolut keine Ahnung. Nur diese Grundbedingungen hat mir mein Trainer schon als Schüler erläutert.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Perfekte Abwürfe hin oder her...wenn, wie am Sonntag gerne mal, die 30m um den Mittelkreis unbesetzt sind, brauch der Torwart das Spiel nicht schnell machen...er kann sich den zwölften Mann dann auch malen, den auf dem Platz findet er keine Anspielstation...dafür stand der FCA in Hälfte zwei oft zu dicht am eigenen 16er...

  • Ein Lob an Neuhaus, ich glaube er liest hier mit. Er hat heute mehrmals das Spiel richtig schnell gemacht. Dass er an den Toren nichts dafür kann, hat ja wohl jeder gesehen. Dieses Lob für ihn kommt aus tiefsten Herzen, das hat er sich trotz Niederlage verdient. Auch Abschläge kamen an! :thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • S. Neuhaus hat gestern gut gehalten. An den Toren trifft ihn wohl keine Schuld. Dabei hatten wir aber auch Glück, weil er zweimal unglücklich durch den Strafraum irrt und Koblenz daraus kein Kapital schlägt.


    Dass er die Bälle schneller zurückgibt, verschafft dem Spiel des FCA einen Vorteil.