Sven Neuhaus

  • Ich finde, dass Sven durch die neue Konkurrenzsituation wesentlich besser hinten drin steht als noch in der letzten Saison. Mich hat er mit seiner Arbeit überzeugt. Er ist auch, um mal mit Olli Kahn zu sprechen, einer der wenigen im Team "die Eier haben".

  • Hoch und weit! *verzweifel*


    Das einzig richtige, jeder Ball den nur kurz gespielt hat wurde eh nach vorne gehauen oder sensationelle Querpässe von der Abwehr, an die Spieler von St.Pauli noch fast rangekommen sind. Die lange Bälle wurden wenigstens oft genug von Torghelle auch gehalten, bei den Vorderleuten hätte ich denen keinen einzigen Ball gegeben

  • Hoch und weit! *verzweifel*

    Das ist echt nicht schön anzusehen, da hast Du vollkommen recht!
    Aber in den wenigen Situationen, in denen er kurz auf einen Abwehrspieler gepasst hat, hat man gesehen, wo eines unserer Hauptprobleme im Spielaufbau liegt.
    Folgende Situation: Sven spielt kurz auf einen Abwehrspieler, dieser hat mindestens 5m vor und neben sich keinen Gegenspieler. Sobald jedoch ein St.-Paulianer auch nur ein oder zwei Schritte auf den ballführenden Spieler zugeht, bricht sowas wie Panik aus und der Ball wird hektisch, ziel- und planlos nach vorne gedroschen.


    Die Abwehrspieler haben einfach Angst, sprich kein Selbstvertrauen (nicht ganz unverständlich einerseits in der derzeitigen Situation). Allerdings kommen meiner Meinung nach auch spielerische Defizite hinzu. Kurz gesagt, wir haben ganz einfach keinen technisch halbwegs versierten Abwehrspieler, der ein Spiel vernünftig eröffnen kann!

  • Zwar ist das hier nicht ganz der richtige Thread dafür, aber in gewissen Maßen kann man ja auch im falschen Thread darüber diskutieren.


    Das die Abwehr kein Selbstvertrauen hat, liegt auch an den unglücklichen Gegentoren, die wir immer wieder kassieren. Heute das 1:0 war wieder unglücklich. Möhrle versucht zu Blocken, fälscht den Ball dabei aber so ab, dass Sven nur noch mit den Fingerspitzen hinkommt. Möhrle hätte auch den Spieler einfach laufen lassen können, dann wär der aber zum Abschluss gekommen und Sven wäre wohl geschlagen gewesen.


    Uwe kanns nicht schaden, dass er mit seinem Tor seinen "Fehler" zum 1:0 aufheben konnte.

  • Khomutovski kann`s auch nicht besser,


    Sven hatte heute zwei, drei Glanzparaden


    Auch ich kann heute Sven keinen gravierenden Vorwurf machen.
    Trotzdem bringt Vasili die Bälle sicherer und genauer, ob weit oder kurz.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Habe mir das erste Tor nochmal angesehen: Dafür kann man S. Neuhaus tatsächlich keinen Vorwurf machen. Außerdem hat er das 2:3 glänzend verhindert.


    Das ändert aber nichts daran, dass wir im Spielaufbau von hinten ein massives Problem haben, das aus zwei Teilen besteht:
    1. In der Abwehr kann tatsächlich niemand Bälle spielerisch verwerten
    2. "Hoch und weit" (und das ist S. Neuhaus!)

  • ...und wer ist dafür verantwortlich, dass diese 'Hoch und Weit' abgestellt wird :kopfkratz:
    Genau: Der Herr Fach


    Oder läuft das ganze in einer Profimannschaft so ab:


    Trainer: Im nächsten Spiel versuchen wir von hinten raus die Bälle spielerisch nach vorne zu bringen.
    Torwart: Och, nö. Ganz dolle nach vorne schießen kann ich doch viel besser. Lass mich mal machen, Trainer. Du hast ja eh keine Ahnung.
    Abwehrspieler: Mach dir keine Sorgen Torwart. Jedes dritte Mal spielste kurz zu mir und ich erledige das dann für dich.
    Traíner: Männo. Wenn da zwei zusammenhalten, kann ich ja gar nix dagegen machen


    Also: Wir haben zwei durchschnittliche Zweitliga-Torhüter, nicht mehr und nicht weniger. Für den Spielaufbau und taktische Anweisungen sind aber andere verantwortlich. Und die gehören im Moment einfach ausgewechselt.

  • Also: Wir haben zwei durchschnittliche Zweitliga-Torhüter, nicht mehr und nicht weniger.


    Es ist schon komisch, einer war letztes Jahr unumstritten Nr. 1 der 2. Liga. Kaum spielt er beim FCA, ist er schon nur noch Durchschnitt.


    Wir haben die Seuche! :kopfkratz:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Also lieber Sven solltest Du das Heut oder Morgen lesen, dann kann ich Dir nur sagen,
    schau mal auf Deine Fussballschuhe ob da nicht etwa Patex dran ist !
    Denn ich kann mir im besten Willen nicht erklären wie man solch einen Ball nicht runterpflücken kann,
    der sage und schreibe eine halbe Stunde in der Luft ist ? !
    Neuhaus raus !
    Im nächsten Spiel tun wir eine Nonne ins Tor die schon seit Jahren keinen mehr rein lies !

  • Sven sah da bestimmt nicht gut aus, aber der Frankfurter konnte in Ruhe die Flanke schlagen, der Ball senkt sich erst spät und Ch. Müller hält seinem Gegenspieler die Schleppe...da kannst du als Keeper nur schlecht aussehen...aber den Ball kannst Du dann nur kurz vor dem Schützen erwischen und der steht dann ungedeckt am langen Pfosten...

  • Lirum Larum, da war dieses, da war jenes, unschuldig isser ja anscheinend immer. Fakt ist das wir zumindest für mich alle 2-3 Spiele ein Gegentor bekommen wo man über die Rolle des Torwarts zumindest diskutieren kann/muss. Deswegen sollte Vasili jetzt endlich seine Chance bekommen, und zwar nicht irgendwo in einem Freundschafts- oder Pokalspiel das eh schon abgeschenkt (ich liebe es :hihi: ) ist, sondern über mindestens 2-3 Pflichtspiele, dann weiss man´s so oder so wer der bessere ist.

  • Das ganze Thema über Sven Neuhaus regt mich echt langsam auf!! Egal ob die Abwehr Mist baut, Sven ist Schuld, egal ob die Stürmer kein Tor schießen, Sven ist Schuld, egal ob der Trainer die falschen Leute im Mittelfeld aufstellt, es ist immer Sven's Schuld, ich kann es nicht mehr hören!! :cursing:


    Anscheinend ist Sven trotz Krankenstand immer noch besser als Vasili oder wie wollt ihr euch das sonst erklären, dass er spielen darf und nicht der Russe!! Und das soll doch was heißen??